Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 22.06.2005, 22:26 Uhr

Was soll ich denn noch machen???

Ich fürchte, der Haushalt ist in fast allen Beziehungen, in denen beide arbeiten (und Dein Mann arbeitet abends auch, wenn ich das richtig verstanden habe?) ein mehr oder weniger großes Problem.
Es ist nicht unbedingt leicht mit Kindern den Haushalt noch gut hinzukriegen, finde auch ich, als Frau!. irgendwann am Tag muss auch Dein Mann mal entspannen, Du aber natürlich auch. Wie sieht es mit Entlastung aus, eine Putzfrau einmal die Woche für wenige Stunden kann schon eine große Entlastung sein, weil nur noch der Alltagskram erledigt werden muss, nicht mehr das große Reinemachen?
Den Organisationsplan, der oben angesprochen wurde, finde ich auch gut. Da könnt ihr auch eintragen, wer wann mit Kochen dran ist, wer dafür die Zutaten besorgt etc., denn fehlendes Essen macht wirklich schlechte Laune, finde ich. Vielleicht wäre es gut, wenn das Essen fertig ist wenn Du kommst (erstmal eine entspannende Begrüßung für Dich). Und an den Tagen, an denen Du kochst, ziehst Du Dich erstmal dafür in die Küche zurück und entspannst dabei?
Es wäre sicher wünschenswert, wenn Dein Mann mehr Aufgaben täglich wahrnimmt, als er jetzt tut. Und seine Gedanken/Sprüche sind alles andere als hilfreich. Ich habe keine Ahnung, ob es an seiner Nationalität liegt, es gibt aber auch deutsche "Machos"...mache ihm deutlich, dass auch Frauen kein Haushaltsgen haben sondern es bei ihnen ebenso ein erarbeitetes Organisationssystem ist.
Viel Glück und liebe Grüße
Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.