Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 24.04.2012, 22:26 Uhr

suche, aus aktuellen Anlass

...(da hier immer häufiger das Thema: Internet, Chatten, Mann chattet oder flirtet per Chat...
"Kolleginnen"

Kurz: Meiner hat es vor paar monaten übertrieben mit der Chatterei. Ich vermute das es ein und diesselbe Frau war... (sie wohnt 500 km von uns entfernt) Irgendwann hab ich ihn drauf angesprochen weils mich zu sehr verletzt hat. Er verstand nicht wirklich wo mein problem war, er meinte: "Du bist doch bei mir! wegen so nem Mist nen Krach anzuzettteln!"
SIE bezeichnet er also als Mist...
Und dann war schluss mit chatten!!
Erstmal.
Vor paar tagen gings wieder los, wenn auch nur kurz. Mein blödes Gefühl sagt es ist schon wieder sie!? Wenn er am pc seine spiele über fb macht bin ich oft dabei - allerdings hab ich keinen direkten blick auf seinen bildschirm u mach was an meinem laptop.
spioniert habe ich noch nie, weder in seinen kram am pc noch handy oder ähnliches - das ist ein tabu für mich u ne vertrauensfrage. eigentlich vertraue ich ihm, aber ich hab manchmal ein blödes gefühl was diese Tussi aus dem chat betrifft.
kenne ihr bild und weiß das sie (angeblich) single ist.
ich kann ihr (leider) keine nachricht senden da ich sie aus meiner seite selbst gelöscht hab - bin ich blöd!!!

Ich weiß das hört sich jetzt wieder alles an wie kinderkram, bin beruflich eingespannt das ich eigentlich gar keine zeit hätte mir über sowas gedanken zu machen.
Warum ich jetzt so empfindlich reagiere weiß ich selbst nicht so genau :-(

aber ich hätte weniger ein problem mit der chatgeschichte wenn er mal hin und wieder mit mehreren Frauen schreiben würde als mit ein und derselben!!!
sorry wenns etwas unverständlich formuliert ist...
möchte auch keinen neuen, bereits durchgekauten, ellenlangen Thread hier anzetteln - suche per pn einfach Frauen denen es ähnlich geht... lg

 
10 Antworten:

Re: suche, aus aktuellen Anlass

Antwort von Fredda am 25.04.2012, 9:14 Uhr

Mir geht es zwar nicht wie dir, aber ich kenne die andere Seite - ein sehr guter Freund von mir wohnt sehr weit weg und ist oft in den USA, mit ihm chatte ich sehr oft. Der chat ist in dem Fall eine Kommunikationsform, die mir beim Denken hilft - der schnelle Gedankenaustausch in schriftlicher Form hat bei mir einen enormen Brainstormineffekt.

Allerdings fände ich es extrem unhöflich, zu chatten (genau wie endlos zu telefonieren), wenn Herr Fredda nebendran sitzt.

Mich würde glaube ich mehr stören, wenn Herr Fredda diese blöden fb-Spielchen machen würde. (Er chattet nicht, er mailt, ist vom Tippverhalten her kein chatter.)

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche, aus aktuellen Anlass

Antwort von veralynn am 25.04.2012, 9:23 Uhr

ich kann dir zwar nicht helfen, beim lesen fiel mir aber sofort eines auf. du am lappi, er am pc.......... "schönes" bild.......... und irgend wie auch kein wunder, dass man sich verliert als paar.

ich beobachte das oft bei uns im hotel. zu zweit am frühstückstisch. jeder mit seinem netbook od. i phone beschäftigt........ so siehts aus, die zwischenmenschliche kommunikations in der heutigen zeit. sehr befremdlich............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche, aus aktuellen Anlass

Antwort von dani_j_j am 25.04.2012, 9:25 Uhr

Kannst du dieses blöde Gefühl näher beziffern? Stört dich, dass er eine Vertraute neben dir hat, mit der er vielleicht Dinge bequatschen kann, die er mit dir nicht bespricht? Hast du Angst, dass es eher in Richtugn Liebelei geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche, aus aktuellen Anlass

Antwort von Häsle am 25.04.2012, 9:51 Uhr

Was soll denn passieren? Die Frau ist weit weg. Und der "böse" Chat ist doch nur eine Unterhaltung. Da würde ich mir mehr Gedanken machen, wenn mein Mann regelmäßig mit der Wurstverkäuferin im Supermarkt redet ;-)

Ich habe auch männliche Freunde, mit denen ich über FB chatte, weil sie leider weit weg wohnen. Einen hab ich vor kurzem erst wiedergefunden, und wir führen wirklich tiefschürfende, sehr private "Chat-Gespräche". Und das alles ohne Flirt. Geflirtet wird in der Arbeit ;-)
Ich würde mir weder das Telefonieren, E-Mail-Schreiben, Chatten noch das Flirten von meinem Mann verbieten lassen. Und ihm gestehe ich natürlich die gleichen Rechte zu. Das ist sehr viel gesünder für eine Beziehung als dauernde Eifersüchteleien (die mMn ein Zeichen von Unsicherheit sind und furchtbar nerven).

Du kannst ihr doch auch eine Nachricht schreiben, auch wenn du nicht mit ihr "befreundet" bist, oder? Ich hab schon Nachrichten von Wildfremden erhalten (und nicht beantwortet). Ich würde sie allerdings nicht anschreiben. Was willst du ihr schreiben? Dass sie deinen Mann in Ruhe lassen soll?

Inwiefern hat er das Chatten denn damals übertrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von Lyssi am 25.04.2012, 10:55 Uhr

nein bin vom typ her nicht "Eifersuchts, -gleich Szene mach" Frau ;-)
bei fb kann man einstellen ob fremde einen eine nachricht (die man nicht in der freundesliste hat) senden können, kann man deaktivieren. das hab ich z.b. auch.

Nein, ich möchte ihr keine nachricht schreiben wüsste auch nicht was. Weder mein Freund noch ich kennen sie persönlich - und wenn ich meine "5 Minuten" hab, wo mich das blöde Gefühl wieder überkommt würde ich mich mehr als lächerlich machen wenn ich ihr z.B. schreiben würde: "hey süße, hör auf meinem schatz zu schreiben"

Habe im allgemeinen kein problem mit der chatterei (ich chatte auch, aber nur mit freundinnen oder kollegen die ich persönlich kenne). das kommt aber eher selten vor weil ich weng schreibfaul bin und die reale kommunikation doch vorziehe :)

Mit Übertreiben meinte ich, dass es damals ganze Abende gab wo nur getippt wurde. Danach war auch paar Monate ruhe. Was die beiden schreiben/geschrieben haben weiß ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani

Antwort von Lyssi am 25.04.2012, 11:14 Uhr

leider kann ich dieses Gefühl nicht näher beschreiben.. meine Schwägerin bezeichnet es als "Kopfkino" und meint ich müsse mir keine Gedanken machen.

ich habe kein Problem wenn er dinge mit anderen bequatscht (tu ich ja auch) auch mit einer "Vertrauten" hätt ich kein Problem. Aber wie kann sie eine "Vertraute" sein wenn man sich nicht persönlich kennt??

Vll seh ich das auch nur anders als er, ich weiß nicht.

JA, möglich das bei mir auch die Angst dahinter steckt, dass aus der Chatterei mehr wird. Leider weiß ich auch nicht, ob sie von mir weiß - oder glücklich in der weit entfernten Stadt sitzt, mit Schmetterlingen im Bauch und eventuell noch denkt das ein Mann in 500 km Entfernung total hin und weg von ihr ist :-) solche Frauen solls ja geben... :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 25.04.2012, 11:14 Uhr

Okay, verstanden ;-)

Natürlich muss das reale Familienleben wichtiger sein als ein Chat. Wobei ich mich auch schon stundenlang mit einem Freund im Chat beschäftigt habe, dem es richtig schlecht ging. Ich würde auch mit meiner Freundin stundenlang telefonieren, wenn sie es gerade braucht. Oder mich mit einer Freundin treffen, wenn sie in der Nähe wohnt.
Aber ansonsten hat die Familie/der Mann natürlich Vorrang vor dem PC oder dem Fernseher.

Wenn du dir mal wieder Sorgen machst, dann sag das deinem Mann auch so. Ohne Vorwürfe, wenn es geht. Nicht, dass er da wieder so tief reinrutscht und euch vernachlässigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 25.04.2012, 11:19 Uhr

Zu dem "Vertrauten", den man nicht kennt: Mein "vertrautester" FB-Freund ist ein Mann, den ich mit 18 Jahren kennengelernt und nur ein zwei Mal gesehen habe. Danach haben wir noch ein paar Mal Briefe geschrieben. 16 Jahre später hat er mich auf FB gefunden, und seitdem steht er mir sehr nahe. Aber alles ohne romantische Gefühle etc. Wir verstehen uns einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani

Antwort von dani_j_j am 25.04.2012, 11:42 Uhr

dann sag ihm das doch genau so, genau so würd ich das nämlich auch beäugien und ich bin weder hysterisch, noch eifersüchtig, würd das aber irgendwie geklärt haben wollen... oder falls es dich zu sehr beschäftigt, würd ich es ev. auch schreiben, dann kann man es nochmal überarbeiten und nach 24 Stunden nochmal lesen, solche Zeilen beginnen dann auch meist mit: "...ich weiß, Männer wollen sowas nicht klären, aber ich bin ne Frau und brauch das so und da du mich geheiratet hast und wertschätzt, glaub ich, wärs besser, wenn du das so hinnimmst" natürlich hübscher geschrieben, aber sinngemäß... dann würd ich von meinem blöden Bauchgefühl labern und von genau den von dir beschriebenen Ängsten...
Bin ja mal gespannt, ob er sich sein männliches Ego von einer Verehrerin aufpolieren lässt und was bei der Klärung so rauskommt
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von Lyssi am 25.04.2012, 16:22 Uhr

für euere antworten und tipps! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.