Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyar am 28.04.2012, 10:58 Uhr

Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Mein Mann möchte gerne mit uns ca.500 km von unserem jetzigen Wohnort wegziehen. Für ihn geht es dort hauptsächlich um eine bessere berufliche Perspektive (er hat zwar Arbeit,aber er strebt nach Höherem) und da er dort damals schon mal lebte hat er dort auch noch viele soziale Kontakte und er ist sowieso mehr der Großstadtmensch. Währenddessen er sich hier irgendwie verloren fühl .
Ich würde aber am Liebsten hierbleiben. Ich fühle mich in meiner kleinen Heimatstadt sehr wohl. Hab angst,irgendwo von neuem anzufangen und auch ,dass es unserem kleinen Sohn sehr schwerfallen würde das Vertraute Umfeld zu verlassen.
Ignorieren kann ich den Wunsch meines Mannes aber auch nicht länger und ich weiss nicht wie wir da übereinkommen sollten.
Ich glaube ohne Kind würde ich eher zustimmen ...vielleicht!???
Wie würdet ihr da abwägen oder wie habt ihr in einer ähnlichen Situation abgewägt, ob ihr dem Partner zuliebe eure geliebte Heimat verlasst.

P.S.: Ich habe schon an verschiedenen anderen Orten gelebt,aber nirgendwo so wohl gefühlt wie in meinem "dirty old town" Ausserdem hatten wir da noch kein Kind bzw. war unser Sohn zu dieser Zeit noch sehr klein.Sind auch erst vor 2 jahren wieder hierher zurückgekehrt!

 
17 Antworten:

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Butterflocke am 28.04.2012, 11:21 Uhr

Das hinge für mich von so vielen Dingen ab und ist dazu noch sehr individuell.

Während ich mich mit Veränderung sehr wohl fühle und in ihnen eine neue Chance sehe, ist jemand anderes einfach nur froh, wenn sich so wenig wie möglich bewegt/verändert.
Pauschal kann man es also nicht beantworten, etwas raten schon sowieso nicht..........

Wie realistisch ist denn die Chance auf einen dauerhaften Aufstieg bzw. eine berufliche Verbesserung Deines Mannes, die ja Euch allen zugute kommen würde...?
Und wie sieht DEINE berufliche Zukunft aus? Hast Du am Heimatort einen festen und zukunftsträchtigen Job, den Du dafür aufgeben müsstest?

Diese 2 Dinge würden für mich die Hauptrolle spielen. Lange vor anderen emotionalen Abwägungen. Allerdings HABE ich kein wirkliches Heimatgefühl bezüglich eines bestimmten Ortes. Für mich ist die Vorstellung eher grausam, ein Leben lang an EINEM Ort zu verbringen....

Aber eben nur für MICH........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Fredda am 28.04.2012, 11:29 Uhr

Mir gehts wie Butterflocke, ich fände es eher schrecklich, mit jemandem in seinem Heimatdorf wohnen zu "Müssen" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Ebba am 28.04.2012, 12:11 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist. Aber, wenn er noch klein ist, so hört es sich an, dann dürfte ein Umzug für ihn wohl eher unproblematisch sein. Kleinkinder orientieren sich ja doch noch eher an Mama und Papa. Ich btw hätte, im Hinblick auf das Kind, keine Probleme mit einem Umzug bis zur Einschulung gehabt. Während der Grundschulzeit wäre ich ungern umgezogen. Beim Wechsel in die weiterführende Schule hätte ich wiederum, bezogen auf unsere Tochter, keine Probleme gehabt. Jetzt ist sie in der 8. Kl. und ich würde ihr einen Schulwechsel und damit verbunden Aufgabe des Freundeskreises, nur im äußersten Notfall zumuten wollen.

Was mich selbst betrifft, ich bin, anders als meine Vorschreiberinnen, kein Freund von Veränderungen. Ich hätte mir, nach dem Studium, durchaus auch vorstellen können in meine Heimatstadt zurückzukehren, zumal ich dort in die Fußstapfen meines Vaters hätte treten können :-).
Weil mein Mann aber schon vor unserer Ehe begonnen hat sich an seinem Studienort selbständig zu machen und die Sache gut lief, ist es anders gekommen.
Obwohl wir hier nun schon 20 Jahre leben, habe ich noch immer nicht das Gefühl von Heimat. Heimat ist für mich da, wo meine Freunde sind und echte Freunde findet man, nach Abschluss von Schule und Studium nicht mehr (so einfach). Bekannte gibts genug, aber das ist was anderes. Eben kaum jmd., bei dem mal mal unangemeldet auf einen Kaffee reinschneien kann und niemanden mit dem ich auch nur irgendein persönliches Problem besprechen würde.
Tja und was Euch betrifft, trotz allem was ich zuvor geschrieben habe, ich würde mit meinem Mann umziehen. Berufliche Perspektiven sind wichtig und ich würde mir nicht in ein paar Jahren von einem frustrierten Mann anhören wollen, dass er wegen mir auf einen befriedigenden Beruf verzichtet hat. Ich glaube, dass meinen Mann das auf Dauer mehr getroffen hätte als mich der Umstand, dass ich meine alten Freunde nicht mehr um mich habe. Wahrscheinlich wäre auch da alles anders gekommen, als ich mir das so denke, denn was so an alten Freunden vor Ort geblieben ist, dass sieht sich inzwischen seltener als ich sie bei meinen Besuchen bei meinen Eltern sehe ;-). Die Kontakte sind nach wie vor da und auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.04.2012, 12:14 Uhr

Ich persönlich bin überhaupt nicht "heimatverbunden" und würde ohne Probleme für einen besseren Job umziehen.

Für einen Mann - hmm, weiß ich nicht, mich müßte der Zielort schon reizen. Aber jederzeit von einer Kleinstadt in eine Großstadt.

Was Du bedenken solltest, da Du Dich im Vorfeld schon nicht wohl fühlst mit dem Umzug:
Wenn Du jetzt Deinem Mann zuliebe umziehst und nach einem Jahr feststellst, daß Du - auch um den Preis einer Trennung - auf jeden Fall zurück möchtest, wirst Du die gemeinsamen Kinder nur schwer wieder mit zurücknehmen dürfen, wenn Dein Mann dem nicht zustimmt. Das ist berechnend, wäre für mich aber ein Kriterium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Fru am 28.04.2012, 12:29 Uhr

Nein, ich bin hier und bleibe hier...

Wie die Antwort allerdings ausfallen würde, wenn ich in der Situation wäre, keine Ahnung...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Häsle am 28.04.2012, 15:24 Uhr

Bei mir waren's nur 60 km, aber auch das war anfangs schon hart für mich, bis ich hier Anschluss gefunden habe (vom Großstadtrand in eine kleine Kleinstadt mir rundherum nix).

Ich würde mir Gedanken über folgende Dinge machen:
- eigener Job bzw. Jobaussichten,
- Familienanschluss (sind am jetzigen Wohnort Verwandte, mit denen es gut läuft? Bei schlechtem Verhältnis würde ich eher für einen Umzug stimmen, spart Nerven)

Ich persönlich würde nirgendwo wohnen wollen, wo ich keinen unmittelbaren Kontakt zur Familie habe (meine oder die Schwiegerfamilie). Wir haben alle ein sehr gutes Verhältnis, und das ist v.a. für unsere Tochter Gold wert.

Ansonsten bieten Großstädte ja eigentlich mehr von allem, was man sich wünschen kann. Man muss ja auch nicht in die Innenstadt ziehen, wenn man lieber ruhig im Grünen leben will.

Ein Zimmer für deinen Mann in der Großstadt kommt verm. nicht in Frage, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von mf4 am 28.04.2012, 15:57 Uhr

Für einen Mann würde ich nicht umziehen, wenn sich alles in mir sträubt.
Ich bin an meinen jetzigen Heimatort gebunden und würde sehr ungern weg gehen und nur, wenn ich müßte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Pamo am 28.04.2012, 18:03 Uhr

Ist der Umzug auch fuer dich beruflich vorteilhaft? Was sind deine Zukunftsplaene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals

Antwort von kravallie am 28.04.2012, 19:01 Uhr

so schön könnt kein mann sein, soviel geld könnte er nicht haben ( und wenn, bin ich durchaus bereit, monaco als ZWEITWOHNSITZ zu akzeptieren ), daß ich wegen ihm aus meiner heimatstadt weggehen würde.

hab das im jugendlichen leichtsinn mal gemacht, nur knapp 200km, zutiefst bereut.

aber das bin auch nur ICH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von spiky73 am 28.04.2012, 20:34 Uhr

das ist eine gute frage, aber eine, auf die auch ich pauschal keine antwort geben kann.

vor 13 jahre bin ich aus der saarländischen provinz in die weltstadt frankfurt gezogen. allerdings damals ohne partner, ohne kind, und der arbeit wegen.

ich habe vieles an frankfurt geliebt, und obwohl ich aus einem relativ kleinen ort komme (zwei gemeindeteile mit insgesamt ca.10.500 einwohnern, beide ortsteile sind in etwa gleich groß) hat mir die umstellung auf das großstadtleben großen spaß gemacht, und ich habe micht dort sehr wohl gefühlt.
später, mit kind und vollzeitjob, aber ohne partner, familie und freundeskreis, war es nur noch belastend. weil ich darüber krank geworden bin, gab ich meinen job im öffentlichen dienst auf und bin wieder in meinen heimatort zurück gezogen in der hoffnung, im saarland beruflich fuß fassen zu können.
dort habe ich mich dann gar nicht glücklich und heimisch gefühlt. für mich war das, wie in ein kuhdorf auf dem mond zurück zu kommen. dass dort nicht irgendwelche tumbleweed-büsche über die hauptstraße wehten und gary cooper um 12 uhr mittags die hauptstraße entlang ritt, war grad alles.
aber ich habe auch lange keine stelle gefunden, und bekam letztendlich eine zusage in rheinland-pfalz bei der u.s. army, schichtdienst, einfache strecke zur arbeit 45 km. das hat mein leben erst mal auf den kopf gestellt und ich bin dann mit der tochter eben wieder 45 km weit von heimat, familie, und freunden weggezogen. die beiden hauptgründe waren, dass ich das kind oft tagelang nicht sah (je nach schicht war sie bei meinen eltern und morgens im kindergarten, wenn ich zuhause war), und dass ich die pendelei als belastend empfand...
der ort war wesentlich kleiner als mein heimatort und in die nächstgrößeren orte musste man durchaus 20+ km fahren. wir haben dort nicht schlecht gelebt, die mieten waren viel günstiger, aber vor 2 1/2 jahren bin ich mit (inzwischen zwei) kindern wieder in meinen heimatort gezogen. jetzt leben wir halt zähneknirschend mit den gründen, wegen denen ich damals in arbeitsplatznähe gezogen war, aber die nichtgeregelte betreuungssituation ließ keine andere lösung zu.

anfang des jahres stand kurz die schließung des standortes zur diskussion, und damit auch mein arbeitsplatz. es war zwar nur heiße luft, der standort bleibt, und die arbeitsplätze ebenfalls, aber das hat mich kurz darüber nachdenken lassen, ob ich bereit wäre, mich durch meinen arbeitgeber auch an einen anderen dienstort versetzen zu lassen, der u.u. weit weg (bayern) liegt, sollte das zur diskussion stehen.
meine antwort wäre notgedrungen "ja" gewesen, aber ich muss auch "nur" auf meine kinder rücksicht nehmen, da ich schon seit vielen jahren keinen partner habe.

meine große tochter ist jetzt 12. der umzug zu meinem dienstort hat sie damals sehr unglücklich gemacht, auch wenn sie das nie so artikuliert hat, und auch wenn die großeltern nur 45 km weg weg wohnten und wir sie verhältnismäßig oft gesehen haben. als es wieder in meinen heimatort ging, war sie mehr als glücklich.

inzwischen möchte sie eigentlich gar nicht mehr hier weg, meine kleine (4) fühlt sich ebenfalls sehr glücklich hier.

und ich selbst fühle mich jetzt - im gegensatz zu der ersten rückkehr (aus frankfurt) - in meinem heimatort sehr, sehr wohl. der ort, an dem man die kindheit verbracht hat, IST definitiv etwas anderes als jeder x-beliebige ort, den man zur wahlheimat kürt. auch wenn man sich dort wohl und glücklich fühlt...

einem partner zuliebe würde ich wohl nicht umziehen, nur damit ER karriere machen kann. wenn es dort jedoch für BEIDE bessere chancen auf dem arbeitsmarkt gäbe, wäre das eine vollkommen andere geschichte, da würde ich mir das nochmals überlegen. aber nur dem mann zuliebe? nö.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Patti1977 am 28.04.2012, 21:17 Uhr

nicht zufrieden mit dem wohnort sein, wirkt sich auf partnerschaft aus. daher würd ich niemals umziehen. ich könnte nicht ohne meinen kirchturm nebenan leben. klingt doof, ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage hat sich fuer mich nie gestellt.

Antwort von Cata am 29.04.2012, 0:18 Uhr

Ich geh mit meinem Mann und meinen Kindern auch nach China mit.
Momentan lebe ich schon 6 Jahre am selben Ort, das hatten wir noch nie!
Und wenns morgen Suedamerika oder China waere faend ich das sehr aufregend.
Genausogern bin ich von Franken nach Schwaben, wieder zurueck nach Nuernberg und nach Frankfurt gezogen.
Wir moegen Veraenderung.
Darueber musste ich nie nachdenken und kann das Problem auch nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 8:32 Uhr

ohne kinder wäre ich überall hingezogen, habe auch woanders gewohnt. bis zur ersten schwangerschaft. da war ich wieder "in the hood"..

jetzt wohn ich 15 min entfernt.... das ist das höchste der gefühle. hier stellt sich aber auch nicht die frage wg. dem job. für mich viel wichtiger sind vorteile für die kinder. großstadt kann ich mir für meine kinder nicht vorstellen, wir genießen das "landleben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Leena am 29.04.2012, 9:40 Uhr

...ich glaube, 500 km wären mir jetzt mittlerweile zu weit.

Als ich samt meinem Kind 2003 mit meinem jetzigen Mann zusammen gezogen bin, haben wir uns quasi für seinen Wohnort entschieden, allerdings hauptsächlich aus verkehrstechnischen Gründen. Wenn wir an meinem Ort zusammen gezogen wären, hätte er sich jeden Morgen 35 km in den Stau stellen müssen, um zur Arbeit zu fahren, während ich so gegen den Stau fahre und (dank Teilzeit und Telearbeit) auch nicht jeden Tag zur Arbeit fahren muss.

Allerdings sind 35 km Entfernung eben nicht "aus der Welt" - meine Eltern wohnen jetzt nicht mehr in demselben Haus wie mein Nachwuchs und ich damals, aber eben nur eine gute halbe Stunde entfernt, mit dem Auto, und sind kurzfristig erreichen und können auch einspringen, wenn etwas ist. Und meinen Arbeitsplatz habe ich behalten... sowie in weiten Teilen mein "soziales Umfeld". Ich habe also nichts verloren, sondern nur dazu gewonnen. Für mich okay! :-)

Aber - 500 km könnte ich nicht. Ich müsste dann meinen Arbeitsplatz aufgeben und mich beurlauben oder versetzen lassen, was auch nicht einfach ist, und was ich auch auf keinen Fall wollen würde.

So gesehen - ich würde vielleicht (!) für 1 oder 2 Jahre mit meinem Mann und den Kindern irgendwo hingehen, wenn er befristet nach Japan oder USA oder so abgeordnet würde. Mehr aber bestimmt nicht - und dauerhaft hier wegziehen und mein soziales Umfeld, die Nähe zu meinen Eltern, die ja auch für die Enkel (und deren Betreuung) wichtig sind, und meine geliebte Arbeit aufgeben - das würde ich nicht wollen, das würde mich unglücklich machen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von kirshinka am 29.04.2012, 14:58 Uhr

Ich bin ja auch eher für Veränderungen. Und dafür neues zu erleben und zu erfahren.
Bevor unsere Tochter kam, habe ich 8 jahre auf vier verschiedenen Kontinenten gelebt und ich fand es super!

Zum Thema Freunde und Heimat - Freunde sind sowieso überall verstreut und in meine Heimatstadt bringt mich nix und niemand mehr zurück.

ob ich für einen Mann umziehen würde hängt davon ab, ob es für mich am Zielort auch berufliche entwicklungsmoglichkeiten geben würde, wie die Kinderbetreuung dort ist, wie die infrastruktur.

Obwohl ich auch merke dass ich - auch Familienbedingt - sesshafter werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von Pyar am 30.04.2012, 9:47 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Beruflich gesehen hab ich selber z.Zt. hier nix zu verlieren . Die Gründe ,wa rum ich am Liebsten hier bliebe sind wohl eher , dass ich mich hier einfach pudelwohl fühle und sozial gut eingebunden bin . Ich habe aber keine Eltern mehr und außer zu meiner Schwester keinen besonders intensiven Kontakt zu meiner hier ansässigen Familie . Aber gerade meine Schwester, würde mir und auch meinem Sohn, am allermeisten abgehen. Auch er hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihr und sie ist nach uns (den Eltern), für ihn die Wichtigste Bezugsperson. Er würde sie tierisch vermissen. Klar, auch bei 500km kann man sich hin und wieder gegenseitig besuchen, aber es wäre nicht mehr das Selbe
Eigentlich war ich auch immer für Veränderungen offen, habe auch schon in Großstädten und sogar im Ausland gelebt,aber diesmal tue ich mich wirklich schwer.
Anders herum hat sich mein Mann hier nie wirklich heimisch gefühlt. Mir zuliebe hat er versucht es zu werden, aber als er kürzlich seine alten Freunde, in eben dieser anderen Stadt besuchte, flammte sein Wunsch dort ansässig zu werden wieder auf. und er hat seitdem seine beruflichen Chancen dort abgeklopft .
Ich muss auch erwähnen, dass mein Mann kein gebürtiger Deutscher ist und in Deutschland keine Familie hat. Auch hat er oft Heimweh und wären wir nicht,würde er auch in sein Heimatland zurückkehren . Dort zu Leben ,kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich in Deutschland unabhängiger sein kann. Hier vor Ort, fehlen ihm die Kontakte zu seinen Landsleuten, während er in der anderen Stadt ,sehr viele Kontakte hätte und
ich mir vorstellen könnte, dass er dort vollkommen aufblühen würde .
Es ist nicht ,dass ich mir selbst nicht zutrauen würde dort auch ansässig zu werden,aber der Gedanke hier alles hinter uns zu lassen schmerzt. Ich hasse Abschiede!!!
Er dort wir hier, ist keine Option. Wir sind eine kleine glückliche Familie und gehören zusammen . Was meint ihr, soll ich es wagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Antwort von rebi am 01.05.2012, 16:02 Uhr

manchmal muss man etwas wagen um zu gewinnen, und das Leben
sollte doch schon etwas abwechlsungsreich sein, ist doch ganz Interesant
mal wieder raus aus dem alten Trot, verkrich dich nichim t altem Trot
schau nach vorn und nimm neue an, es sit doch toll das dein Mann die möglichkeit hat sich zu verändern und Beruflich weiter zu kommen, soetwas kann nicht jedermann, und es tut der Seele gut. rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ohne eine gemeinsame Wohnung, ist das dann eine "richtige" Partnerschaft?

Hallo, mich interessiert mal eure Meinung. Die meisten hier sind ja in einer langjährigen Partnerschaft oder Ehe bzw. wohnen zusammen. Da stellt sich die Frage nicht mehr. Ich habe eine langjährige Ehe hinter mir und lebe mit meinen beiden Kindern alleine. Seit 2 Jahren ...

von Alex18 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hat euch euer Partner schon mal als dumm bezeichnet...

...und falls ja, wie habt ihr drauf reagiert? Hallo zusammen! Nu bin ich schon wieder hier - ich werd noch verrückt... Gestern hat mein Mann mich vor meinen Eltern als "zu dumm, mein Auto zu fahren" bezeichnet. Wir saßen in einem Cafe und machten grad Witzchen, als ...

von lima77 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Sex in der Partnerschaft - reicht anscheinend nciht...

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäden "vergessen", denn die Dammnaht von Scheideneingang zum Damm wurde nicht ganz geschlossen, so dass sie verheilte, ohne den Damm ...

von Kleines-Mäusebaby 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen ...

von Mami0612 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

schwangere Partnerin macht mir das Leben zur Hölle

Hallo, ich bin wohl einer der wenigen Männer, die hier schreiben. Jedoch treibt mich die pure Verzweiflung dazu, mir ein paar neutrale Meinungen von Frauen einzuholen. Meine Partnerin ist im 9. Monat schwanger und nur seit Monaten ist sie nur noch am meckern, meckern ...

von Lukeskywalker 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wieviel Zeit dem Partner bei Trennung zum Auszug geben?

Das Problem ist, wenn ich nicht Nägel mit Köpfen mache, passiert da gar nichts. Sollte man so einen Termin schriftlich fixieren? Ich hatte auch schon mitgeholfen, was zu suchen und im letzten Moment, hat er gekuscht. Hatte sogar angeboten, dass ich gehe, aber das macht keinen ...

von habdamalnefrage 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ständig Getrenntes Schlafen der Partner

Was meint ihr? Findet ihr das normal, wenn man in der Regel getrennt schläft und meist nur für eine sexuelle Zusammenkunft zusammen schläft. Also mir geht das total gegen die Natur, und ich hatte es auch noch in keiner Beziehung vorher. Mein Partner ist aber meist bis in die ...

von habdamalnefrage 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft seit Kind

Hallo Ihr Lieben! Hoffe, ich bin hier richtig. Habe sonst nur in den anderen Foren hier geschrieben. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Mein Sohn-ich schreibe unbewusst sogar schon MEIN Sohn-ist 1 Jahr alt und in der ss hat sich mein Mann, mit dem ich 19 Jahre zusammen ...

von vani2010 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Hallo ihr lieben, bin neu hier und weiß auch gar nicht richtig wie ich mich hier richtig mitteilen soll. Ich erlebe nun seit schon fast eineinhalb Jahren Beziehungstechnisch den reinsten Horror. Ich merke auch langsam dass ich buchstäblich durchdrehe weil ich immer wieder ...

von Käfer11 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Gibt es hier Leute die mit depressivem Partner leben oder gelebt haben?

Ich wüßte gerne wie es sich in der Partnerschaft gezeigt hat das eine Depression vorliegt. Habe da schon ein wenig gegoogelt aber so richtig finde ich mich in dem ganzen wirr warr nicht richtig zurecht. Ich habe da einen Verdacht, diesen auch schon angesprochen. Aber dieser ...

von Charlie+Lola 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.