Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JUlchen2494 am 26.07.2019, 23:05 Uhr

Beziehung und Kinder vom partner

Hallo ihr lieben,nun ist es doch soweit das ich langsam nicht mehr weiter weiss,ich bins seit über 6jahren mit meinem Partner zusammen wir leben auch zusammen er hat vier Kinder und wir haben einen gemeinsamen Sohn 20monate,lange geht es schon so das es ständig Streitereien gibt wegen der kinder,ich versuche irgendwie fuß zu fassen doch sie möchten mich weder akzeptieren noch mir gegenüber Respektvoll sein,egal was ich versuche es klappt nicht,es war sogar schon so schlimm mit dem ältesten das er mich so sehr gehasst hat das er Gerüchte in Die Welt gesetzt hat bei Familie und Co ich hätte ihn geschlagen er redet schlecht über mich vor seinen anderen Geschwistern,das macht das Verhältnis natürlich nur schlechter zu den anderen kids.
Er lebt nun bei der ex Frau von meinem Partner.sie läuft auch nicht ganz rund sehr viele Kinder dort im Haushalt schlechter Umgang schlechtes Verhalten Alkohol mit ihm spiel und sie stichelt auch jahrelang schon gegen mich,Jugendamt wurde auch eingeschaltet leider vergebends.
Dan ständig wechsel der kinder mal da wohnen mal da wohnen und mal da.
Ich mache mir natürlich auch grosse Sorgen um den kleinen weil man schon merkt wie er sich verändert wen sie hier sind und wen sie es nicht sind.
Wen sie bei der Mutter waren klappt es hier dan garnicht Streitereien stress schlagen Schimpfwörter.
Der kleine schaut es sich ab das möchte ich natürlich nicht,ich rede dan auch vernünftig mit den Kindern aber sie nehmen mich garnicht ernst.
Der kleine wirkt immer so gestresst und weint und quengelt wen es so stressig ist wen alle kids hier sind.aber sind sie es mal nicht wirkt er wie ausgewechselt entspannt ausgeglichen ruhig.
Ich habe die kinder trotzdem gern auch wen sie so zu mir sind,aber wen das so weiter geht leider doch auch der kleine darunter und mich macht das langsam auch richtig fertig,ich bin mit den Kräften am Ende.
Familie sagt ich muss was tun was ändern an mich und den kleinen denken.
Ein kind braucht eine starke Mutter
Sagen sie....
Könnt ihr mir Tipps geben Ratschläge
Ich würde mich sehr freuen
Einen schönen Abend noch

 
14 Antworten:

Re: Beziehung und Kinder vom partner

Antwort von Sternenschnuppe am 27.07.2019, 0:06 Uhr

Was sagt denn Dein Partner dazu?
Schreitet er da nicht ein?

Ich würde zusehen auf eigenen Beinen zu stehen und mich ggf. räumlich abzusetzen. Zumindest wenn seine Kinder da sind.
Vielleicht bewegt ihn das seiner Rasselbande mal ins Gewissen zu reden und konsequent zu sein.

Wenn er kein Vermögen verdient muss er bei dem zu zahlenden Unterhalt eh nicht mehr viel haben und Du solltest schauen dass Du für Dich sorgen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und Kinder vom partner

Antwort von JUlchen2494 am 27.07.2019, 10:34 Uhr

Hallo danke für deine Antwort nein er sagt dan schon wen ich es nicht allein kläre tanzen sie mir noch mehr auf der nase herum,habe ihm eine räumliche Trennung vorgeschlagen,aber das möchte er nicht,er sagt dan brauchen wir keine bz führen.
Aber es hat schon einmal die bz gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und Kinder vom partner

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.07.2019, 15:20 Uhr

Dein Partner hält sich dezent raus, weil er keinen Bock auf Konflikte hat, und läßt Dich den Ärger alleine ausbaden.

Tolle bz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regeln festsetzen...

Antwort von Bela66 am 29.07.2019, 9:46 Uhr

Ich finde es seltsam, dass Du Deinen Partner mit keinem einzigen Wort erwähnst. Bist Du denn völlig allein mit Deinen Sorgen? Beziehst Du ihn ausreichend mit ein in den Kinder-Alltag? Bringt er sich selbst genug ein?

Weißt Du, oft geht es nur auf den ersten Blick um die Stiefkinder. In Wirklichkeit steckt manchmal ein Partnerschaftsproblem dahinter. Wie steht Dein Partner zu Dir, stärkt er Dir den Rücken? Kümmert er sich viel um seine (!) Kinder. Oder ist er unterwegs oder bei der Arbeit, während Du mit seinen Kindern allein bist?

Du musst ihn sicher stärker einbinden. Er muss sich viel Zeit für seine Kinder nehmen. Er muss sich durchsetzen und ihnen klarmachen, dass sie nicht respektlos sein dürfen. Sie müssen Dich nicht lieben, aber sie müssen sich an Regeln halten.

Nimm Dir mal ein Blatt Papier und schreibe die drei Regeln auf, die Dir am wichtigsten sind. Nimm Dir dafür Zeit. Schreibe zum Beispiel auf: 1. Wer hier in der Wohnung ist, muss feste Aufgaben im Haushalt übernehmen. 2. Wer herumpöbelt, bekommt den Nintendo oder PC gesperrt/das Taschengeld gekürzt. 3... So in der Art, was immer Dir am wichtigsten ist.

Rufe dann die ganze Familie mal zusammen, zum Beispiel beim Abendessen: dein Partner muss dabei sein und auch alle Stiefkinder. Dann zeigst Du den Zettel und liest ihn laut vor. Sage, dass sich jeder daran halten wird, der bei Euch in der Wohnung ist. Fertig. Dass es da keine Diskussionen und kein Quengeln und Jammern gibt, weil Dich das nicht interessiert.

Es ist wichtig, dass Du lieber zu streng als zu lieb auftrittst. Nett sein kannst Du immer noch, wenn Du Dich erstmal durchgesetzt hast! Harmoniesucht und Liebsein werden von Stiefkindern für Schwäche gehalten und nicht ernst genommen. Du wirst die erstaunliche Erfahrung machen, dass sie Dich lieber mögen, wenn Du streng auftrittst. Und wenn man mit Dir nicht machen kann, was man will, sondern vorsichtig sein muss. Das Geheimnis ist: Erst wenn Du Dir Respekt verschafft hast (der kommt nicht freiwillig!), werden sie Dich überhaupt mögen können!

Das Zweite, was Du tun musst: Sage auch Deinem Freund (wenn Ihr allein seid), was Du exakt von ihm erwartest. Du musst das ganz konkret forumulieren. Also nicht sagen: „Du könntest auch mal mehr helfen.“ Oder: „Du könntet auch mal ein Machtwort sprechen“. Damit kann er wenig anfangen, das ist zu wischiwaschi.
Sage stattdessen zum Beispiel: „Ich möchte, dass Du jeden Sonntag morgen mit deinen Kindern etwas unternimmst, damit ich in dieser Zeit etwas Ruhe für mich allein habe.“ Oder: „Wenn eines Deiner Kinder unverschämt wird oder sich nicht an die Regeln halten will, erwarte ich von Dir, dass Du diese Regel durchsetzt!“

Sei glasklar und kompromisslos - gegenüber Kindern UND Freund. Nett sein kannst Du später, wenn Du den nötigen Respekt bekommst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bela66

Antwort von nils am 30.07.2019, 11:52 Uhr

Gut geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bela66

Antwort von nils am 30.07.2019, 11:52 Uhr

Gut geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bela66

Antwort von Holzkohle am 30.07.2019, 14:31 Uhr

warum muss die AP sich hinsetzen, Regeln aufschreiben und die am Familienkonferenztisch durchsetzen? Da fehlt mir ehrlich gesagt viel zu sehr die Einbeziehung des KV der Kinder. Patchwork hin oder her, es sind nicht IHRE Kinder und es ist ebenso oder auch oder gerade die Aufgabe des KV dafür zu sorgen, dass seine Kinder die neue Partnerin mit Respekt behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und Kinder vom partner

Antwort von Bookworm am 31.07.2019, 8:36 Uhr

Ich finde das mit den Regeln nicht schlecht.

Sie hält quasi schriftlich fest, was sie von den anderen erwartet.
An der Durchsetzung muss sich der KV natürlich entscheidend beteiligen.

Aber MIT diesen Regeln kann keiner (auch der KV !) nicht sagen, die AP hätte halt sagen müssen, dass sie dasunddas stört o.ä.

Klare Ansagen machen es einfacher sich durchzusetzen und auch Konsequenzen sind vorher angesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holzkohle

Antwort von Jorinde17 am 31.07.2019, 8:39 Uhr

Leider übernimmt der KV diese Aufgabe aber nunmal offenbar nicht, obwohl sie ihm ja sicher oft genug gesagt hat, wie es ihr damit geht. Außerdem finde ich es eine seltsame Einstellung, dass man seine eigenen Probleme - die AP ist ja unzufrieden, und nicht der Kindsvater! - an den Mann delegiert. Das ist wieder so ein typisches Frauchen-Ding. Ich bin völlig bei Bella66: Selbst ist die Frau! Sonst ändert sich nix.

Wenn man im Leben immer darauf wartet, dass andere Leute (oder der Partner) die eigenen Probleme löst, bleibt man hilflos und unzufrieden. Denn dann überlässt man es jemand Anderem, ob man selbst glücklich ist oder nicht. Und das ist der falsche Weg.

Von daher, liebe AP: Klare Ansagen, durchsetzen, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln festsetzen...

Antwort von JUlchen2494 am 01.08.2019, 22:53 Uhr

Hallo danke für deine Antwort
Ich versuche ihn mit einzubeziehen,sorge auch dafür das er viel Zeit mit seinen Kindern verbringen kann.
Er geht arbeiten aber nicht den ganzen tag es ist so das wen er dan nach der Arbeit kommt schon gestresst ist weil er oft Kunden hat die sehr anspruchsvoll sind,er ist auch gern mal bequem und möchte dan schon gern mal Zeit mit seinem Freund dem TV verbringen :)
Ich habe auch das schon versucht doch auch das hat nicht funktioniert.
Oft stehe ich allein da mit meinen Sorgen.
Er flüchtet dan leider gern vor den Problemen und nimmt dan reiss aus.
Im Moment kommt ja auch wieder eins nach dem anderen,ständig wieder neue Probleme und sorgen die aber grösser sind als bei normalen Familien wen ich das mal so sagen darf.
Ich weiss mir keinen Rat mehr außer eine räumliche Trennung.
Lgr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung und Kinder vom partner

Antwort von JUlchen2494 am 01.08.2019, 23:01 Uhr

Ich möchte die bz ja nach wie vor,dennoch wäre eine räumliche Trennung im Moment für uns alle das beste.
Aber ich möchte ihn ja schon nicht verlieren.
Nun stehe ich da und weiss nicht was ich tun soll.
Lgr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bela66

Antwort von JUlchen2494 am 01.08.2019, 23:05 Uhr

Danke,aber als partnerin ist es doch auch meine Pflicht dafür sorge zu tragen,aber das mit den Regeln hat auch nicht geklappt das habe ich vor langem schon versucht.
Für meinen Partner ist das nichts,er findet es wäre wohl zu sehr mittelalterlich.
Lgr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In diesem Fall...

Antwort von Hexhex am 02.08.2019, 14:26 Uhr

Naja, Du sagst ja selbst, dass offenbar rein gar nichts zu machen ist bei Deinem Freund. Er zeigt null Einsicht und hat auch keine Lust, sich mehr einzubringen. Da können wir hier im Forum dann auch nichts mehr raten. Es hilft ja nicht, weil Du das Meist schon längst probiert hast.

Ganz ehrlich? Diese Bonus-Kinder könnten mir gestohlen bleiben, und ihr Vater gleich mit. Ich würde mich weigern, die Stiefmutter und Putzfrau für fremde Kinder zu geben, wenn niemand Dich dafür respektiert. Warum solltest Du das machen wollen? Es sind letztlich nicht Deine Kinder, und Du bist auch nicht für sie zuständig. Wenn Du das schon machst, dann musst Du auch auf Regeln und Respekt bestehen. Wenn das nicht geht, dann lass diese Kinder los.

Ich würde Deinem Freund sagen: Das paritätische Modell (die Kinder leben teils bei Euch, teils bei der Mutter) funktioniert leider nicht, weil alles an Dir hängen bleibt und Du das nicht mehr willst. Deshalb ziehen die Kids entweder ganz zur Mutter, und Dein Freund nimmt sie nur am Wochenende oder besucht sie - oder Du suchst Dir mit Deinem Sohn eine eigene Wohnung.

Ich wäre mir als Putze für diesen Mann samt seinen Kids zu schade. Du schreibst, Du willst Dich nicht trennen. Okay, aber dann hilft kein Jammern, dann musst Du ihn eben so nehmen, wie er ist. Er wird so bleiben, wie er ist. Und auch seine Kids werden so bleiben, wie sie sind.

Überlege halt, ob es das ist, was Du zum Glücklichsein brauchst. Ein Mann, der mir aus Bequemlichkeit alles aufhalst und mich mit seinen (!) Kindern weitgehend allein lässt, wäre für mich persönlich nichts. Das hat von seiner Seite ja auch nichts mit Liebe zu tun, sondern Du bist für ihn Servicekraft und Tagesmutter in einem - sehr praktisch. Klar will er das nicht aufgeben, wieso auch, Du spurst doch prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu mittelalterlich???

Antwort von Vonny+5Kids am 08.08.2019, 18:14 Uhr

Wenn ihm die Regeln und Ansagen zu mittelalterlich sind, dann darf er gerne mal modern werden. Modern ist nicht nur das Wechselmodell, so die Kids mal bei Mama und mal bei Papa wohnen, sondern da kümmern sich beide Eltern im Wechsel. DU bist aber kein Elternteil seiner Kinder, also ist das alles sein Job.

Wandelt das Wechselmodell doch mal um. Du ziehst mit eurem Kind aus, er kümmert sich in seiner Kinderzeit um seine Kids und dazwischen darf er dann zu dir und eurem Sohn kommen.

Da sieht er gleich mal, wie anstrengend das Pendeln und alles drumrum ist. Vielleicht weiß er sich dann irgendwann mal zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung - aber zwischen befreundeten Kindern. Bitte um Rat

Meine Kinder spielen in den Ferien immer mit den Nachbarkindern ihrer Oma (eben wenn sie bei der Oma zu Besuch sind). Die Beiden sind in etwa im Alter meiner Kinder. Der Junge ist zurückhaltend, das Mädchen das ganze Gegenteil. Nun hat meine Tochter dem Nachbarmädchen ihr ...

von Schokolina 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Beziehung

Kinderwunsch, kurze Beziehung

Hallo, ich bin 28 (w) mit meinem Partner (28) seit 3 Monaten zusammen. Nach einer sehr traurigen Beziehung mit viel Streit und auch Handgreiflichkeiten habe ich den perfekten Partner gefunden. Wir passen wie Ar*** auf Eimer ;) Wir haben auch schon mal über Kinder ...

von Zwiebel85 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Beziehung

Sind Beziehungen, wo beide sich viel um die Kinder kümmern, stabiler?

guten Abend, heute hab ich eine Bekannte getroffen, die von zwei Scheidungen in ihrem Freundeskreis erzählt hat, wo die Männer sich mehr oder minder gleich noch mit von den Kindern verabschiedet haben. Da diese Bekannte aus dem gutbürgerlichen Milieu kommt, bin ich doch ...

von Al1ce 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Beziehung

Beziehungs- und Kinderprobleme...

Hallo Zusammen, muss mir auch mal etwas von der Seele schreiben. Bin oder war seit ca. 7 Monaten mit jemandem zusammen. Es ist ein ewiges auf und ab. Wir haben uns in dieser Zeit zigmal gestritten und versöhnt. Es sind zwei Kulturen, die aufeinander treffen, ich ...

von asti_2 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Beziehung

Kinder und Beziehungsaus?

Mein Mann und ich sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet. Im Juli dieses Jahres habe ich Zwillinge entbunden. Ich bin total verzweifelt. Meine Gefühle für ihn sind total weg!!! Und das schon lange, bestimmt seit einem Jahr! Die Schwangerschaft war im Prinzip ein Unfall (kling ...

von Anelja 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Beziehung

Bitte Hilfe - meine Beziehung zerbricht am Kinderwunsch

Hi ihr lieben, ihr erinnert euch bestimmt an meinen Beitrag von gestern (mit dem Orgasmus). Wir haben das Problem, daß mein Mann nur einen Hoden hat, dieser wurde ihm entfernt, als er ein Kind war (Hodenhochstand).Dabei wurde ein Nerv durchtrennt und er hat ...

von Schnitte78 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Beziehung

kinder sind beziehungserschwerer

eine provokative überschrift. hintergrund ist der, daß der schönste aller ehemänner und ich gestern überraschenderweise keine kinder hatten. wir hatten den ganzen gestrigen abend und heute vormittag für uns. da gibt es kein genervtsein, weil das kind an dem einen und nicht ...

von vallie 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Beziehung

Beziehung im A.... und nun?

Hallo ihr Lieben, Mit meiner Ehe geht es immer weiter bergab. Wir streiten oft, bei Kindererziehung, Haushalt, Geld und eigentlich allem sind wir nicht mehr einer Meinung. Mein Mann gönnt sich zum Beispiel öfter mal was. Sei es irgendwelche teuren Klamotten, ausgehen mit ...

von ramalamadingdong 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Gewalt in der Beziehung

Hallo ihr lieben, ich bin ziemlich verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Partner ist Sizilianer und wir sind seit Knapp 3 Jahren ein Paar. Anfangs war er unglaublich charmant, hilfbereit, freundlich. Ich habe einen 9 jährigen Sohn mit in die Beziehung gebracht ...

von Itsme90 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung nach 10 Jahren

Ein großes Hallo an alle! Ich wollte euch mal fragen, wie sich eure Beziehung nach 10 Jahren "Liebe" anfühlt? Würdet ihr sagen, ich liebe ihn wie am ersten Tag? Gibt es Tage an denen ihr denkt, wo ist der Mann hin, den ich über alles ...

von happiness 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.