Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 02.06.2013, 16:08 Uhr

´altmodisch`...?

Also altmodisch wäre doch, dass sie heiraten und alle den Namen des Papas tragen.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum das so eine große Zumutung sein soll; schließlich sollen Väter Verantwortung übernehmen und dazu gehört andererseits, dass sie Rechte haben und ernstgenommen werden. Namen haben eine wichtige Symbolik, schließlich numerieren wir die Kinder auch nicht durch. Dieses "Hier wohnen Anna und Elisa Maier und Hans Schmidt" hat für mich etwas ziemlich Armseliges - den Schmidt kann man notfalls schnell streichen (wobei es da inzwischen rechtliche Hürden gibt, aber als Botschaft der Frau an den Mann ist es deutlich). Man könnte von vornherein ´Würstchen` schreiben und die dann gegebenenfalls numerieren: Würstchen_1, Würstchen_2, Würstchen_3....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.