Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.05.2020, 16:45 Uhr

Wenn die Kinder nicht wären ...

Du hast ja schon so einiges zu lesen bekommen…

Ich sags mal so:

IMO wolltest Du einfach mal etwas Anerkennung für das was Du tust, weil Du im Allgemeinen das Gefühl hast nicht Wertgeschätzt zu werden. Und dann kam das eben in einem "Ausbruch", der nicht so ganz glücklich formuliert war. "Fishing for compliments"...

Generell denke ich auch,hast Du da einen Menschen als Partner, der eher "pragmatisch" ist, als sich "stundenlang Gefühlsduseleien" auszusetzen.
Es gibt ja auch die anderen, die ach soo verständnisvoll sind… aber dann nix geschissen kriegen.
Und irgendwo in der Mitte will man sich halt finden.

Ist den in der Familie für ihn seit Corona "alles so wie immer": er geht arbeiten, kommt heim, macht wie immer?
Und Du hast neben der (Heim)Arbeit jetzt noch die Kinder?
Das geht nicht.
Dann sag ihm er soll auf der Heimfahrt einkaufen, und kochen. Oder Bügeln, oder was halt sonst noch ansteht. Dann hat halt nun sein Tag auch 2 Std. mehr weil ja die Kids mit betreut werden müssen.
Gäbe dir sowas das Gefühl dass Du entlastet bist und er dir was abnimmt?
Haushalt gehört beiden.

Mein rat: geht mal Spazieren, dort sagst Du ihm, dass Du am Limit bist und wenn er heimkommt in dieser Situation wo die Kinder "Zusatzbelastung" sind auch einen Tacken mehr häusliche Arbeit von ihm brauchst.

Depressionen sind ganz bäh, keine Frage. Aber selbst wenn nur "einStoff imGehirn" fehlt, hat das Auswirkungen auf sein Verhalten, das ist sein Symptom.
Oder anders: wenn meine Nasenhöhlen ein Problem haben, läuft mir die Nase aus. Ursache und Symptom.
Mangelnde Empathie ist ein Faktor bei Depressionen. Mach Dich aber bitte nicht Co-krank, das ist SEIN Thema, NICHT Deins.

Geht zusammen raus, weil da kann er nicht "weg" und im Gehen redet es sich leichter.

Gruss und alles Gute

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.