Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 25.04.2012, 19:17 Uhr

Mein Mann ist sooooooo schlampig (vorsicht lang)

und ich soll den Kindern Ordnung beibringen Wie soll mein Sohn kapieren, das eine gewisse Ordnung nötig ist um gut leben zu können, wenn sein Vater das nicht auf die Reihe bringt. Wenn ihn etwas stört, was die Kinder haben liegen lassen, müssen diese es sofort wegräumen, sonst meckert er sie an. Die Wäsche liegt immer NEBEN der Wäschetonne. Das Geschirr vom Abendessen (ist seine Aufgabe das wegzuräumen) steht zur Hälfte noch am Morgen auf dem Tisch, "sein" Zimmer ist ein Saustall, wo ich nicht mal saugen kann.
Er ist seit Februar wegen Arbeitslosigkeit zu Hause und ich bin so frei und bitte ihn jeden Tag ne Kleinigkeit zu machen (ich gehe nämlich arbeiten), heute z.Bsp. Treppe kehren. Nix ist gemacht. Grad mal so ein paar Nudeln gekocht, damit es was zu Essen gibt (er will ja auch was)
Er stellt fest, das die Küche mal geputzt werden müsste, ach ja, macht er es ??? Nein, die Alte wird es schon machen, wenn es ihr zu Hals raus hängt.
Mein Sohn regt sich jedesmal auf, wenn er mal ne Arbeit machen soll, er hat ja das beste Vorbild :( Aber wenn ich mal was nicht gleich aufgeräumt habe (weil ich es vielleicht kurze Zeit später noch mal brauche, dat er sich aufregen)

Was kann ich tun, ich komm mir vor der Sklave meiner Familie. Ich habe keine Oma oder sowas hier, damit ich mal die Kinder kurz unterbringen kann um mal was fertig zu bringen. Weil sich mit den Kindern beschäftigen macht er auch nicht.
Ach, wenn ich gewusst hätte, wie sich das alles entwickelt................

 
12 Antworten:

Re: Mein Mann ist sooooooo schlampig (vorsicht lang)

Antwort von kravallie am 25.04.2012, 19:34 Uhr

problem ist nicht die schlamperei, problem ist die arbeitslosigkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist sooooooo schlampig (vorsicht lang)

Antwort von Hinze am 25.04.2012, 19:39 Uhr

Er war ja vorher auch schon so :( Nur ärgert es mich seit der Arbeitslosigkeit noch mehr, da er ja jetzt Zeit hätte. Was ich aber vielleicht noch dazuschreiben muss, seine Eltern sind genau so :( Haben ein neues Haus, in dem es schon in der Dusche schimmelt und gammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist sooooooo schlampig (vorsicht lang)

Antwort von kravallie am 25.04.2012, 19:42 Uhr

wie lange seid ihr verheiratet?
wenn er wieder arbeitet, stört es dich weniger.
ergo:
new job, new luck.

verhopfte vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist sooooooo schlampig (vorsicht lang)

Antwort von Hinze am 25.04.2012, 19:55 Uhr

Hmm, verheiratet sind wir erst seit knapp 3 Jahren, zusammen sind wir 10 Jahre.
Warum denkst Du das ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist sooooooo schlampig (vorsicht lang)

Antwort von kravallie am 25.04.2012, 20:38 Uhr

hinze, ich antworte morgen, bin grad beseelt und auch nervös.
bayern gegen real....you know....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist sooooooo schlampig (vorsicht lang)

Antwort von Hinze am 25.04.2012, 20:39 Uhr

ok ;) Wenn mein Sohnemann dürfte, würde er auch vor der Glotze sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreib ihm einen Zettel

Antwort von Cata am 25.04.2012, 23:26 Uhr

den er abarbeiten kann und ne Einkaufsliste. Maenner brauchen eine klare Ansage.
Meiner wuerde auch die Treppe vergessen zu fegen, aber das Gelaender reparieren, die Terassen sauber blasen, den Wald aufraeumen, Rasen maehen, Hecken schneiden, Gluehlampen auswechseln, Spielsachen aufraeumen, supergern einkaufen und Essen beim Chinesen holen. Putzen duerfte ich auch selber und seine Socken laesst er grundsaetzlich liegen. Waesche schafft es bei ihm nichtmal in den Korb, die laesst er im Bad auf einem Haufen liegen, und seine Koffer raeumt er uebers WoEn nie weg (braucht er ja wieder), ich steig eben drueber.
Zum Glueck arbeitet meiner und das genug, da ist er selten zuhause und macht weniger Dreck und ich mach, was ich will. Streiten wuerden wir wegen sowas nie.
Unsere Kinder haben das Ordnungsgen wohl von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cata

Antwort von Hinze am 26.04.2012, 7:35 Uhr

hab ich auch schon gemacht, einen Zettel geschrieben. Nur mein Mann hat sonst keine Verpflichtungen, wir haben leider kein Haus und so ist draußen nix zu machen und auch im Mietshaus nicht. Also muss er nur das machen, was ich ihm sage. Er würde auch nicht von allein Spielsachen wegräumen, da würde er lieber warten, bis die Kinder wieder da sind und sie zusammenstauchen, damit sie es tun. Er sitzt an seinem PC und das wars Ich hab mir überlegt, ich werd mal seine Wäsche nicht mehr waschen, weil er mit der Maschine nicht klar kommt, wird er bald merken, wie blöd das ist. Aber es wird sein wie immer, es hilft dann 14 Tage und dann geht alles wieder von vorne los :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann es sein, dass ein Mann,

Antwort von Fredda am 26.04.2012, 7:58 Uhr

der einen PC bedienen kann, nicht mit einer Waschmaschine zurechtkommt?!?!

Ich glaube, das Problem ist, dass er sich nicht als Teil des Teams betrachtet. Wenn er Arbeit hat, ist er insofern Teil als dass er Geld verdient, da fällt die Restverweigerung nicht so auf.

Ob er nun aus Arbeitslosfrust (ich wär auch nicht gerne arbeitslos und würde mich sagen lassen, was ich zu tun hätte, das ist so eine "demütigende" Position) so faul/bossy/unkooperativ/desinteressiert ist, weiß ich nicht.

Ich käme mit seiner Haltung auch nicht gut klar, Herr Fredda macht dauernd irgendwas in Haus, Hof und Garten (allerdings würde er z.B. nicht abstauben, dafür saugt er viel öfter als ich), obwohl er einen sehr zeit- und stressintensiven Beruf hat, er macht es gerne, weil es eine Abwechslung ist. Wenn er es NUR hätte und ich würde es ihm "auftragen", weiß ich nicht, wie gerne er es noch tun würde.

Reden? Auf Augenhöhe?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann es sein, dass ein Mann,

Antwort von Morla72 am 26.04.2012, 10:19 Uhr

Ich glaube, der Gute ist nicht schlampig, sondern stinkendfaul. Das ist dir vorher nicht aufgefallen, weil du seine nicht-Teilnahme an Hausarbeit entschuldigt hast, als er noch gearbeitet hat.
Nun hat er Frust wegen der Arbeitslosigkeit und das wirkt sich nicht positiv auf die Faulheit aus.

Also: Reden! Genau sagen, was dich stört, wie du dir eine Arbeitsteilung vorstellst. Und klar machen, dass ihr eine Familie seid, wo jeder mitziehen muss und seinen Teil einbringen muss.
Klare Ansagen.
Und: sein Zeug liegen lassen. notfalls hat er halt keine saubere Wäsche mehr. Nicht dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda schrieb es schon

Antwort von kravallie am 26.04.2012, 11:05 Uhr

was ich meine ( wie sehr oft )
der mann ist frustig, weil er keine arbeit hat, da reagieren männer manchmal völlig paradox und machen gar nichts mehr.

ich kenn das leider, wenn mein gatte wetterbedingt arbeitspausen hat.
entweder hat er dann einen putzkoller oder er ist lethargisch.
kann man immer nur hoffen, daß es nicht zu lange dauert, deswegen:
schnell wieder arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda schrieb es schon

Antwort von Nikas am 27.04.2012, 14:19 Uhr

Verlor er Job auch schon wegen Stinkfaulheit? na, dann prost.
Musste ihn halt miternähren.
Ich weiss nicht, ob man ihn noch umerziehen kann, wenn er schon aus einem Schimmelstall kommt...Du kannst ihn jetzt nur noch so, wie er ist, mit durchs Leben schleppen.....Hauptsache, Du liebst ihn noch und findst ihn nach wie vor g.... (nicht ironisch gemeint; aber so muss mans ja betrachten. Alles andere wäre trennen....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.