Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 02.06.2013, 12:49 Uhr

Würde ich nie machen, weil...

Hallo,

ich bin da auch altmodisch: Ich würde auf keinen Fall wollen, dass meine Kinder anders heißen als ich selbst. Das löst ja außerdem immer wieder Irritationen aus: Es klingt für Andere zum Beispiel so, als sei es Dein Stiefkind, also ein Kind Deines Partners aus einer anderen Beziehung, und Du gar nicht die Mutter. Es mag ja sein, dass Italiener auf so etwas großen Wert legen, aber dann müsst Ihr halt heiraten. Dein Partner aber möchte auch unverheiratet alle Vorteile haben, und Du sollst die Nachteile tragen, kann das sein?

Ich würde hier auf keinen Fall nachgeben, auch wenn es für Dich bequemer wäre, ihn gewähren zu lassen. Es geht Deinem Freund offenbar gar nicht um Dich und Deine Gefühle. Sondern er interessiert sich hier nur für sich selbst und dafür, was seine Familie und seine Kumpels denken - ganz schön egoistisch, oder nicht...?

Ich finde, Du solltest nicht nur an Behördengänge usw. denken. Denk' an Dich selbst: Wie fühlt es sich für Dich an, wenn Dein Kind einen anderen Familiennamen hat als Du? Fühlt sich das okay an? Dann mach' es. Fühlt es sich nicht okay an? Dann lass' es. So oder so: Steh' zu Dir selbst, mach' nichts nur Deinem Freund zuliebe, denn das bereust Du früher oder später.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.