Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchenmama am 29.04.2012, 22:19 Uhr

Bin unglücklich :(

Huhu, bin relativ neu hier (hab schon ein bissl was gelesen)

Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören und zwar bin ich seit 5 Jahren mit meinen Mann zusammen und wir haben 2 Kinder. Unsere erste Tochter war ungeplant und manchmal hab ich das Gefühl wir sind hauptsächlich noch wegen den Kids zusammen.

Das Hauptproblem ist das ich zu ihm gezogen bin und einfach keinen Anschluss finde und schon lange den Wunsch habe zurück nach meine Heimatstadt zu ziehen.

Ich habe hier bis auf die Kinder, meinen Mann und den Haushalt nicht! Ich war seit 4 Jahren nicht mehr weg-kein Spot mehr gemacht - einfach nichts (ich bin noch relativ jung)

Er arbeitet viel und kümmert sich wenig um meine Bedürfnisse. Außerdem ist er immer häufiger gereizt was die Kinder angeht (ja- die können nun mal nerven wenn sie sich freuen das papa nach hause kommt)
Es ist nicht so das ich ihn nicht mehr mag aber ich hab keine Ahnung ob das nun Liebe ist.

Ich habe ihm gesagt das ich umziehen werden weil es für mich einfach keinen anderen weg mehr gibt und wenn er mit uns umziehen möchte, muss er sich bemühen und sich einen anderen Job suchen. Das war im Januar- bisher hat er eine Bewerbung abgeschickt (die ICH geschrieben habe)

Ich bin so traurig das ihm das so egal ist wie es mir geht- er hat ja seine Freunde und Hobbys- ich bin mir nur nicht sicher ob ich das wirklich alleine schaffe und ob es der richtige weg ist...

lg und sorry für den Text das musste einfach mal raus

 
13 Antworten:

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von Fru am 29.04.2012, 22:56 Uhr

Und warum gehst Du nicht zum Sport? Warum suchst Du keinen Anschluss? Gib ihm nicht die Schuld, Du musst Deinen Popo bewegen, wenn. Du was ändern willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von Susi0103 am 30.04.2012, 7:32 Uhr

Seh ich genauso.
DU bist für Dein Glück verantwortlich. NICHT Dein Mann oder wer auch sonst.
Und einfach davon ausgehen, dass Dein Mann umziehen will oder nen anderen Job haben will, find ich ziemlich frech.
REDET Ihr miteinander??? Klingt zumindest nicht so.

Und ganz abesehen davon: Ob der Rückzug nach 4 Jahren jetzt Dein Glück wiederbringen würde... ist ehr nicht so sicher, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von anbin39 am 30.04.2012, 8:17 Uhr

Es ist nicht die Schuld Deines Mannes dass du keinen Anschluss findest. Es wird niemand an deiner Tuer klingeln und fragen ob du mit ihm Sport machen willst. Musst selber etwas dafuer tun. Dein Mann hat nicht die Pflicht dafuer zu sorgen dass es dir gut geht. Das musst du tun. Kann sein dass er genervt ist. Ich befuerchte dass du zu oft ein offenes Ohr verlangst.
Hast du jemals gefragt ob er sich wohlfuehlt. Honoriert dass er das Geld verdient waehrend du jammernd zuhause sitzt. Von ihm zu verlangen dass er sich anderweitig bewirbt ist sehr unfair. Denn er hat dich zum Umzug nicht gezwungen.
Mach Sport. Such dir Hobbies. Einen Job. Das ist gut fuer die Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von Eule2000 am 30.04.2012, 9:28 Uhr

Meiner Erfahrung nach erwarten wir Frauen, dass Männer und glücklich machen, während die nur vor sich hin leben. Aus der Distanz wirklich schwer zu helfen. Ich gebe den anderen insofern Recht, dass Du selbst viel tun könntest. Vorrangig wäre die Liebe: hast du diese Gefühle, die es Dir möglich machen, zu kämpfen? Es zu versuchen? Ich weiß wie schwer es ist, in jungen Jahren Anschluss zu finden. Aber ohne ein Quentchen Mut geht's halt nicht. Oder sind so gar keine Gefühle mehr da? Ich denke schon, sonst wärest du nicht enttäuscht! ;) Es gibt trotz kleiner Kinder soviel Möglichkeiten. Seen, Spielplätze, Parks.... Kostet nichts, man verfällt nicht in Langeweile, die man als Depression empfindet ( so war ich: dachte, Kinder, mein Leben ist vorbei! Dachte, mein Mann müsste doch was tun! Heute, zig Jahre später, weiß ich, wieviel man tun kann, ohne dass einem die Decke auf den Kopf fällt. Man muss sich nur trauen, es allein zu mache !!) . Ich wünsch Dir echt den Mut. Freunde findet man überall. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von shinead am 30.04.2012, 9:53 Uhr

Ich sehe es wie die anderen, jeder ist seines Glückes Schmied!

Es gibt Fitness-Studios mit Kinderbetreuung, Mannschaftssport mit Kinderecke. Wenn Du nicht in die Hufe kommst, ist das nicht das Problem Deines Mannes.

Du hättest allerdings ein Problem, wenn Du einfach wieder MIT den Kindern in Deine Heimatstadt zurück ziehst. Wenn er damit nicht einverstanden ist, dann nennt sich das Kindesentzug und das kann sich negativ auf Dein Ansinnen auswirken, die Kinder - im Falle einer Trennung - bei Dir zu haben.

Du kannst nicht einfach mit den Kindern weg ziehen. Du bist zu ihm gezogen. Der Familiensitz ist in der "neuen Heimat". Es gibt keinen einfachen Weg zurück!

An der Stelle Deines Mannes hätte ich bei Deiner Drohung eher gegrinst. Darauf eingegangen wäre ich nicht. Genauso wie er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von Holzkohle am 30.04.2012, 10:44 Uhr

vielleicht wohnt ja die AP auch in einem Puschidorf und hat kein Auto... aber das kommt hier wahrscheinlich eher niemandem in den Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von Fru am 30.04.2012, 10:47 Uhr

Aber auch in einem Puschidorf gibt es Möglichkeiten...Bus, Bahn, Auto, andere Menschen die dort wohnen, mit dem Rad auf Tour...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von shinead am 30.04.2012, 10:48 Uhr

Dann muss man nicht umziehen - sondern ggf. ein Auto kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holzkohle

Antwort von veralynn am 30.04.2012, 14:34 Uhr

warum findest du keinen anschluss? weil du nicht willst, dich dagegen sperrst? damit du einen grund hast zu sagen, ich hab es versucht, ich will wieder zurück? was kann dein mann dafür, dass du keinen anschluss findest? was erwartest du von deinem mann?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von annacy am 01.05.2012, 15:47 Uhr

Wie kann es sein,daß man mit zwei Kindern an seiner Seite keinen Anschluß findet?
Gehen sie nicht zur Schule?In den Kindergarten?Haben sie keine Freunde die zu euch nach Hause kommen?Gehst du mit ihnen nicht weg?Zoo,schwimmen,Spielplatz,usw?
Überall wo Kinder sind,sind auch Mütter im Hintergrund!Man darf nun nicht drauf warten angesprochen zu werden,sondern muß selbst auf Leute zugehen!
Bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und vierfache Oma.Noch heute komm ich viel in Kontakt mit Müttern wenn ich mit meinen Enkeln spielen gehe oder sie vom KiGa abhole.
Dein Mann tut mir leid Ackert für VIER und muß sich nach Feierabend noch anhören wie unzufrieden du bist!!!!!Was kann er dafür?????
Wenn du deine "heile Familie" retten willst,mußt DU etwas ändern!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von rebi am 01.05.2012, 15:53 Uhr

ich kenne das auch, und ich habe mir ein Hobby gesucht, also ich habe früher
schon im Chor gesungen und habe mir dann einen gesucht, und das tat mir so gut, jede Woche 1x auserhaus. Was hast du für Interesse, zeige Ihm das du auch ein Hobby nach gehen willst, und sucht gemeinsam eine Lösung, ich bin
von der Schweiz nach Deutschland gekommen, und hatte niemanden.

aber jetzt habe ich einen Freundeskreis, es ist unfar wenn du Ihm das Messer so an die Brust hälst, sage Ihm was du ändern willst, und dann sucht gemeinsam
eine Lösung, damit du auch unter Leute kommst.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von annacy am 01.05.2012, 17:29 Uhr

.....auch in einem "Puschidorf",auch wenn NUR Felder,Wiesen und Kühe da sind,gibt es Menschen,denen man sich (wenn man will)anschließen kann!Auch dort muß es Kinder,Schule und KiTa's geben.Schwer würde es da nur,wenn du,um Abwechslung haben zu können,Arbeit suchen wolltest!Raff dich auf.Du sagst,du bist noch jung.....Von Trübsal blasen und der Vergangenheit in der Heimat nachtrauern,kommst du keinen Schritt weiter.Denk an deine Kinder....Sie brauchen eine vergnügte,lebensfrohe Mutter.Geb IHNEN wenigstens das Gefühl,ein glückliches ZUHAUSE zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unglücklich :(

Antwort von Alias70 am 02.05.2012, 11:54 Uhr

ich kann Dich sehr gut verstehen!!!! Ich hatte es in der Heimat meines Mannes 1,5 Jahren ausgehalten; ich hatte das Glück, dass er aber in meiner Heimat sofort einen Job gefunden hatte! Das war für mich wie ein 6-er im Lotto! Meien ganze Familie wohnte doch in meiner Heimat und ich kann sie sooft besuchen in der Woche wie ich will, ist einfach keine Strecke mehr!!!
Bin sooooo froh darüber! Will nur sagen, dass ich Dich sehr gut verstehen kann und es ist absolut schwer, sich ein neues Leben woanders aufzubauen, i.d.R. dauert soetwas 2 Jahre....Andere Leute haben gut reden, aber erst einmal selbst so etwas durchmachen, Heimweh ist schlimmer als Durst!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.