Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.06.2005, 10:16 Uhr

P.S.

Was ich völlig vergessen habe:
die äußeren Umstände waren bei uns ganz ähnlich. Ich habe Vollzeit gearbeitet, er war arbeitslos zu Hause. Die Kinder waren ganztags betreut, weil er ja kurzfristig einen Job annehmen wollte, wenn er denn einen bekommt. Er hat die Kinder morgens in die Krippe und in die Schule gebracht und nachmittags abgeholt. Hin und wieder hat er gekocht. Das war's. Zwischendurch hat er Umschulungen und Weiterbildungen gemacht. Dann hat er gar nichts getan, ich durfte die Kinder auch noch bringen und holen und am WE beschäftigen, damit er lernen konnte. Einen Job gebracht hat das Ganze nichts, nur viel Geld gekostet. Ich glaube fest, daß er enttäuscht und gefrustet war, er hatte sich mehr von seinem Leben in Europa erhofft. Es ist für einen Mann nicht leicht, von einer Frau finanziell abhängig zu sein. Das erklärt einiges, entschuldigt aber nichts. Ich mußte mir aber auch erst den Unterschied zwischen verstehen und entschuldigen klarmachen. Ich habe VERSTANDEN, daß er unter der Situation litt. Aber es hilft nichts, wenn ich dann jeden Mist ENTSCHULDIGE und mir quasi "verbiete", sauer zu werden. Schwer zu erklären, ich hoffe, Du verstehst es.

Nochmal alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.