Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 13.02.2022, 14:12 Uhr

Aus und vorbei

Ich habe so lange gehofft und gekämpft und alles war umsonst. Ich dachte wenn ich endlich Gewissheit habe wie und ob es für ihn mit uns weitergeht, geht es mir besser.
Ich kann vielleicht in die Zukunft mit Zuversicht schauen.... Aber seine Entscheidung trifft mich wie eine Faust in den Magen.
Er hat Sie getroffen und geküsst. Er sagt seine Gefühle sind sehr stark für sie. Und er könne meine Erwartungen nicht erfüllen.

Er sucht sich eine Wohnung. Ich war die Nacht weg.

Ich bin soo sehr so ausgebrannt... wie soll ich das mit den Kindern hinbekommen, das sie so wenig Schaden wie möglich nehmen. Ihnen erklären was los ist, wenn sie weinen und ihren Papa vermissen????
Ich denke nur daran wie er sie küsst und könnte kotzen.

Alles umsonst und ich habe so gehofft.
Das er seine Familie kaputt macht für eine ungewisse Zukunft, das hätte ich niemals für möglich gehalten.

Traurige Grüße

 
10 Antworten:

Re: Aus und vorbei

Antwort von Leena am 13.02.2022, 16:42 Uhr

Dass erste Posting von Dir hier, das ich im Kopf habe, war vom August 2021, oder? Da konnte er Dir nicht mehr sagen, ob er Dich liebt, fand aber, Du wärst schuld, weil Du immer so abgespannt und gestresst wärst und er dann direkt schon gar keine Lust mehr hätte... Nein, klar eine andere wäre nicht im Spiel... Vor 2 (?) Monaten hast Du dann geschrieben, dass Du ihm das Messer auf die Brust setzen wolltest, wenn er nicht endlich mit käme zur Beratung, dann wüsstest Du immerhin, dass Du ihm nichts mehr wert wärst, ... offenbar doch noch nicht.

Er hat Dich jetzt das letzte halbe Jahr mies behandelt und Du warst anscheinend immer noch nicht unglücklich genug, um ihm das Schlussmachen abzunehmen und ihn rauszusetzen. Als er jetzt doch Schluss gemacht, letztlich...

Ehrlich gesagt, ich glaube, die andere ist mehr Symptom als Ursache. Ich glaube, er trennt sich nicht für eine ungewisse Zukunft mit der anderen, sondern weil er die Beziehung mit Dir nicht mehr will. Er WILL Deine Erwartungen nicht mehr erfüllen - meinst Du nicht..?

Da hat er jetzt so lange rumgeeiert und Dich mies behandelt und trotzdem hast Du ihm das Schlussmachen einfach nicht abgenommen, jetzt muss er doch selber "der Arsch" sein, der seine Familie "sitzenlässt"...

Ich denke, nach dem, was ich von Dir hier dazu gelesen habe, im Grunde ist er schon länger weg und Du wusstest das auch schon, hast aber trotzdem noch gekämpft und gehofft, und jetzt ist er halt "deutlich" geworden... immerhin.

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt, wenn Du magst. Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst, für die kommenden Zeiten, für Dich und die Kinder! Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei

Antwort von Hase67 am 13.02.2022, 17:43 Uhr

Ich erinnere mich dunkel, dir letztes Jahr im Herbst auch geschrieben zu haben, schon damals war ja das Problem, dass du kämpfen wolltest und von ihm wenig bis gar nichts kam. Und schon damals meinten einige, es klinge so, als ob er schon abgeschlossen hätten. Jetzt hast du die Gewissheit, dass es so ist, das tut natürlich unheimlich weh und ist eine Riesenenttäuschung. Du hattest es einfach nicht in der Hand, obwohl du gehoff hast, ihn noch umstimmen zu können.

Dass die Frau dabei so wichtig ist, glaube ich genau wie Leena nicht, von außem betrachtet sieht es eher aus wie eine Krücke, um den Absprung zu schaffen. Wann und wie ihr es den Kindern sagt, würde ich jetzt nicht überstürzen, erst mal geht es für dich darum, diese Nachricht zu verdauen. Gehst du noch zu der Beratung? Oder hast du jemanden, den du jetzt anrufen kannst? Erste Anlaufstelle kann manchmal sogar die Telefonseelsorge oder die Online-Beratung der Caritas sein, um sich seinen Frust von der Seele zu reden oder zu schreiben und weitgehend normal zu "funktionieren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei

Antwort von Schnecke_81 am 13.02.2022, 19:37 Uhr

Ja es ist alles genau so wie ihr schreibt. Ich habe gekämpft und gehofft und wollte es nicht wahrhaben.
Ich liebe diesen Mann der mir mein Herz zerreißt.

Ich habe heute schon sehr viel Hilfe bekommen und das tat schon mal sehr gut.
Ich versuche irgendwie die Kraft für die Kinder zu sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei

Antwort von Finfant am 13.02.2022, 20:02 Uhr

liebe Schnecke !

das tut mir unendlich leid :-( für dich und die Kinder....!

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber...ich wünsche dir ganz viel Kraft !!!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei

Antwort von Schnecke_81 am 13.02.2022, 20:56 Uhr

Vielen Dank
Ich fühle mich so unendlich machtlos und erschöpft. Momentan weiß ich einfach nicht weiter. Ich möchte aus diesem Alptraum aufwachen und alles wieder gut haben

Meine Familie und Freunde sind für mich da und trotzdem fühle ich mich so alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei

Antwort von Jumalowa am 13.02.2022, 21:24 Uhr

Das tut mir sehr Leid für Dich.

Auch wenn es schwer fällt, versuche es von den Kindern fern zu halten. Vielleicht können die mal für 1-2 Nächte zu den Großeltern und du sammelst dich erstmal!

Ich schließe mich den Anderen an aber natürlich ist es trotzdem ein harter Schlag. Das braucht Zeit und geht nicht von heute auf Morgen. Nimm Hilfe an, tu Dir etwas Gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei

Antwort von zwergchen1984 am 14.02.2022, 7:37 Uhr

Fühl dich gedrückt!

In meinem Freundeskreis ist ein Paar, wo er sich vor fast 6 Jahren von seiner Frau getrennt hat. Wegen einer anderen Frau, auch sagte er seiner damaligen Frau immer wieder, er hätte keine Gefühle mehr für sie, sie würde ihn kaputt machen, ihn bremsen usw.

Er hat die Ehe dann beendet, nachdem er sich auf die andere Frau eingelassen hat. Sein "Sprungbrett" aus der Ehe. Gehalten hat diese Beziehung nicht und auch alle anderen danach scheiterten, die letzte vor ein paar Monaten. Seine Kinder sind gerade 10 und 7. In der letzten Beziehung enstand ein weiteres Kind. Er hangelt sich von Job zu Job, bleibt nie irgendwo lange drin, will immer mehr verdienen bzw. viel verdienen, wenig Unterhalt zahlen.

Nun zu seiner Ex Frau, die er wirklich mies behandelt hat. Sie hat sich selbstständig gemacht(ich glaube als Tupperwarenberaterin, inzwischen Prowin) und fing sich recht schnell. Sie hat bald gemerkt, daß nicht sie ihren Ex gebremst hat, sondern ihr Ex sie. Sie hat abgenommen, sich zurecht gemacht, ging aus und war an ihren Kinderfreien Wochenenden viel unterwegs. Sie lernte einige Zeit später ihren jetzigen Freund kennen, die Beziehung hält nun seit 5 Jahren. Mittlerweile haben sie sich auf Sylt niedergelassen, sie arbeitet im Gastrobereich und nebenbei noch bei Prowin. Das aber mehr aus Freude an der Arbeit. Ihre Kinder schwärmen von dem neuen Freund, der Große wechselt im Sommer aufs Gymnasium, hat super Noten(trotz Home-Schooling), die Kleine macht sich ebenfalls hervorragend.

Ich weiß, dass sie den Kindern nur soviel erzählt haben damals. Also dem Großen: Mama und Papa haben sich nicht mehr lieb, das passiert manchmal bei Menschen. Aber beide lieben ihre Kinder und sind weiterhin immer für ihre Kinder da. Sie hat ihm nie den schwarzen Peter zu geschoben, erklärt aber auch nicht alles haarklein.

Nimm dir ein paar Tage Zeit, ich würde die Kinder ebenfalls erstmal bei den Großeltern unterbringen wenn es geht, damit du dich sammeln und begreifen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei

Antwort von desireekk am 14.02.2022, 13:12 Uhr

Die Gewissheit tut erst mal weh, aber auf der anderen Seite gibt es sie eine Richtung vor.

Was die Kinder betrifft:
Aktiv erklären musst du Ihnen gar nichts.
Antworte einfach nur wenn Sie Fragen haben.
Kinder sehen das aus einer ganz anderen Perspektive als du, die Paar Ebene ist Ihnen völlig egal.
Ihnen geht es wirklich mehr darum was ich für sie persönlich ändert, das ist eine ganz andere Sichtweise.
Versuch das mal zu sehen: hat Papa mich jetzt trotzdem noch lieb auch wenn er Mama nicht mehr lieb hat?
Wer bringt mich jetzt zum Kindergarten, wenn Papa das bisher immer gemacht hat?
Solche Dinge eben sind für die Kinder wichtig.
Aber noch mal: warte auf Ihre Fragen, und versuche die Antworten kurz zu halten, sie nicht mit Informationen zu erschlagen.

Das einzige was ich dem Ex derzeit klarmachen würde: nur weil er dich verlassen hat, kann er sich nicht seiner Verantwortung für die Kinder entziehen.
Das mag dir weh tun, und ihm unangenehm sein, aber: er hat sich um die Kinder zu kümmern, jetzt umso mehr als vorher .

Aus dieser Verantwortung würde ich ihn keinesfalls entlassen, denn das ist für die Kinder extrem wichtig.

Alles Gute!

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei

Antwort von Schnecke_81 am 14.02.2022, 14:07 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Worte!
Wir waren bisher was Kinder und Haus angeht, ein tolles Team. Ich hoffe ich bekomme das hin, nicht auf stur zu schalten, nach dem Motto: ich brauch dich nicht, schaffe alles alleine

Puh es ist so schwer....einem Teil von mir was das alles klar was los ist. Der andere Teil will einfach nur in seine Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei

Antwort von NeueMutti am 17.02.2022, 20:52 Uhr

Auch von mir alles Gute.

Mein Ex hat sich mittlerweile getrennt von der Frau mit der er mich betrogen hatte. Bzw glaube sie hat schluss gemacht.

Ich will aber nichts mehr von ihm wissen.

Hoffe auch du überwindest ihn bald.

Wohnt er dann in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.