Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiS am 23.06.2013, 18:32 Uhr

Total unglücklich

Hallo zusammen!
Ich muss mich mal ausheulen und vielleicht gibt es ja jemanden, der DEN Tipp hat...
Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und haben vor gut 2,5 Jahren unsere erste Tochter bekommen!
Alles war perfekt: Wir haben beide Arbeit, unsere Tochter wächst und gedeiht usw. Alles toll!
Dann kam der Gedanke: zweites Kind?..
Nach länger Überlegung sollte es so sein... Wir waren uns einig! Pille abgesetzt und sofort schwanger! Und von Stund an war nix mehr wie vorher!,,
Plötzlich fiel meinem Mann ein, dass er doch kein zweites Kind will. Die ganze SS über war es ein Kampf. Auch um unsere Beziehung!
Ich dachte, wenn sie erstmal da ist, wird alles gut...
Leider nein...
Im Gegenteil!
Er lehnt sie regelrecht ab und ist nur noch genervt!
Zu mir eiskalt und auch zu unserer ersten Tochter häufig nicht mehr so liebevoll...
Wir streiten nur!
Nun ist unsere zweite auch noch recht anstrengend und schreit viel! Aber er stellt unser ganzes leben in frage!
Ich bin am Ende, bin total unglücklich und frage mich mittlerweile auch schon, warum wir es nicht so gelassen haben wie es war! Dabei liebe ich doch mein kleines Baby! Aber um meine Familie kämpfen zu müssen usw. Überfordert mich! Ich will keine Trennung und weiß dass Main Mann das eigentlich auch nicht will und selber unglücklich ist! Die kleine ist erst 5 Wochen, es wird also alles bald besser und sich einspielen, aber halten wir durch?..
Was mach ich nur?...

 
5 Antworten:

Re: Total unglücklich

Antwort von Fredda am 23.06.2013, 19:08 Uhr

Jemand, der es schafft, ein Neugeborenes abzulehnen, wäre keine Option für mich. Gibt es Bereiche (kleine), in denen er liebevoll, fürsorglich oder fröhlich ist? Und Bereiche, in denen du total zufrieden bist, mit dem, was du hast? z.B. beim Stillen? Daran könntet ihr euch erstmal entlanghangeln, indem ihr vermehrt Aufmerksamkeit auf das gebt, was gut ist.

Lg
Fredda

(SS und Kampf schließt sich halt nicht aus, aber ich nehme an, du meintest "Schwangerschaft" und nicht "Schutzstaffel")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unglücklich

Antwort von Sternenschnuppe am 23.06.2013, 19:46 Uhr

Frag ihn doch mal wie er sich das vorstellt, wie es nun weitergehen soll.
Was ist sein Wunsch ?

Das würde mich mal interessieren bevor hier die große Raterei losgeht woran es liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unglücklich

Antwort von cystus am 23.06.2013, 22:08 Uhr

also ich finde auch wer sein kind so ablehnt, der ist nicht ganz klar

irgend was stimmt da nicht, erst kind mit zeugen und sich dann so verhalten...

hat er evtl. eine andere da im genick sitzen ich meine klar ...ein säugling verändert wieder das bisher gewohnte zu einem kleinkind!

aber er wusste ja worauf er sich einlässt, und hat das beim ersten kind mitbekommen ud ich denke du wirst hn nicht zum sex gezwungen haben?!

ich glaube er hat auf alles keinen richtigen bock und das s evtl. bei euch allgemein vielelceicht doch nciht so toll ist, wie du es empfunden hast- ...

ich würde versuchen mich ncith mehr mit ihm zu streiten, du brauchst eine energie. ich würde mich verhalten, als wäre ich teilweise alleinerziehend oder sogar ganz.
bist du ja , wenn ich das richtig verstehe irgend wie schon, wenn er sich so entzieht. du wirst zu ihm wohl schon oft genug die wahrheit ins gesicht gesagt haben...also zieh dein eigenes ding durch und wenn er meint nicht bald klar zu kommen, tja, du liebst ihn...und willst ihn nicht verlieren..und er? so wie er sich grad verhält, scheint es ihm aber im grunde gleich zu sein.

es ist jetzt ein kind auf der welt..,seins, das er bewußt gezeugt hat, da kann man nciht einfach sagen ab in die tonne, -höchstens,
mit ihm auf dauer

ich würde das nicht lange so mitmachen, wie gesagt ich würde mein ding durchziehen...alleine...und freunde oder eltern usw. mit einspannen und mich um vieles versuchen alleine zu kümmern...ihn bei seite lassen..er will ja auch nicht. so kannst du den erstfall( den ich dir zwar nicht wünsche) üben.

und wenn dann nach einer geraumen zeit noch mal ein gespräch ansteht ...muss er sich entscheiden..aber auf dauer wäre das für mcih nciht, und wie gesagt streiten würde ich mich auch nciht mehr..dafür wären mir meine nerven und meine kinder und ich mir selber zu wichtig...dafür geht jegliche energie drauf, da brach man nciht nich nen möchte gern heino oder ne drama queen, der nur sich sekbe bemitleidet und sein leben leben will etc...

also viel erfolg in allen bereichen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt für mich leider auch so, als ob...

Antwort von Hexhex am 24.06.2013, 12:54 Uhr

Hallo,

bin eine alte Unke (aber mit Lebenserfahrung), und vermute deshalb leider auch, dass eine andere Frau im Spiel ist. Jetzt fühlt er sich vielleicht wegen des Babys ungewollt noch mehr an seine Familie gebunden, obwohl er sich eigentlich eher von ihr weg orientieren wollte...

Ich würde ihm sagen, dass es so keinen einzigen Tag mehr weitergeht, und dass Du die Wahrheit - egal wie sie aussieht - aushältst. Vielleicht schafft er es dann, mal Tacheles zu reden, auch wenn anfänglich sicher nur Ausflüchte kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unglücklich

Antwort von Steubi am 28.06.2013, 22:22 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft. Ihr habt ein gesundes baby, ihr seid gesund, das ist doch die Hauptsache. Denk an dein wunderbares kleines hilflose baby und gib ihm liebe. Es ist doch so wichtig das erste Jahr für die weitere Entwicklung des Kindes. Wenn dein Mann die Verantwortung nicht tragen will musst du jetzt leider doppelt funktionieren. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

einfach nur unglücklich!

hallo leute, kurz zu meiner situation, ich bin seit zwei jahren mit meinem freund zusammen, wir haben einen 7 Wochen alten sohn, wohnen seit 1,5 jahren zusammen. Seit dem der kleine auf der welt ist zoffen wir uns nur noch, er ist eifersüchtig ohne ende (schon immer). Am ...

von keinEngel87 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Bin so unglücklich, am liebsten würde ich auf der Stelle meine Koffer packen ...

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen. Vor 3 Jahren kam unsere Tochter zur Welt. Es war von uns beiden ein Wunschkind. Leider merkt man bei meinem Mann davon überhaupt nichts mehr. Ihm ist alles zu anstrengend, er lässt mich mit allem allein, er hat unsere Tochter noch ...

von julia2010 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Bin unglücklich :(

Huhu, bin relativ neu hier (hab schon ein bissl was gelesen) Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören und zwar bin ich seit 5 Jahren mit meinen Mann zusammen und wir haben 2 Kinder. Unsere erste Tochter war ungeplant und manchmal hab ich das Gefühl wir sind hauptsächlich ...

von Mädchenmama 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Unglücklich – trotz Rama

Erst einmal zu uns: Ich bin 34 mein Mann knapp 10 Jahre älter. Wir haben 2 Kinder (bald 7 und 1,5 Jahre). Ich kenne meinen Mann seit 12 Jahren – gut 8 Jahre sind wir verheiratet. Soweit könnte eigentlich alles gut sein. Wir sind gesund, haben unser Auskommen und gesicherte ...

von lerina 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Aufs Land gezogen, und total unglücklich

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern, 10 und 12 im Sommer von einer Großstadt aufs Land zu meinem Mann gezogen. Er ist schon seit letztem Herbst hier und hat sich selbständig gemacht. Gerne habe ich nicht alles zurückgelassen, aber nun merke ich, daß ich hier total ...

von Rosy 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.