Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yellow_sky am 02.06.2013, 13:25 Uhr

Welche Probleme kann es geben, wenn das Kind den Nachnamen des Vaters bekommt?

Naja, ich könnte mir schon vorstellen das so etwas für verwirrungen bzw. spekulationen sorgen kann.
Meine kinder haben z.b. den namen des stiefvaters, seid dem ist scheinbar für alle die uns nicht kennen klar das es sich um den kv handeln muss ;-)
Vorher wars halt der uneheliche vater oder stiefvater.
Ich würde es nicht haben wollen. Das kann man nach einer hochzeit immer noch machen :-)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sexuelle Probleme nach Schwangerschaft - wem geht es ähnlich?

Liebes Forum, ich (m, 39) habe mit meiner Partnerin im Juli 2012 eine Tochter bekommen. Seit Beginn der Schwangerschaft wird das Thema Sexualität immer mehr zum Problem. Vor der Schwangerschaft hatten wir ein aufregendes und reichhaltiges Sexualleben. Mit Beginn der ...

von tomtom0573 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen ...

von Mami0612 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Also Probleme....

mit meinem Mann habe ich nicht, aber gerade mit unserm Hund. Ich stehe vom Sofa auf und komme wieder, und liegt auf meinen Platz und lässt sich nicht mehr bewegen. Da kann ich kämpfen wie ich will, wollte auch mal was lustiges ...

von mutsch71 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

ständig Probleme

Hallo, seit unser Sohn seit fast 12 Monaten auf der Welt ist, gibt es ständig Probleme in unserer Partnerschaft. Vor allem ist mein Mann genervt, dass er mir nichts Recht machen kann in Bezug auf das Kind. Ich hätte ständig etwas auszusetzen bzw. besser zu machen. Das Problem ...

von LeaMarie27 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit dem Schwiegervater...Hilfe....sorry ist wohl lang geworden

Guten Morgen Ihr Lieben, muss mich hier mal ausk.........also. Wir sind ja vor 6 Monaten hier her aufs Land gezogen in das Haus meines Mannes seiner Oma. Die Oma ist verstorben, und nun ist es das Haus vom Schwiegervater. (Sind aber 2 getrennte Wohnungen). So weit ist ...

von Mamavon2süssen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme bei Zärtlichkeiten

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe sehr auf eure Hilfe und euer Verständnis. Erstmal erkläre ich euch unsere Familie. Wir, das sind ich (30), meine Tochter (2 Jahre), mein Sohn ( 11 Monate) und mein Mann (32). Mein Mann und ich haben uns vor 5 ...

von medde27 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme im Bett

Hallo ich bin Tina, 28J aus Ddorf. Da ich mit meinem Mann schon 10 Jahre zusammen bin und 1Kind habe, ist die Sexualität nicht mehr dass wie es war. Ich habe ein Buch im Internet gefunden und frage mich ob es gut ist und wirklich sein Geld wert? Wenn Ihr das Buch ...

von TinTin11 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

finanzielle probleme

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mann und weiß nicht, wie ich es lösen kann. Er ist bei uns derjenige, der kocht und einkauft, weil er zu Hause ist. Ich gehe arbeiten- die beiden Kinder (5 u. 8 ) sind tagsüber in Schule und Kiga. Wir haben eine schöne Wohnung ...

von rudimaus 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Welchen Nachnamen bei Hochzeit

Huhu, ich weiß, der Betreff ist nun doch etwas doof formuliert, mir fiel aber nicht ein, wie ich es besser machen könnte. Mich würde mal interessieren, welche Nachnamen ihr nach der Hochzeit angenommen habt, wenn Ihr ein zweites mal geheiratet habt. Hier steht das nun ...

von sweet_witch 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachnamen

Probleme der Eltern

Hallo zusammen, eigentlich bin ich im Diätforum unterwegs, aber nun brauche ich mal Eure Hilfe: Es geht um meine Eltern. Sie sind schon seit 31 Jahren verheiratet. Mein Vater hat Depressionen und ist in Behandlung. Es fing vor etwa 12 Jahren sichtbar an (hat sich aber ...

von Schneck78 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.