Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K2 am 24.08.2019, 8:34 Uhr

verliebt in die beste Freundin

Guten Morgen,

im Betreff steht eigentlich schon welches Dilemma mir wiederfahren ist. Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und waren gleich ein Herz und eine Seele. Ein paar Monate später landeten wir im Bett. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, teilen das gleiche Hobby, verreisen gelegentlich, und keiner weiß, dass da viel mehr zwischen uns läuft. Wir sind beide verheiratet und haben Kinder, ihre sind schon groß, meine in der Pubertät. Wir sind mit unseren Leben eigentlich ganz zufrieden, wären da nicht diese Gefühle die wir füreinander haben. Die können schon für viele schlaflose Nächte sorgen. So geht das jedenfalls nicht weiter, weil es anfängt weh zu tun. Das ist sowohl für sie als auch für mich die allererste Erfahrung mit einer "Frau". Fragt mich nicht, wie das passieren konnte, das weiß ich selber nicht. Ich sah sie, und hatte Schmetterlinge im Bauch. Einfach nur verrückt, dass wir das zugelassen und unseren Gefühlen freien Lauf gegeben haben. Aber jetzt ist es passiert.

Wäre ein totaler Kontaktabbruch das sinnvollste um darüber hinwegzukommen? Es wäre für uns beide schwierig, aber so geht es ja nicht weiter. Meine beste Freundin ist gleichzeitig meine heimliche Geliebte, wie abgefahren ist das denn ... unsere Familien würden aus allen Wolken fallen! Habt ihr einen Rat für mich? Und nein, wir können uns eine Beziehung als Paar absolut nicht vorstellen.

Danke und liebe Grüße

 
25 Antworten:

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von sun1024 am 24.08.2019, 8:41 Uhr

Du hast mit keinem Wort erwähnt, ob ihr in festen Beziehungen steckt.

Wenn nein: lebt eure Liebe aus!

Wenn doch, würde ich mich fragen, was mit den bestehenden Beziehungen ist. Ist da noch Liebe, Zusammengehörigkeit? Oder ist es nur Gewohnheit?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steht doch da

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.08.2019, 9:10 Uhr

Sie sind beide verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.08.2019, 9:12 Uhr

Ihr könnt Euch beide eine Paarbeziehung absolut nicht vorstellen - aber die habt Ihr doch schon? Ihr verbringt Eure Freizeit miteinander, Ihr habt Sex - was fehlt?

Was genau ist der Grund, daß es so nicht weitergehen kann? Inwiefern tut es weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von K2 am 24.08.2019, 10:15 Uhr

weil wir halt in festen Partnerschaften sind. Natürlich sind wir hin und wieder unglücklich in unseren Ehen, es läuft ja nicht immer alles glatt, aber wir haben noch nie über Trennung oder Ähnliches nachgedacht. Das ist nicht der Grund warum wir uns ineinander verliebt haben oder "was anderes" gesucht haben. Ist halt passiert ...
Es tut weh, weil sie mir sehr oft unglaublich fehlt, ich würde abends im Bett viel lieber neben ihr liegen, als neben meinem Mann, das macht mich traurig und es ist unfair ihm gegenüber. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, weil das hier den Rahmen sprengen würde, aber da ist halt "einer" zu viel mit dem ich Zärtlichleiten austausche und ich weiß leider nicht, wie es weiter gehen soll, weil ich sie als Freundin und Menschen sehr schätze und nicht verlieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.08.2019, 11:14 Uhr

Du möchtest lieber mit ihr zusammen sein als mit Deinem Mann, aber Du bist nicht unglücklich in Deiner Ehe?

Bist Du denn GLÜCKLICH in Deiner Ehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von pauline-maus am 24.08.2019, 13:21 Uhr

wenn du realistisch denkst, weißt du, das ihr als paar keine ruhige zeit hättet
chillig und entspannt wie bisher ist es dann nicht mehr.
auch wenn viel über akzeptanz gesprochen wird aber ein frauenpaar, welches seine männer verlassen hat, hat es nicht einfach in der gesellschaft, von den kindern ganz zu schweigen
ich liebe meine freundin auch, auch sagen wir uns das aber wir haben keine erotik dabei

.daher gibt es nur :
a)das körperliche war einmalig und bleibt dabei, nur freundschaft
b) ihr geht getrennte wege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von K2 am 24.08.2019, 15:06 Uhr

danke für deine Meinung. Und du hast völlig recht mit dem was du schreibst. Nein, wir haben und hatten nicht vor als Frauenpaar neu durchzustarten. Und nein leider war es keine einmalige Sache, das zieht sich schon seit 1,5 Jahren, darum ist es auch so schwierig, weil die Gefühle dadurch nicht unbedingt weniger werden. Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Mijou am 24.08.2019, 16:40 Uhr

Ich versteh‘ Dein Zaudern eigentlich nicht, ich würde diese Beziehung leben - wieso nicht? Vielleicht warten noch viele schöne Jahrzehnte auf Euch, und man lebt nur einmal. Ich würd‘ so eine Liebe nicht wegschmeißen. Und die Kinder sind doch alle groß genug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Muschelnudel am 24.08.2019, 19:26 Uhr

Ich denke dass das was ihr zurzeit miteinander habt nur in dem Konstrukt funktioniert wie es ist. Bei einer festen Beziehung würde vielleicht der Reiz fehlen, der Alltag würde euch einholen oder die Freundschaft würde kaputgehen. . . Ich glaube ihr wisst das .

Ich denke das beste wäre, es so zu lassen wie es ist und zu versuchen damit klarzukommen. Vielleicht könnt ihr ab und zu über das Wochenende zusammen wegfahren und euch dann schon richtig darauf freuen. Wenn du deinen Mann liebst, kann ich es absolut verstehen, dass du ihn nicht verlassen willst. Und ja, ich glaube dass du deinen Mann lieben kannst und trotzdem verliebt sein kannst in eine andere Frau. Liebe und verliebtsein/Leidenschaft sind nämlich unterschiedliche Dinge.

Vielleicht kannst du lernen, mit dem schlechten Gewissen zu leben. . . Vielleicht?
Vielleicht beichtet ihr es euren Männern. . .Vielleicht können Sie auch damit leben. .. Vielleicht nicht.

Vielleicht brichst du den Kontakt ab . . .Aber dann musst du sehr entschlossen sein.

Triff eine Entscheidung und dann lebe damit.
Mit der Zeit wird alles einfacher, egal was du entscheiden solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mijou

Antwort von bellis123 am 24.08.2019, 19:30 Uhr

"Und die Kinder sind doch alle groß genug.".... Das kann doch nicht ernst gemeint sein! Ihren Kindern (Pubertät!!!) würde der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Das ist wahrscheinlich bei jeder Trennung der Fall, aber in dem Fall dürften sie noch mehr mit blöden Gerede im Freundeskreis/Schule etc. zu kämpfen haben. In der Pubertät trifft das auch sehr.

Warum ihr euch keine Beziehung vorstellen könnt, habe ich nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von kriku am 24.08.2019, 20:49 Uhr

Hallo,

also bei mir im Bekanntenkreis gibt es durchaus ein paar Lesbische und auch Schwule Beziehungen. Auch durchaus bei einem Paar, dass vorher mit Männern zusammen war und auch ein Kind mit im Spiel war. Ich habe noch nie mitbekommen (und würde auch gar nicht auf die Idee kommen) dass es da Gerede drüber gibt. Vielleicht bin ich naiv. Ich weiss nicht...

Ich kann mir nicht vorstellen eine Beziehung mit einer Person zu führen neben der ich nachts nicht liegen mag.

Deine Kinder werden groß, gehen bald eigene Wege.
Ich bin selbst Scheidungskind. Meine Eltern haben sich endlich getrennt als ich 13 Jahe alt war. Ich sage endlich, denn ich habe schon viel früher mitbekommen, dass etwas nicht stimmt. Nicht, dass sie sich groß gestritten hätten etc. Aber ich war heilfroh, als meine Mutter sich endlich getrennt hat. Nie im Leben hätte ich von ihr verlangt, dass sie wegen uns Kindern zusammen bleiben! Und ihr ging es danach deutlich besser und somit uns allen :-)

Aber darum geht es dir gar nicht. Du willst dich nicht trennen. Hängst aber eigentlich an deiner Freundin mehr als an deinem Mann. Bleibst du aus Pflichtgefühl deinen Kindern und Mann gegenüber bei ihm?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du auch Angst vor dem Gerede der anderen Leute. Ich habe keine Ahnung wo du wohnst. In einem kleinen Dorf gibt es bestimmt mehr Gerede (oder anderes Gerede) als in einer Stadt, wo man einfach anonymer lebt.

Wenn du so nicht weiter Leben willst, musst du wohl etwas verändern. Ob du den Kontakt ganz abbrichst, oder ihr nur noch befreundet seid (kann ich mir, so wie du es beschreibst nicht vorstellen), oder ob ihr doch über einen gemeinsamen Neuanfang nachdenkt, musst du entscheiden. Und hier bei mir im Bekanntenkreis, wäre ein gemeinsamer Neuanfang auch nicht so etwas ungewöhnliches....

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Simmy86 am 24.08.2019, 21:14 Uhr

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie entspannt in diesem Forum mit Betrug und Ehebruch umgegangen wird.
Lass es einfach so, wie es momentan ist?
Doch nicht im Ernst oder?
Was ist denn das für eine Ehe, wenn der andere seit 1,5 Jahren eine Affäre hat?

Irgendwann kommt sowieso die Wahrheit ans Licht. Von daher wäre es wohl dringend an der Zeit eine Entscheidung zu treffen:
Entweder für den Mann oder die Freundin.

Es sei denn der Mann ist offen für eine Dreier-Beziehung, aber so finde ich das einfach nur mega mies dieses Verhalten.

Wie man sowas noch befürworten kann, ist mir wirklich schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.08.2019, 22:43 Uhr

Hallo,

wieso lasst ihr es nicht einfach so weiterlaufen? Ihr habt euch lieb, habt Spaß miteinander und schadet doch im Endeffekt niemandem.

Ich kann mehrere Personen lieben und habe neben meinem Mann auch Beziehungen zu Frauen gehabt. Allerdings habe ich das Glück, dass er meine Bisexualität akzeptiert und kein Problem damit hat,wenn ich mit Frauen Sex habe. Es darf halt nur nicht unsere Familie beeinträchtigen.

Nimmst du deinem Mann etwas Weg durch die Beziehung zu deiner Freundin? Wenn nicht, dann passt das doch.
Du kannst ja evtl mal anklingen lassen bei deinem Mann, dass du dir Sex mit einer Frau vorstellen könntest und seine Reaktion abwarten.
Meiner hat erst irritiert geguckt, dann gesagt, dass ich das dann wohl ausprobieren muss und er will auf keinen Fall mitmachen.

Ich würde aber nicht die Beziehung zur Freindin erwähnen, sondern allgemein mal anklingen lassen.

Alles Gute auf deinem bzw euren Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von pauline-maus am 25.08.2019, 0:34 Uhr

Würden sie in der " blauen Lagune" leben, würde ich auch sagen: ausleben .
Aber in Deutschland , mit alten Moralvorstellungen , die gern als offen und nicht diskriminierend verkauft werden , wird das wohl nach hinten losgehen.
Und Schwierigkeiten von aussen schaffen nur zeitweise dieses bonny und clyde feeling, dann wandelt es sich schnell zur Hauptschwierigkeit.
Ab da ist das alte Leben dann die gruenere Wiese, nur ist das nicht reversibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von 3wildehühner am 25.08.2019, 3:38 Uhr

Stelle dir deine Situation so vor, als handele es sich bei deiner Affaire um einen Mann.
Würdest du da auch zögern bzw. die Beziehung so wie jetzt nicht mehr weiterführen?
Liebst du deinen Mann? Liebst du den Sex mit ihm?
Oder möchtest du bei ihm bleiben wegen der Kinder?

Und wie sieht das Ganze bei deiner Freundin aus? Versteht sie sich gut mit ihrem Mann? Liebt sie ihn? Dass du sie liebst, schreibst. Liebt sie dich auch von ganzem Herzen?

Aus welchem Grund kannst du dir keine Beziehung mit ihr vorstellen?


Ich finde, das Geschlecht ist dabei egal. Menschen lieben Menschen und Sexualität ist etwas ganz Individuelles.

Ich wohne in einem Dorf. Schon vor zwanzig Jahren lebte in unserer Nachbarschaft ein sehr lesbisches Paar und zwei Straßen weiter ein schwules Paar. Im
Neubaugebiet ist vor einigen ein Pärchen bestehend aus einem Mann und einer Transsexuellen eingezogen.

Das wurde kurz zur Kenntnis genommen und diese Familien werden von der Mehrzahl der Dorfbewohner geschätzt.
Lästereien habe ich nie mitbekommen.

Eine gute Bekannte von mir wohnt in einem noch kleineren Ort und sie ist lesbisch und ihre Freundin eine Transsexuelle, die früher ein Mann war. Beide haben Kinder. Als sie zusammenkamen waren diese noch pubertär bzw. frisch erwachsen.



Die Kinder hatten damit kein Problem, denn sie sahen, wie glücklich ihre Eltern wurden und sind.

Die Jugendlichen, die ich kenne, sehen Homosexualität als etwas völlig Normales-was es ja auch ist- und stören sich da nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Maxikid am 25.08.2019, 7:47 Uhr

Ich kenne such so einige Paare, vorher mit Mann\Frau zusammen und dann homosexuell neu zusammen gekommen und auch geheiratet. Ist hier ganz normal. Die Kinder hier kennen das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von K2 am 25.08.2019, 8:23 Uhr

Guten Morgen :)
Ganz herzlichen Dank für jeden einzelnen Beitrag, ich nehme mir Eure Ratschläge zu Herzen. Einfach nur toll, wie offen mit dem Thema hier umgegangen wird, ihr seid tatsächlich die ersten, mit denen ich darüber gesprochen habe. Es tat gut - danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Port am 25.08.2019, 20:43 Uhr

Den Ehepartner betrügen ist den Ehepartner betrügen. Punkt!

Es ist völlig egal, ob Du mit einem Mann nebenbei poppst oder mit einer Frau. Du betrügst!

Ich empfinde die meisten Antworten als "Lass mal laufen!"

Ich finde, Du verhältst Dich nicht korrekt und musst eine Entscheidung treffen. Wäre die Nebenbuhlerin ein Mann müsstest Du das auch. Ich will nicht die Moralkeule schwingen, aber es ist nunmal Tatsache, dass Du Deinen Mann betrügst.

Und ich garantiere Dir, dass die Antworten anders ausgesehen hätten, wenn das Objekt der Begierde ein Mann sein würde. Dann wärest Du die Schlampe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Blueberry am 25.08.2019, 21:03 Uhr

Du betrügst deinen Mann. Das ist scheiße. Und dabei ist es für mich egal, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Betrug ist Betrug.

Schaff reinen Tisch oder beende es. Wenn ich hier lese, du sollst es einfach laufen lassen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenn du sie liebst und das klingt so, dann trenn dich von deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von jubilee80 am 25.08.2019, 21:13 Uhr

Ganz prinzipiell bin ich bei Port.

Der entscheidende Satz ist doch aber ,dass ihr euch eine Beziehung als Paar absolut nicht vorstellen könnt. Warum eigentlich?

Es ist unglaublich unfair euren Männern gegenüber und ich könnte meinem Mann nicht mehr in die Augen sehen.
Willst du hier die Absolution für's fremdgehen ?
Oder wäre es zu unbequem reinen Tisch zu machen mit allem was dazu gehört.
Scheidung, (mehr) arbeiten müssen, nicht mehr so viel Zeit für das Hobby , anderer Lebensstandard?

Ich verstehe es nicht.
Ich wünsche dir Mut zur Ehrlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pauline, das ist echt schräg

Antwort von pflaumenbaum am 26.08.2019, 10:33 Uhr

Wo lebst du denn, dass es so unmöglich erscheint, einen Mann für eine Frau zu verlassen? Ich kenne viele Lesben und Schwule und verstehe das Problem nicht.
Was macht den Unterschied?
Es gibt noch mehr Optionen für die AP, als du auflistet, z.B.:
- Trennung vom Ehemann und Partnerschaft mit der Freundin
- Polyamouröse Beziehung: vielleicht lässt der Mann sich darauf ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Kathy75 am 27.08.2019, 9:18 Uhr

Mir auch. Aber das kommt 1. daher, weil es in einem Forum leichter gesagt ist „trenn dich“ und „lebe dich aus“ und 2. weil die moralischen Grundsätze immer mehr nachlassen. Es wird so vorgelebt, mehr akzeptiert und ausgelebt. Ob es gut ist, ist eine andere Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Kathy75 am 27.08.2019, 9:26 Uhr

Bedenke immer, dass du die Menschen hier hinter den Usernamen nicht kennst und jeder hier seine eigenen Moralvorstellungen und sein eigenes Umfeld hat.

DU musst mit deinem Gewissen klar kommen und nur DU kennst deine eigene Familie mit ihren Gefühlen wie sie so etwas verkraften würden. Denke dabei nicht nur an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.08.2019, 9:34 Uhr

Wessen moralische Grundsätze denn? Die der bayrischen CSU (?)...mal provokativ gesagt.

Wer bestimmt denn, was moralisch verwerflich ist? Das hängt doch vom Umfeld ab, in dem man sich bewegt.

Ich bin seit 27 Jahren mit meinem Mann zusammen, 20 Jahre verheiratet. Trotzdem habe ich recht häufig Sex mit anderen Menschen, überwiegend Frauen. Ich finde das nicht moralisch bedenklich, da er das immer weiß und sich auch ausleben kann.
Passt wahrscheinlich nicht zu deinen Wertevorstellungen, aber das ist in unserem Umfeld (Swinger, polyamour) völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in die beste Freundin

Antwort von Blueberry am 27.08.2019, 20:21 Uhr

Du bist aber offen und ehrlich dabei. Das macht zumindest für mich einen, bzw den entscheidenden Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beste Freundin Frage.....

Hallo Zusammen, Meine Beste Freundin und ich kennen uns seit 13 Jahren und sind bisher immer durch dick und dünn gegangen. Nun heiratet sie im August und ist aktuell mit ihrem ersten Kind schwanger. Sie heiratet ausgerechnet auf den Geburtstag meines Sohnes. Sie meinte es ...

von Jessilou 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Beste Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt

Heute gehts mal um meine beste Freundin, es hat mich gerade etwas schockiert. Die haben vor kurzem ihr Haus verkauft und haben an einem anderen Wohnort ein neues gekauft. Die haben sich beide riesig gefreut auf den Neuanfang und alles. Jetzt erzählt sie mir sie hat sich ...

von MissKate 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Beste Freundin ...wie gehen eure Partner mit dieser Freundschaft um ?

Hallo. Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und möchte Euch jetzt doch auch einmal ein Frage stellen.....das Thema ist grad akut bei uns und beeinträchtigt gerade mal mehr, mal weniger unsere Beziehung. :-(( Wie gehen Eure Partner mit eurer besten Freundin um ? Ist ...

von Krambambulli 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Beste Freundin und Geheimnisse

Ich habe mich ganz arg mit meiner ehemals besten Freundin zerstritten und wir sprechen kein Wort mehr miteinander. Nun hat sie durchblicken lassen, dass sie etwas, was ich ihr im Vertrauen erzählt habe, meinem Mann verraten will. Ich finde ihr Verhalten unmöglich. Wie ...

von Englo2011 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Hallo zusammen, meine beste Freundin heiratet heute und ich bin grad ein wenig panisch. Wieviel Geld muss man für das Geschenk ausgeben? Sie hatte einen 100 Euro pro Person teuren JGA und ich habe ihr für die Hochzeit für alle Gäste Tüten gebastelt. Streichholzschachteln ...

von AvaR 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

beste Freundin wendet sich immer mehr ab

Hallo ihr, ein besserer Threadname ist mir jetzt nicht eingefallen, ich versuch' mal kurz und knapp zu formulieren um was es geht. Kurz zu mir: Ich bin fast 25, mein Freund ist 29. Wir sind seit 7,5 Jahren ein Paar, leben seit fast 5 Jahren zusammen. Verlobt sind wir seit ...

von Holly87 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo, Frage steht oben.... Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört. Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

von Schnuffelentchen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht...

Hallo, mein neuer Partner und ich sind seit 3 Monaten richtig zusammen, davor war es eher just for fun So, nun meinen aber viele aus unserem Umfeld, dass es nix wäre. Selbst meine beste Freundin bezweifelt nach zweimaligem Treffen, ...

von Alex18 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Meine beste Freundin ....

nee, in die bin ich nicht verliebt :) die kenne ich schon seit 14 Jahren und wir stehen uns sehr nahe. Wir waren zusammen auf der Berufsschule, dann haben wir unsere Heimatstadt verlassen und sie ist nach NRW gezogen und hat geheiratet. Ich nach Bayern und habe ein Kind. Nach ...

von Suka73 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Oma frisch verliebt

Hier schreibt Euch eine Oma, die das Drama gerade mit ihrer eigenen Tochter erlebt . Meine eigene Oma war Kriegswitwe und bekam sogar als hübsche Flüchtlingsfrau vom Bauern noch ein neues Kind. 1945. Der hatte aber Familie. Spaeter hatte sie immer wieder kurzzeitige Freunde. ...

von Oma Luise 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.