Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidelbergerMama am 26.09.2004, 8:28 Uhr

Was mache ich falsch???????????

Hallo!

Du ich will dir mal was sagen: Der Einzige der "Schuld" an seinem Zustand ist...ist dein Mann! Ich habe auch Probleme mit manchen Verhaltensweisen meines Mannes aber das ist wohl normal und so geht es jedem Lebenspartner. Aber trotzdem trink ich kein Alkohol.
Ändern kannst du da nur etwas wenn du ihn knall hart "im Stich" läßt. Das klingt hart und für manche vielleicht bescheuert aber es ist so. Einen Alkoholiker muss selbst wollen! Und solange seine Situation...mit dir zuhause als Unterstützung und den Kindern so bleibt wird er auch nichts ändern. Sonst hätte er es schon getan. Ich kann nur von mir reden. Ich würde niemals mit einem Alkoholiker in einer Wohnung leben und schon dreimal nicht meine Kinder!!!!
Ich kann dir nur raten einen Auszug knall hart durchzuziehen. Irgendwann nach einem ENtzug und einiger Zeit trocken-sein kann es wieder klappen zusammen zuleben!
Und denk immer daran, wenn dein Mann mit einer anderen Frau verheiratet wäre, wäre es höchstwahrscheinlich auch zu seiner "Krankheit" gekommen. Es hat nichts mit dir zu tun. Mach dich nicht so fertig von wegen Figur usw. es gibt kaum stärkere Frauen wie die, die es mit einem Alkoholiker aushalten!!!
Bevor du nun aber über einen Auszug oder ähnliches nachdenkst gehe doch erst einmal zu einer Beratungsstelle. Kannst du über deine Krankenkasse erfahren.

LG und viel Kraft! Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.