Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinEngel87 am 17.06.2013, 11:56 Uhr

einfach nur unglücklich!

hallo leute,

kurz zu meiner situation, ich bin seit zwei jahren mit meinem freund zusammen, wir haben einen 7 Wochen alten sohn, wohnen seit 1,5 jahren zusammen. Seit dem der kleine auf der welt ist zoffen wir uns nur noch, er ist eifersüchtig ohne ende (schon immer). Am liebsten wärs ihm wenn ich mit kind nur noch zuhause sitze.. habe meine freunde wegen ihm komplett aufgegeben, wollte er so. Weil es seiner meinung nach keine freunde waren.. das tanzen (meine größte leidenschaft) habe ich wegen ihm aufgegeben. Da wo wir wohnen kenne ich ausser seinen eltern und seiner schwester keinen. Mit meinen Eltern habe ich nur noch keinen kontakt weil er das nicht will, versteht sich auch nicht mit ihnen. ich würde so gerne mit dem kleinen wieder heim ziehen zu meinen eltern, da ich mir alleine keine wohnung leisten kann aber letztens meinte er im streit und das hat er schon öfters gesagt, falls es zu einer trennung kommen sollte möchte er mit seinem sohn nichts mehr zu tun haben.. aber ich will doch das der kleine einen vater hat.. ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn nicht mehr und bin nur noch unglücklich. Soll ich nur wegen dem kleinen mit ihm zusammen bleiben?

 
25 Antworten:

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von kravallie am 17.06.2013, 12:03 Uhr

zu hülf!
schnell die Reißleine ziehen und weg!
wenn er eh keinen kontakt mit dem Kind will, geht das umso leichter.
vll kannst du erst mal bei deinen Eltern unterschlüpfen?

viel erfolg.

kravallie, heute mal entsorger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Sternenschnuppe am 17.06.2013, 12:07 Uhr

Liest Du noch oder packst Du schon ?

Hat er auch das Sorgerecht ?

Selbst wenn, er hat Dich ja nahezu aufgefordert zu gehen, bloß weg da.

Freunde aufgegeben, Eltern aufgegeben, Leben aufgegeben ? Das hat mit Liebe nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Fredda am 17.06.2013, 12:08 Uhr

ich auch -

weg mit Schaden! was war denn mal toll an dem Mann????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Birgit67 am 17.06.2013, 12:20 Uhr

genauso - nichts wie weg zurück zu Deinen Eltern bis Du dich wieder neu organisiert hast.

von so einem Vater hat Dein Kind sowieso nichts ob ihr zusammen seit oder nicht - und nichts schlimmeres für Kinder wie nur wegen ihnen beim falschen Partner zu bleiben - denn wenn sie älter sind und es geht doch auseinander fühlen sie sich oft schuld daran - schon alleine weil sie von einem Elternteil schon immer Ablehnung spürten.

Also - nichts wie weg - geniese in Ruhe die Anfangszeit mit Deinem Kind in einer Umgebung wo Du dich wohl fühlst mit Menschen die Dir gut tun - dann stört es auch nicht wenn Dein Kind ohne Vater aufwächst - und muss ja nicht so bleiben - vielleicht lernst Du einen Mann kennen der der richtige für Dich ist - dann hat auch Dein Kind einen Vater.

Also nichts wie weg da
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von insala am 17.06.2013, 12:25 Uhr

Der Mann hat Dich ( Euch) nicht verdient!!!!
Er nimmt Dir die Luft zum atmen! Du kannst ja erstmal für eine Weile zu Deinen Eltern gehen und schauen, wie es Dir damit geht!
Ich wünsche Dir viel Kraft!!!! Laß' Dir bloß nix verbieten! Er bestimmt ja komplett über Dich!
Schnell weg da!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von keinEngel87 am 17.06.2013, 12:36 Uhr

danke euch, solche worte bauen einen wieder auf :) ich werde denk ich wieder zu meinen eltern gehen, doch habe ich angst vor dem was dann noch kommt.. seine reaktion wegen unterhalt usw.. ich habe das alleinige sorgerecht aber er möchte demnächst das gemeinsame beantragen aber das kann er mal schön vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Fredda am 17.06.2013, 12:37 Uhr

Mehr Grund zur Angst hättest du meiner Meinung nach, wenn du bei ihm bliebest....

Spring ins kalte Wasser, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von mf4 am 17.06.2013, 12:38 Uhr

sieh zu, dass du weg kommt von dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von mf4 am 17.06.2013, 12:39 Uhr

mach die Biege bevor er das halbe SR hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von kravallie am 17.06.2013, 12:39 Uhr

schnell schnell, bevor er das gsr beantragt und auch durchbekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. die Kindheit Deines Kindes wird zur Lüge wenn Du bleibst

Antwort von Sternenschnuppe am 17.06.2013, 12:51 Uhr

Ich habe es erlebt.

Super Gefühl zu erfahren dass die eigene Mutter jahrelang unglücklich war und Du es Schuld bist weil sie DIR einen Vater erhalten wollte, der nie einer war,

Ne, hätte ich liebend gerne drauf verzichtet, sowas braucht wirklich kein Kind.

Wenn ich jetzt an meine Kindheit denke ? Einzige Lüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Hexhex am 17.06.2013, 13:03 Uhr

Hach, dass Frauen aber auch immer so schlecht auf sich achtgeben! Wieso haste denn alles eingeschränkt, nur weil er krankhaft eifersüchtig ist...? Also ich würde sagen: Sieh zu, dass Du von dem wegkommst, der ist nicht gut für Dich!
Er hat ja jetzt schon alle Deine sozialen Kontakte kaputt gemacht, warte nicht, bis er auch Dein Selbstwertgefühl ganz zerstört hat! Er liebt Dich nicht, er will Dich nur besitzen. So einen Vater braucht Dein Kind nicht wirklich, ich sehe da keine Bereicherung. Im Gegenteil: Bring Dich und Dein Kind vor ihm in Sicherheit!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von keinEngel87 am 17.06.2013, 13:20 Uhr

jetzt ist die frage, rede ich vorher mit ihm und sage ihm wie es mir geht dann lässt er mich wieder nicht gehen oder hau ich einfach ab dann steht er bei meinen eltern wieder vor der tür und nervt mich ohne ende? er droht mir ja jetzt schon mit dem jugendamt wenn ich wieder zu meinen eltern ziehe und dann tanzen geh und den kleinen zu meinen eltern "abschiebe". Ich glaub dann macht er mir das leben zur hölle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Sternenschnuppe am 17.06.2013, 13:24 Uhr

Nix vorher sagen. Packen und gehen.
Lass ihm die Adresse vom dortigen Jugendamt da, er soll einen Termin da machen, wenn er den Umgang klären möchte.

Wenn er Dich bei Deinen Eltern nervt Polizei rufen und schön aktenkundig machen somit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. die Kindheit Deines Kindes wird zur Lüge wenn Du bleibst

Antwort von keinEngel87 am 17.06.2013, 13:30 Uhr

ohje du arme, ja das kann ich mir vorstellen dass das nicht schön war.
Hast du noch kontakt zu deinem vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. die Kindheit Deines Kindes wird zur Lüge wenn Du bleibst

Antwort von Sternenschnuppe am 17.06.2013, 13:34 Uhr

Ja, sporadisch wieder.

Besser wäre es gewesen wenn sie sich zeitig getrennt hätten, denn das was nicht stimmt merkt ein Kind sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von shinead am 17.06.2013, 13:41 Uhr

Hau' ab, solang er auf der Arbeit ist!

Frag' Deine Eltern, ob sich einen Tag frei nehmen können um Dich abzuholen. Nimm alles für das Kind mit. (Vielleicht braucht es dann einen Möbelwagen?) und auch Deine Sachen möglichst komplett. Was Du da lässt, wirst du nicht wieder kriegen...

Gib ihm die Adresse vom Jugendamt (wie schon vorgeschlagen) und hinterlasse ihm notfalls noch ein paar Zeilen zusammen mit dem Wohnungsschlüssel.

Du solltest auf jeden Fall raus da! Schnell!

Und ob du dann einen Babysitter engagierst um Tanzen zu gehen, Behördengänge zu erledigen oder um einmal auszuschlafen ist ganz allein Deine Angelegenheit! Da hat er nicht rein zu reden.

Sobald Du weißt, wann Du gehst, mach' einen Termin mit dem "neuen" Jugendamt vor Ort. Die kümmern sich um die Unterhaltsberechnung und schreiben ihn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von mf4 am 17.06.2013, 13:48 Uhr

Für dein frisch geborenes Baby solltest du erstmal darauf verzichten es "abzuschieben" und schon hat er dir nichts vorzuwerfen.
Mit ihm reden, dass du an Trennung denkst solltest du, denn dann hat er die Chance was zu ändern. Ankündigen, dass du gehen wirst würde ich mir verkneifen, denn dann wird er nur drohen und dir das Leben zur Hölle machen...
Abhauen solltest du in einer schnellen Aktion, wenn er auf Arbeit ist z.B. und dann solltest du alles mitnehmen. Sowas muss gut organisiert sein aber ist machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von mf4 am 17.06.2013, 13:50 Uhr

Er wird auf der Matte stehen und wenn du dich belästigt fühlst wird er angeben wegen des Kindes zu kommen.... zumindest befürchte ich das.
Du musst ihm Umgang einräumen also solltest du das einkalkulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Tonic2108 am 17.06.2013, 13:54 Uhr

Hallo,

hol auf jeden Fall Deine Eltern mit ins Boot und gehe ohne mit ihm vorher zu sprechen.

Wenn er bei deinen Eltern auf der Matte steht, ruf die Polizei.

Ganz wichtig: lass Dich nicht belabern. Er kann dir gar nichts vorschreiben oder dir gar das Sorgerecht wegnehmen.
Es liegt an ihm, ob das Kind einen Vater haben wird. Vater kann man auch nach einer Trennung bleiben- wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Tonic2108 am 17.06.2013, 13:54 Uhr

Hallo,

hol auf jeden Fall Deine Eltern mit ins Boot und gehe ohne mit ihm vorher zu sprechen.

Wenn er bei deinen Eltern auf der Matte steht, ruf die Polizei.

Ganz wichtig: lass Dich nicht belabern. Er kann dir gar nichts vorschreiben oder dir gar das Sorgerecht wegnehmen.
Es liegt an ihm, ob das Kind einen Vater haben wird. Vater kann man auch nach einer Trennung bleiben- wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von keinEngel87 am 17.06.2013, 13:59 Uhr

das mit meinen sachen ist wirklich blöd weil fast alles mir gehört aus der wohnung.. bin so froh wenn ich alles hinter mir habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von mf4 am 17.06.2013, 14:42 Uhr

Ich bin 2 mal gegangen nur mit Kindern, meinen Klamotten und den Dingen die den Kindern gehörten. Das war das beste was ich tun konnte... alles kann man neu beschaffen... dafür muss man nicht unglücklich leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Reni+Lena am 17.06.2013, 16:37 Uhr

Liebe Güte, schau nur, dass du da abhaust!!!

vertau dich deinen Eltern an und frag sie ob sie dir organisieren und umziehen helfen.
Wenn in der Wohnung alles dir gehört, dann schau dass du einen Möbelwagen bekommst, organisier deine Eltern, die sollen noch Freunde etc mitbringen und in 3 Stunden (wenn er in der Arbeit ist) ist die Bude ausgeräumt und du bist weg.
Schreib ihm einen Brief, lass den Schlüssel da und sag ihm, dass er sich ans Jugendamt wenden soll.
Punkt , aus, Fertig

Ruf deine Eltern an!!!!! Und zwar JETZT!!!!

Alles Gute! Versau dir bloß nicht dein leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unglücklich!

Antwort von Holzkohle am 17.06.2013, 17:34 Uhr

scheiß auf die Sachen - unter Umständen lässt sich nachweisen, dass es Deine sind. Mach vor Verlassen der Wohnung, GANZ WICHTIG, noch Fotos von allem mit Datumsanzeige (und wenn Du eine aktuelle Tageszeitung in jedes Bild hälst). Wenns danach demoliert ist, kannst Du nachweisen, dass die Möbel noch ganz waren, als Du die Wohnung verlassen hast.

Wie schon angedeutet wurde, vertraue Dich Deinen Eltern an. Sagen würde ich ihm im Vorfeld nichts! Das mag jetzt für die anwesenden Väter, die ihre Kinder nicht sehen können, ganz schlimm und böse rüberkommen, aber ich sehe hier eher die Gefahr, dass er Dir Steine in den Weg legt. Dass Du vor Ort nicht weiterkommst mit ihm, hast Du ja gesehen.

Mal weggehen ist nichts Schlimmes!

Ich habe selbst einen recht eifersüchtigen Freund, jemanden zu lieben oder von jemandem geliebt zu werden, der einem nicht traut (obwohl man gar nichts macht) ist wirklich schwer, mit viel Arbeit verbunden und guten Nerven (die man auch gern verliert) Du musst, bevor Du gehst, für Dich selbst entscheiden - möchtest Du mit ihm zusammenbleiben, lohnt sich ein Kampf, geht es "nur" ums Weggehen, geht es nur um seine Eifersucht, soll das nur ein Schuss vor den Bug werden oder willst Du ihn WIRKLICH SO RICHTIG verlassen, siehst Du Euch noch als Paar usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin so unglücklich, am liebsten würde ich auf der Stelle meine Koffer packen ...

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen. Vor 3 Jahren kam unsere Tochter zur Welt. Es war von uns beiden ein Wunschkind. Leider merkt man bei meinem Mann davon überhaupt nichts mehr. Ihm ist alles zu anstrengend, er lässt mich mit allem allein, er hat unsere Tochter noch ...

von julia2010 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Bin unglücklich :(

Huhu, bin relativ neu hier (hab schon ein bissl was gelesen) Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören und zwar bin ich seit 5 Jahren mit meinen Mann zusammen und wir haben 2 Kinder. Unsere erste Tochter war ungeplant und manchmal hab ich das Gefühl wir sind hauptsächlich ...

von Mädchenmama 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Unglücklich – trotz Rama

Erst einmal zu uns: Ich bin 34 mein Mann knapp 10 Jahre älter. Wir haben 2 Kinder (bald 7 und 1,5 Jahre). Ich kenne meinen Mann seit 12 Jahren – gut 8 Jahre sind wir verheiratet. Soweit könnte eigentlich alles gut sein. Wir sind gesund, haben unser Auskommen und gesicherte ...

von lerina 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Aufs Land gezogen, und total unglücklich

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern, 10 und 12 im Sommer von einer Großstadt aufs Land zu meinem Mann gezogen. Er ist schon seit letztem Herbst hier und hat sich selbständig gemacht. Gerne habe ich nicht alles zurückgelassen, aber nun merke ich, daß ich hier total ...

von Rosy 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.