Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.12.2023, 13:06 Uhr

Ich hab doch konkrete Vorschläge gemacht...

... u.a. schrieb ich...

"Also Miete und Wohnungskosten zu teilen, hälftig oder anteilig, je nachdem wie wer verdient, bietet sich i.d.R. an. Macht man in einer WG zB ja auch.

Und ansonsten - Einkaufen abwechselnd, so ähnlich wie ihr es mit Kinokarten etc. gemacht habt. Das Prinzip ist ja gleich.
Oder wenn einer öfter Einkaufen geht, weil zB kürzere Arbeitszeit, mehr Zeit/Lust oder es liegt auf dem Weg . dann kann der andere ihm dafür immer mal was geben/überweisen. Das kann man ja situationsweise absprechen, oder auch eine dauerhafte Vereinbarung treffen.
(...)

Versicherungen, Autos usw. könnt ihr doch erstmal so lassen, wenn jeder da eh was Eigenes hat. Das ändert sich ja durch das Zusammenwohnen erstmal nicht."

... und dass sie drüber reden müssen!

Ja, in ihrem Beitrag oben wirkte sie auf mich extrem pedantisch. Dazu stehe ich, aber es kann auch ein falscher Eindruck gewesen sein.
Und es ist ja kein Schimpfwort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.