Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von eric am 26.09.2004, 15:03 Uhr

stell ihn vor vollendete tatsachen und sei konsequent

hallo

ich habe auch 2 jahre mit einem alkoholkranken Mann zusammengelebt. ich habe mir den mund fusselig geredet "hör auf zu trinken oder ich geh" alles was ich gesagt habe hat er nicht ernst genommen. seiner meinung nach war er nicht alkoholkrank. Solange er es nicht einsieht das er hilfe braucht kannst du reden wie ein buch und nichts wird sich ändern. wer einen alkoholiker als Mann/freund hatte/hat weiss wovon ich rede.
damals bin ich nach 2 jahren gegangen, ich hatte einfach keine kraft mehr.
auch wenn es sich hart anhört, ein alkoholiker muss wirklich erst erkennen das ER selber was ändern muss und nicht andere für seine Krankheit schuld sind.
mein TIPP, trennt euch. gerade da ihr kinder habt, die müssen nicht sehen was ihr vater da macht.
und wenn er seine Krankheit erkannt hat dann wird er merken das er die fehler begangen hat und dann wird er ggf. auch was daran ändern.
wenn nicht, dann versuch dein leben ohne mann zu regeln und in den griff zu bekommen. Handeln muss einer und da dein mann seine Krankheit nicht erkennt ist dein handeln gefragt.
ich drück dir die daumen.
gruss anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.