Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 21.03.2022, 12:28 Uhr

Genau - wie schon gesagt: besprechen

Das heißt für mich aber auch, nicht von vorne herein zu sagen "DU machst zu wenig".
Es geht doch mehr darum jetzt, wo Kind da ist, zu schauen, was von den vorher so schön besprochenen Dingen klappt auch und was entpuppt sich als nicht so gute Sache.
Das, was jeder gut kann heißt im Zweifel vielleicht auch, dass Mann eben mit VZ-Job nicht um 6 schon mal das Kind übernimmt, sondern vielleicht besser durchschläft, um dann am Abend noch fit genug zu sein, Kind zu bespaßen oder was auch immer, damit Mama mal durchschnaufen kann.
Was dem einen leicht (leichter) fällt, kann für den anderen der Horror in Tüten sein.
Dann auf eine genaue Aufteilung von Schlafzeiten oder was auch immer zu pochen, ist doch eher kontraproduktiv.
Mein Mann kann zB nur unter Qualen früh aufstehen und ist dann auch eigentlich kaum zu gebrauchen. Also stehe ich auf (nicht begeistert, aber es fällt mir leichter) - dafür kocht er aber zB jeden Abend, egal wie stressig der Tag war. Das kann er besser und macht es gerne im Vergleich zu mir. In der Zeit chille ich :-)
Ich hätte also gar nichts davon, ihn um der "Gerechtigkeit" halber zum Frühaufstehen zu verdonnern, weil er dann abends sicher nicht mehr so gut gelaunt am Herd stehen würde ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.