Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 12.12.2023, 17:17 Uhr

Wenn es dich ärgert, musst du es ansprechen...

du rätst ja wieder zum ausweichen wenn du sagst sie soll nicht sagen: "übernimmst du das bitte, denn ich habe das gefühl dass ich in letzter zeit deutlich mehr bezahlt habe als du und jetzt bist du dran" sondern: "..... ich habe gerade andere ausgaben." das ist keine klare ansage sondern eine ausrede.

aber selbst wenn sie ihre wirklichen gefühle anspricht - wenn er es anders sieht hat sie ein problem. spätestens dann müssen zahlen auf den tisch. und wie weit man da ins detail gehen möchte, ist doch jedem paar selber überlassen. das einzige, wirklich allereinzigste kriterium ist dass es für beide passt, ob es für dich passt oder mich passt ist egal. für die beiden muss es passen, und zwar als aktive, informierte entscheidung.

ich kenne nicht wenig partnerschaften wo beide das latente gefühl einer finanziellen ungerechtigkeit zu ihren ungunsten zu haben. da ist es doch besser man spricht vorher drüber und hat das thema dann vom tisch.

ich weiß nicht warum es so verpönt ist in partnerschaften über geld zu sprechen. weil zur großen, unendlichen und absoluten liebe gehört dass man das letzte hemd für den anderen gibt? weil man alles unromantische ausblenden möchte? weil es zu intim ist? ich kann mich also meiner großen liebe nackig zeigen mit meinen dehnungsstreifen, mein partner darf mich anschauen wenn ich mit offenem mund schlafe und dabei mein kissen vollsabbere, ich rede mit meinem liebhaber über meine tiefsten sexuellen wünsche, aber offen und ehrlich (!!) über geld zu sprechen ist zu intim?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.