Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.06.2005, 10:09 Uhr

Was soll ich denn noch machen???

Hallo myfie,

da bin ich schon ;-).

Ob das ein Mentalitätsproblem ist weiß ich nicht, weil ich bisher nur mit einem Afrikaner verheiratet war und nicht weiß, ob Deutsche u.U. auch so sind bzw. ob andere Afrikaner anders sind. Aber meiner war auch so - und zwar genau so. Beim ersten Kind hat er noch viel gemacht, aber dann war irgendwann Schicht im Schacht und es wurde immer weniger. Mit ein Grund, warum wir inzwischen geschieden sind (aber beileibe nicht der einzige).

Helfen kann ich Dir nicht - ich habe es ja auch nicht geschafft, meinen Mann umzuerziehen. Aber ich kann Dir noch ein paar Foren empfehlen:
www.multikulti-in.de
www.binational-in.de
www.nigeriaforum.com

Und dann noch ein paar Tipps:
Kümmer Dich drum. Wenn Du weiter leidest und erträgst geht die Liebe flöten. Das hält nämlich auch die größte Liebe auf Dauer nicht aus. Ich denke im Nachhinein, daß das vielleicht einer meiner Fehler war: Nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen zu haben. Irgendwann hatte ich keinen Nerv merh für meinen Mann, ich konnte ihn nicht mehr respektieren, und mit dem Respekt ging dann auch die Liebe.... Inzwischen habe ich eine Putzfrau. Die schafft in 4 Stunden mehr als mein Mann in 5 Tagen und erwartet keine Lobeshymnen für Pipifax.
Evtl. wäre eine Eheberatung angebracht. Bei uns war es wohl zu spät, als wir damit angefangen haben, aber grundsätzlich halte ich Eheberatungen für sehr sinnvoll und hilfreich. Die iaf bietet Beratungen speziell für binationale Paare an. Schau mal unter www.verband-binationaler.de

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß Ihr es schafft. Aber es wird nur gehen, wenn beide es wollen.

Lieben Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.