Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuKo am 05.03.2022, 10:21 Uhr

Ehemalige Freundschaft Plus wird neue Kollegin

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben, was mich schon eine Weile beschäftigt. Das merke ich besonders nachts, da ich viel davon träume. Vielleicht helfen mir ja eure Ansichten dazu.

Ich habe mir eigentlich immer geschworen, dass ich absolut keine Ex-Freundinnen im Leben von mir und meinem Partner akzeptiere. Das hat mich vor allem in der Vergangenheit geprägt. Fast alle meiner Ex-Freunde haben mich in irgendeiner Weise mit ihren Ex-Freundinnen hintergangen. Jetzt ist aber eine Situation so, die ich einfach nicht ändern kann. Es beschäftigt mich dennoch sehr. Mein Mann war von einer Frau vor unserer Beziehung eine Affäre. Die besagte Frau ist selbst verheiratet. Sie ist immer 100km gefahren nur um mit ihrer Affäre (meinem jetzigen Mann) zu schlafen. Und genau diese Frau wird die neue Kollegin von meinem Mann. Sie kommt ursprünglich auch von hier und hat jetzt diesen Dienstposten ausgerechnet im kleinen 5-Mann-Team bei meinem Mann bekommen.
Ich weiß, dass mein Mann mir absolut keinen Grund gibt mir Sorgen zu machen. Auch weiß ich, dass jeder seine Vergangenheit hat und er nichts für diese Situation kann. Dennoch ist es für mich einfach eine Höllenvorstellung , vor allem weil ich weiß, dass diese Frau selbst keine Rücksicht auf Verluste nimmt. Die Vorstellung, dass er mit ihr jetzt so viel Zeit verbringt, treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe Angst, dass sie mal die tröstende Schulter sein wird, wenn es bei uns mal nicht so gut läuft.
Dadurch merke ich selbst, dass ich etwas abweisend geworden bin. Vielleicht um eine Schutzmauer wegen dieser Situation aufzubauen, keine Ahnung. Ich weiß, es ist nicht der richtige Weg, das kommt irgendwie automatisch.

 
7 Antworten:

Re: Ehemalige Freundschaft Plus wird neue Kollegin

Antwort von Häsle am 05.03.2022, 12:04 Uhr

Ich arbeite auch mit einem ehemaligen Freund+ zusammen, schaffe es aber ganz leicht, seinen Avancen nicht zu verfallen. Mein Leben ist jetzt ein anderes, als es damals war.
Das Leben deines Mannes ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Freundschaft Plus wird neue Kollegin

Antwort von Blueberry am 05.03.2022, 12:09 Uhr

Die zentrale Frage ist doch: Vertraust du deinem Mann?
Wenn du diese Frage mit einem absoluten "Ja" beantworten kannst, dann kann dir der Rest doch schnuppe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Freundschaft Plus wird neue Kollegin

Antwort von Jumalowa am 05.03.2022, 13:19 Uhr

Puh das wäre auch ganz schwer für mich. Allerdings erwarte ich von einem erwachsenen Mann, dass er eine klare Ansage machen, kann falls die Frau es darauf anlegen sollte.

Nur weil da mal etwas war, heisst das doch nichts und es scheint ja auch nicht die große Liebe gewesen zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Freundschaft Plus wird neue Kollegin

Antwort von Maroulein am 05.03.2022, 13:40 Uhr

Entweder passt es für ihn in eurer Beziehung,oder es wäre auch egal ob es dann irgendwer anderes ist wo er sich sucht was er vermisst,ich glaube da macht es keinen Unterschied.

Wer nichts vermisst hat ja auch keine Veranlassung "auswärts zu essen'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Freundschaft Plus wird neue Kollegin

Antwort von Banu28 am 05.03.2022, 15:23 Uhr

Naja, ich kann Dich schon verstehen. Ich denke, Du musst es vermutlich ein wenig als Herausforderung sehen, um Dein schlechtes Selbstwertgefühl etwas zu verbessern. Das Leben liefert uns ja immer genau das, was wir brauchen, um eine alte Baustelle (Eifersuchtsproblem) anzugehen. Da, wo es besonders weh tut, ist besonders viel Entwicklungsbedarf.
Das zu verstehen, hat mir selbst immer geholfen, schwierige Situationen so zu meistern, dass ich deutlich gestärkt daraus hervorgegangen bin.

Du schreibst, Dein Mann ist zuverlässig und Du bist sicher, dass da nichts laufen wird. Das ist die Basis. Und die ist schonmal gut. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Du kannst ab jetzt monatelang bangen, zittern, Angst haben und dieser Frau erlauben, Deine Gefühle zu kontrollieren und zu bestimmen (auch wenn sie davon gar nichts weiß). Sie wird dann ab jetzt zur Hauptperson in Deinem Leben, und das macht Dich klein, arm und hilflos. Willst Du ihr wirklich diese Macht geben…?

Möglichkeit zwei: Du weißt, dass ein Mann, der Dich betrügt, selbst Schuld ist. Weil er Dich dann nämlich verliert. Du bist eine starke und wunderbare Frau, die einem ärmlichen Weibchen wie der Kollegin, die unglücklich ist und sich nur gut fühlt, wenn sie Männer anbaggern kann, glasklar überlegen ist. Dann lebe das auch! Schenke dieser Frau keine Sekunde Deiner Zeit und Deiner guten Laune.

Du kannst manchmal nicht die Umstände steuern. Du kannst aber steuern, wie Du selbst darauf reagierst. Du kannst anderen Menschen erlauben, Dein Denken zu bestimmen. Oder Du bestimmst selbst, womit Du Dich beschäftigst, und womit nicht. Das ist eine Übung, die wirklich wertvoll ist. Nicht nur jetzt in diesem Fall, sondern auch sonst im Leben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Freundschaft Plus wird neue Kollegin

Antwort von Nightfighterin am 06.03.2022, 20:08 Uhr


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Genau meine Einstellung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Freundschaft Plus wird neue Kollegin

Antwort von MetaN am 07.03.2022, 21:30 Uhr

Hast Du denn mit Deinem Mann über Deine Gefühle dabei gesprochen? Das wäre ja mein erster Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Neue Freundschaften nach Umzug zum Partner

Ich weiß nicht, ob der Beitrag hierher gehört, denn es hat ja nur indirekt mit meinem „neuen“ Partner zu tun. Ich bin vor 1,5 Jahren zu ihm gezogen in ein anderes Bundesland, ca 2,5 Stunden von meinem Heimatort entfernt. Wir haben zusammen eine Tochter die bald ein Jahr ...

von Kathy75 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neue, Freundschaft

Freundschaft zwischen Mann und Frau, geht das überhaupt?

Hi. Wie seht ihr das. Man hat einen guten Freund den man über 10 Jahre schon kennt. Da läuft aber nichts weiter außer ein paar gemeinsame Ausflüge, man kann auch alles bereden mit ihm. Mehr nicht. Nun hatte ich das Problem dass mein Exfreund damit nicht klar gekommen ist und ...

von Nikity 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Treffpunkte für Sexdate Freundschaft+

Da ich momentan keine neue Beziehung will möchte ich mich an Freundschaft+ versuchen u. mich immer wieder mit einem Bekannten treffen, gerne auf "neutralem Boden". Hat jemandTipps? Hotel ist ja z. Zt. eher ...

von Mommy2be8.17 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Ehe oder Freundschaft-plus?

Hallo zusammen Ich würde gern mal die Meinung Außenstehender zu meiner Ehe hören/lesen. Mein Mann und ich sind jetzt knapp 9 Jahre zusammen, davon knapp 4 Jahre verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn (6j) und ich habe einen Sohn mit gebracht (16j) . Ich bin frisch ...

von Lolli_Poppy 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaften

Wie oft trefft ihr Freundinnen? Ich habe das Gefühl, dass das bei mir super wenig ist seit ich Mama geworden bin. Sehe aber auch vor allem wieviel Zeit und Energie meine kinderlosen Freundinnen haben sich zu verabreden. Ich kenne nicht soviele mit Kindern und fühle mich auch ...

von corin 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft gekündigt (sorry, lang)

Hallo, ich bin sonst stille Mitleserin, aber nun muss ich mich doch mal melden. Ich habe (hatte) einen sehr guten Freund. Wir gingen zusammen zur Schule und wurden dort in der Oberstufe Freunde. Obwohl ich seit Jahren sehr weit weg wohne, hatten wir immer guten Kontakt, ...

von Hariott87 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Wenn Freundschaften zerbrechen.... (seeehr lang!)

Hallo Ihr, Es handelt sich bei mir nun nicht um ein klassisches Partnerschaftsproblem, dennoch um die längste Beziehung meines Lebens und zwar die mit meiner ehemals "besten" Freundin .... 23 Jahre. Es gab immer mal Phasen, in denen es Spannungen zwischen uns gab. Auch ...

von Maya81 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft gefährdet

Hallo, ich habe echt etwas dummes gemacht, ich habe etwas über meine beste Freundin ausgequatscht, ich habe es einer auch sehr guten Freundin erzählt (wir kennen uns schon alle fast 30 Jahre). Normalerweise kann ich meine Klappe halten (das ist mir auch immer sehr wichtig ...

von Mandy2 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft/Langer Text

Hallo zusammen, es geht mir gerade nicht ganz so gut!Ich weiß nicht ob das hier her gehört aber ich weiß auch nicht wohin!Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten habe das schnell geschrieben solange Ruhe hatte. Problem meine Freundin: Sie hat seit einem Jahr einen neuen ...

von Mum2 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft/Beziehung/Eltern Feinde?

Ich weiß nicht wo anfangen. Vielleicht ist es auch nicht richtig hier zu schreiben. Ich bin allerdings verzweifelt. Hatte in der Schwangerschaft hier schon mal geschrieben. Also mein partner und ich waren 3 jahre lang die aller besten Freunde. Haben täglich telefoniert und ...

von hope30 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.