Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 25.06.2013, 9:32 Uhr

vielleicht liegt es an mir....

Ich fürchte, das Einzige, was Du wirklich ändern kannst, sind Deine Erwartungen.

Ich kenne Deinen Kampf, habe ihn jahrelang - wie so viele hier - mit viel Frust und winzigen Schrittchen mal nach vorne, mal nach hinten geführt.

Mache ich jetzt nicht mehr, ganz ohne Groll. Er kann sich beteiligen, wenn er möchte, den Rest mache ich alleine. Es ist zwar stressig, aber es ist ein anderer Stress, rein organisatorisch und nicht psychisch belastend, und ich delegiere lieber an Kinderfrau und sonstige Helfer als an meinen Mann. Bei ganz wichtigen Sachen hat er begriffen, dass er gebraucht wird - aber die sind eher selten. Mein Leben ist mir zu schade, um mich ständig ärgern zu müssen. Ich muste mich nur einmal von diesem "It´s not fair!" verabschieden.

Ich will diesen Weg nicht nicht für jeden empfehlen, die meisten Menschen leben ja ganz anders als wir. Für mich hat es aber zu viel mehr Zufriedenheit geführt.

LG, carla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.