Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikko am 11.04.2020, 20:12 Uhr

Was kann man gegen Sonnenhitze unternehmen?

Hallo an alle
Da wegen dem Coronavirus meisten Baumarkt Laden in der Stadt nicht Arbeiten bin ich jetzt gezwungen nach eine andere Alternative zu suchen. Habe geplant dieses Jahr an alle Wohn Fenster Jalousien zu bauen. Grund dafür ist, dass sich meine Wohnung besonders über Sommer Tage stark überhitzt. Da ich auch keine Klimaanlage habe, ist es über Juli und August besonders schlimm. Bis jetzt war es so das ich in diesen Monaten immer mit meiner Familie auf Urlaub war. Glaub, dass dieses Jahr nicht nur ich, sondern meisten von uns träumen können irgendwo von unsrem Haus weiter zu gehen. Der scheiß Coronavirus wird das alles verschoben. Und ich werde wahrscheinlich mit meiner Familie die zwei höllische Monate zu Hause verbringen. Deswegen, plane ich pünktlich zu handeln, und was dagegen zu unternehmen, um die Sonnenhitze so weit wie es möglich ist zu reduzieren. Muss noch hier erwähnen, dass ich wegen dem hohen Preis von Jalousien aufgegeben habe.

 
7 Antworten:

Re: Was kann man gegen Sonnenhitze unternehmen?

Antwort von 2Seesterne am 11.04.2020, 23:08 Uhr

Hi,
Eine ökologisch nicht ganz einwandfreie Lösung wäre Alufolie an die Scheibe zu kleben.
Ich bin jetzt schon zwei Sommer ein paar Wochen aus dem Schlafzimmer ins EG in unsere Rumpelkammer gezogen. Bei 32 Grad kann ich nicht schlafen.
Hoffentlich wird es dieses Jahr nicht wieder sooo heiß.
VG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Sonnenhitze unternehmen?

Antwort von stella_die_erste am 12.04.2020, 0:21 Uhr

Was genau ist jetzt dein Problem?

Bestell dir halt Jalousien irgendwo online oder warte noch ein paar Tage und kauf dir welche im Baumarkt.
Es ist April. Nicht Hochsommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Sonnenhitze unternehmen?

Antwort von broxy am 12.04.2020, 9:01 Uhr

Bin auch der Meinung, dass sich diese Situation mit dem Coronavirus nicht schnell beruhigen wird. Wahrscheinlich kann ich auch vergessen an Urlaub dieses Jahr. Aber was solls, es ist viel besser sich an diese Situation ein paar Wochen oder Monaten dran gewöhnen. So dass es am Ende alles Stabilisiert und wir wieder unserem alten leben haben. Als sich nicht an die Maßnahmen von unsere Regierung zu halten, was zu Folge haben kann mehr infizierten und mehr tote Leute. Aber das hängt am Ende von der Gesellschaft ab und nicht nur von eine kleine Nummer von Leuten. Aber jetzt zu deinem Frage. Hast du mal nachgedacht über eine Sonnenschutzfolie (hier eine interesate Folie: https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3160). Die ist heute deutlich billiger als zum Beispiel Jalousien oder Klimaanlagen. Und schützt auch von der Sonnenhitze hervorragend. Meisten Leuten haben überhaupt keine Ahnung, dass solche Folien heute überhaupt existieren. Dabei haben Sie eine echt lange Haltbarkeit. Glaub oder nicht aber an der Verpackung steht es 5-7 Jahre. Was mehr als genug ist, wenn man sieht über wie empfindliches Material es sich handelt. Kostet dich nichts einem blick an die Folien zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Sonnenhitze unternehmen?

Antwort von uriah am 12.04.2020, 9:09 Uhr

Es gibt viele Möglichkeiten, kommt auch drauf an, ob dir das Haus gehört, oder die Wohnung dir gehört. d.h. welche baulichen Veränderungen dir erlaubt sind.

1. Wärmeschutzverglasung - also neue Fenster.
2. Außenrolladen montieren
3. Wände von außen besser dämmen.
4. Klimaanlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Sonnenhitze unternehmen?

Antwort von sun1024 am 12.04.2020, 11:42 Uhr

nikko = broxy = Werbung?
Warum steht die Frage in einem Partnerschaftsforum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Sonnenhitze unternehmen?

Antwort von Alexa1978 am 13.04.2020, 6:57 Uhr

Der Schreibstil lässt zumindest darauf schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Sonnenhitze unternehmen?

Antwort von kirshinka am 01.05.2020, 17:02 Uhr

Stimmt - das klingt wie eine schlechte Übersetzung aus dem englischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.