Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 02.06.2013, 13:35 Uhr

...über diesen Vorschlag meines Freundes würde ich herzhaft lachen!

Mehr nicht!

Mein Mann hat auch einen anderen Nachnamen als die (seine) Kinder und ich. Die von Dir genannten Probleme hat er dadurch nicht. Trotzdem hätte ich dieser Bitte meines Mannes (damals Freundes) nicht zugestimmt - ja nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht!
Man muss allerdings dazu sagen, dass mein Mann auch bisher noch nicht alleine mit den Kindern in sein Heimatland geflogen ist.

Wie auch immer.....
Dein Freund kann auch so auf seinen Nachwuchs stolz sein. Stolz ist man nicht aufgrund eines Namens.
Überlegt Euch doch schöne (und nicht zu exotische) italienische Namen, die dann auch zum Nachnamen passen.
So haben wir es auch gemacht. Das war mein Kompromiss. Ich habe allerdings auch keinen so sehr typischen deutschen Nachnamen..., daher passt es irgendwie und klingt nicht zu schräg.

Wie gesagt: ich würede es nie und nimmer machen!!! Es mag altmodisch und egoistisch sein, bitte gerne - wäre mir wurscht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.