Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamell am 22.09.2004, 12:17 Uhr

Heikles Thema- brauche Rat!!!

Hallo an alle,

ich habe ein recht großes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Seit der Geburt unseres Sohnes vor einem Jahr, habe nicht mehr die geringste Lust mit meinem Mann zu schlafen. Gerade abends, wenn wir ins Bett gehen und er „Anstalten“ macht, lasse ich mir dauernd neue Ausreden einfallen. Und meist bin ich wirklich zu müde und wenn ich an den nächsten anstrengenden Tag denke, erst recht.
Wir haben auch schon oft darüber geredet, aber es führt zu nichts. Er akzeptiert es, aber ich merke wie unglücklich er ist, wenn ich ihn abweise. Und ich liebe ihn ja schließlich auch. Ich mag halt nur nicht mit ihm schlafen. Ich fühle mich auch irgendwie nicht unwohl oder so, ich sehe mittlerweile wieder genauso aus wie vor der Schwangerschaft. Und was mich aber am meisten stutzig macht, ist, dass ich tagsüber oft Lust habe und daran denke. Ich denke sogar über andere Männer nach. Aber abends ist dann alles wieder weg. Ich bin auch schon oft über meinen Schatten gesprungen und habe mit ihm geschlafen, obwohl ich gar keine Lust hatte. (Und irgendwie wird es dann ja auch immer schön) Aber das ist doch auch keine Lösung, oder?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Danke für euer Interesse…

 
7 Antworten:

Re:

Antwort von Andrealine am 22.09.2004, 13:26 Uhr

Hallo,
am besten ist, wenn Du den Kopf komplett frei bekommen kannst. D.H. Kind zur Oma, wenn möglich, und einen kuscheligen Abend mit Deinem Mann verbringen (Badewanne, Kerzenschein, Glas WEin). Wenn Du abends immer zu kaputt bist (das kenne ich auch), dann einen kuscheligen Nachmittag mit Männe verbringen. Wichtig ist einen entspannte Atmosphäre zu schaffen und nicht auf sich und den Partner Druck auszuüben. Bei mir hat es auch einige Monate gedauert bis ich wieder "Lust" hatte. Der Kopf war mit den Kindern voll belegt. Da musste ich mich auch erstmal von frei machen.
Liebe Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- brauche Rat!!!

Antwort von Schwoba-Papa am 22.09.2004, 13:40 Uhr

Auf den Punkt "Leistungsfähig" zu sein, das können Leistungssportler vielleicht, aber wir Normalbürger haben da unsere Grenzen ! °-)
Und dieses "Gute-Nacht-Poppen" erzeugt Druck und Erwartung und ist meist mit Gähnen verbunden.
Da solltet ihr Euch andere Termine überlegen oder früher ins Bett gehen.
Und was schön ist, macht man doch gerne ! oder ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- brauche Rat!!!

Antwort von Katja2003 am 22.09.2004, 15:55 Uhr

Das Problem hatten wir auch.

Ich habe ihm kürzlich wieder gesagt,wie ich es empfinde,nämlcih das ich keine Lust auf regelmäßgen Sex habe.

Und das ich es hasse,das er es einfordert wie Lea ihre Flasche.
So empfinde ich das echt und das kotzt mich an.

Seit dem ist er zurückhaltender geworden,bin gespannt,wie lange das anhält.

Also,sag es ihm immer wieder.
Männer scheinen das größtenteils nicht zu verstehen!

LG
Katja2003 mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe hier

Antwort von sulamü am 23.09.2004, 10:17 Uhr

1. Nimm dir einen Abend in der Woche nur für dich frei. Geh in einen Volkshochschulkurs, triff dich mit alten Freundinnen (aber ohne Kinder!), geh ins Fitness (wenn dein Mann nicht aufpassen kann, dann nimm einen Babysitter), aber geh aus dem Haus raus und mach was dir Spass macht.
2. Gib deinem Mann auch einen Abend pro Woche frei, nicht rausschmeissen, aber vielleicht geht er ja wieder mal zum Fussball oder ins Kino einen Film ansehen, den du nicht magst...
3. Geht mindestens alle vier Wochen miteinander weg (ohne Kinder) ins Kino, ins Theater oder Essen oder eine Bootsfahrt machen, irgendwas, was ihr früher zusammen getan habt.
Hat wunderbar geklappt. Es geht nicht von einem auf den anderen Tag aber ich fühlte mich wieder freier und war nach dem Abend aufgetankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- brauche Rat!!!

Antwort von Joelina77 am 23.09.2004, 12:46 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem wie du!
Mit dem Unterschied, dass mein Mann mich diesbezüglich noch sehr unter Druck gesetzt hat. Jeden Abend kam es zu dieser blöden Situation und am Ende hatte ich irgendwie schon fast Angst vorm Schlafengehen...

Na ja, wir haben uns dann erstmal einen Monat absolutes Sexverbot erteilt, und in dieser Zeit ist irgendwie der Druck von mir abgefallen, das war Schritt eins.
Anschliessend haben wir beschlossen, dass mein Mann keinerlei Annäherungsversuche mehr machen darf und es wenn, dann allein von mir ausgeht.
So konnte ja praktisch gar kein Druck mehr entstehen, und da klappte es auf einmal viel besser...
Ich konnte von mir aus Dinge planen... ein bisschen Fantasie einbringen, ohne diesen Leistungsdruck erfüllen zu müssen, das war genau das richtige für uns...

Jetzt klappt es super gut... nach einem Jahr "Training" - wir haben zwar immer noch wenig Sex, dafür aber sehr abwechslungsreichen und oft spontanen, und auch er ist sehr zufrieden damit...

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- brauche Rat!!!

Antwort von Milena am 24.09.2004, 18:28 Uhr

Als wir erst ein Kind hatten und dieses auch noch Mittagsschlaf gemacht hat, war der Mittagsschlaf am Samstag und Sonntag unsere Zeit!
Denn ich hatte auch immer wenig Lust am Abend, dafür umso mehr am Tag. Das hat alles wunderbar geklappt, bis dann Nr. 2 kam und sie nie gleichzeitig geschlafen haben ...
Sex nach Plan ist zwar manchmal doof, aber wenn's immer vor dem Schlafengehen sein muß ist es ja genauso nach Plan.
Alles Gute, Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die lieben Ratschläge. Und schön, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin, bzw. war. Danke.

Antwort von annamell am 28.09.2004, 13:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.