Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SternchenRya  am 20.02.2022, 21:51 Uhr

Freiheit

Hallo, ich habe, verglichen mit den anderen Themen hier, ein eher kleines Problem. Dennoch möchte ich mir damit gerne Luft machen. Momentan bin ich in der 22.Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Bisher war ich die Hauptverdienerin unserer Familie, aber durch Corona habe ich jetzt ein Beschäftigungsverbot und seit ca. einem Monat arbeitet mein Mann wieder. Und... Ich bin total eifersüchtig auf ihn! Ich fühle mich, als hätte ich keine Freiheit mehr, keine... Luft zum atmen, keine Ruhe für mich. Z. B. wurde er heute zu einem Geburtstag eingeladen, zu dem ich normalerweise auch mitgehen würde, aber dort in der Wohnung wird exzessiv geraucht und das möchte ich meinen Baby nicht antun.
Ich finde es blödsinnig, ihm zuzureden, er solle auch hierbleiben... Dafür gäbe es keinen logischen Grund, außer diesem kindischen "wenn ich nicht kann, darfst du auch nicht, ätschebätsch!". So will ich nicht sein.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es, dass die Freunde mir zuliebe ausnahmsweise nur draußen rauchen, aber dann müsste vermutlich die halbe Party auf den kleinen Balkon verlagert werden .
Manche Punkte am schwanger sein sind einfach nur Scheiße.
Oder vielleicht ist auch meine Wertung für diese Zeit zu hoch, bedingt durch die Besonderheit, welche die Schwangerschaft in der heutigen Zeit hat. Wie auch immer. Ausheulen tut gut, aber genug davon.

 
2 Antworten:

Re: Freiheit

Antwort von Laufente123 am 20.02.2022, 23:29 Uhr

Neidisch sein darfst du.. .aber du hast bereits erkannt, dass du dir das selbst eingebrockt hast. Es ist Deine Entscheidung Deinem Bauchbaby den Rauch nicht zuzumuten. Und deinen Partner jetzt deswegen nicht gehen zu lassen, bringt Dir gar nichts ein. Und das Baby war vermutlich auch geplant, also wusstest du was kommt. Ganz bewusst...

Ich bin auch manchmal neidisch. Neidisch auf die Vollzeithausfrau, die im Garten ein Buch liest... aber umgekehrt bin ich nicht neidisch darauf, dass sie abhängig ist.

Mei, alles kann man nicht haben. Einfach daran denken, wie gut man es eigentlich hat. Alles andere ist Kleinkram.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit

Antwort von mellomania am 21.02.2022, 4:25 Uhr

in der jetzigen situation ist es sehr unklug sich in einer wohnung mit mehreren zu treffen. wnen da einer corona hat, schleift es dein mann eventuell zu dir heim und gefährdet dich so. somit wäre meine da aus o.g. grund nicht gegangen. :-) . aber du könntest ihn doch bitten, dir freiräume zu verschaffen am wochenende, damit du vielleicht mal ein bad nehmen kannst etcpp, was du eben gerne tust? ich verstehe das irgendwie nicht so ganz, warum du von fehlender freiheit sprichtst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.