Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:13 Uhr

Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Hallo,

irgendwie mein Leben letzte Zeit dreht ganz schon starke Kurven... Ich habe folgende Situation: Ich habe seit Januar dieses Jahr einen guten Freund, mit dem ich mal Kaffee trinken gegangen bin, wir haben viel und oft ueber sehr private Themen gesprochen, irgendwann hat er den Vorschlag gemacht mal auch Wein bei mir zu Hause zu trinken. Das erste Mal haben wir es verschoben, weil er es kurzfristig es anders ueberlegt hat, dann haben wir es doch gemacht und sind nach zwei Flaschen Wein ins Bett gelandet. Danach wieder.. Dann habe ich gespuert, dass er Abstand von mir haben moechte. Er lebt mit einer anderen Frau zusammen und hat zwei kleine Kinder. Er sagte, dass wir es so nicht weiter machen koennen, weil er schuldgefuehl gegenueber seiner Frau hat.

Ihr koennt schon ahnen, ich habe vor einer Woche festgestellt, dass ich schwanger bin.. Das habe ich ihm mitgeteilt, er war nicht sehr positiv ueberrascht. Ich muesste dann fuer 1 Woche weg, als ich wieder kam, haben wir uns getroffen, beim Arzt, er wollte wissen welche Moeglichkeiten es gibt die Schwangerscaft abzubrechen...Er war aber total am Ende!

Danach hat er mir eine Mail geschrieben, dass er mir sehr dankbar ist, weil er einen neuen Weg gefunden hat, und seine Lebensgefaehrtin heiraten wird. Ich haette im geholfen die Familie zu staerken. Zu der Schwangerschaft sagt er, dass nur ich die Entscheidung treffen kann, er wuerde mir aber helfen um das Kind zu kuemmern.

Ich habe schon einen Sohn, es waere jetzt das zweite Kind.

Ich weiss eigentlich nicht welchen Rat ich braeuchte, aber vielleicht ein wenig Infos wie ihr die Situation findet und wie ihr handelt wuerdet?..

Ich bin total am Ende, weil ich das Kind gerne haben moechte, von der anderen Seite tut es mir leid, dass das Kind nicht mit Vater und Mutter in einer Familie grosswerden wuerde.

Danke fuer Ihre Tipps!

LG, I.

 
78 Antworten:

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:21 Uhr

uuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich finde ja schon "wein trinken" mit einem familienvater sehr verwerflich. aber gut....das willst du ja nicht hören.

ich nehme an, die frau weiß noch nix von dem zukünftigen halbgeschwisterchen ihrer kinder?!

vllt trennt sie sich von ihm, wenn sie das erfährt....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Mogli18 am 29.04.2012, 18:22 Uhr

Wieso Vorwürfe, Du warst ja in keiner Beziehung.
Er ist fremdgegangen nicht Du.

Du möchtest das Kind, dann bekomme es, es haben schon Millionen mit zwei Kindern alleine geschafft.

Wie er dann zu dem Kind stehen wird, ob er sich kümmern wird, das kann jetzt keiner hellsehen, das muss man abwarten.
Gebe ihn auf jeden Fall als Vater an und ich würde von ihm als Mann komplett die Finger lassen, egal was sich bei ihm entwickelt.

Als Vater ja, aber als Partner scheint er permanent zu versagen.

Viel Glück und hab keine Schuldgefühle, er ist in einer Beziehung, er setzt diese aufs Spiel, nicht Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:29 Uhr

sie scheint aber von der familie gewußt zu haben, das ist genauso schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm ist...

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 18:34 Uhr

nicht verhütet zu haben, wenn der willbefather seinen bammelmann mehrfach versenkt.

aber gut, nun ist das kind im bauch.

ich würde es nicht haben wollen unter den voraussetzungen, aber das wird dir nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:36 Uhr

Ja, ich wusste von der Familie, er sagte auch, dass er sich ungluecklich fuehlt in der Family, aber wegen Kinder wohnt er zusammen. Die Frau weiss von diesem Fall, ich weiss nicht was sie davon haellt, aber, wenn er schreibt, dass die beiden sich jetzt entschieden haben zu heiraten, scheint ja alles im Butter zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm ist...

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:38 Uhr

ja, ich kann sowas nie nachvollziehen. es gibt viele solche männer. und die meisten frauen sind so naiv und glauben sie seien die einzigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm ist...

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:38 Uhr

Ja, das ist wirklich schlimm, aber irgendwie war es nicht meil Ziel mit ihm zu schafen, es kam sehr spontan aus seiner Seite aus...und wirklich sehr schlimm...ohne Verhuetung. Fuer ihn war es sehr spannend, weil mit seiner Frau schlaeft er nur mit Kondom, da sie Hepatitis C hat.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:39 Uhr

hast du kein schlechtes gewissen gehabt??? ehrlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm ist...

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:40 Uhr

die geschichte wird immer unglaubwürdiger....

du hast sex mit einem mann, dessen frau hepatitis c hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm ist...

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:41 Uhr

Was mich wundert, dass die beiden ausgerechnet jetzt entschieden haben zu heiraten.. aber eigentlich sollte ich mir darueber keine Gedanken machne. Ich muesste ueber mich selber denken und das Kind.. Aber es ist sooooo schwierig... ich bin wirklich so dumm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst ae sein

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 18:41 Uhr

und bleiben.
wenn du das im doppelpack haben willst, was du mit deinem ersten sohn hast, dann ist ja alles klar.
auf den mann als echten partner und vater hoffen würde ich mir aber ganz schnell ganz gepflegt abschminken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlechtes gewissen??

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 18:42 Uhr

als single???
never.
nur wegen der hep c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:43 Uhr

wegen der Frau habe ich kein schlechtes Gewissen, aber wegen meinem Benehmen schon. Ich glaube aber, dass ich jetzt genug dafuer zahlen muss.... emotionell und auch koerperlich... ich bereue es sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen??

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:45 Uhr

die frau hat kinder, darüber macht sich wohl niemand gedanken????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm ist...

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:45 Uhr

Ja, das ist so... das ist echt wie im boesen Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm ist...

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:45 Uhr

lass dich lieber erstmal dahingehend testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 18:46 Uhr

der mann ja wohl auch nicht.
also warum die geliebte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen??

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:46 Uhr

Doch, ich mache mir darueber gedanken, und es scheint, dass der Mann auch.


Ich schaeme mich so sehr fuer diese Situation.... Ich bin aber dankbar fuer jede Kritik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der mann auch???

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 18:48 Uhr

aha.
deswegen heiratet er jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Mogli18 am 29.04.2012, 18:48 Uhr

Ja, aber Du willst das Kind, würdest mit einem Abbruch gar nicht klar kommen.
Die Frau weiß davon und will ihn nun heiraten ?

Ist das alles klar,
Du bleibst AE, vielleicht kümmert er sich, vielleicht nicht.

Schau nach vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm ist...

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:48 Uhr

Ich habe es schon gemacht, ich bekomme die Ergebnisse am 2.Mai...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:49 Uhr

weil es um kinder geht....schlimm genug, wenn der vater nicht daran denkt, dann sollte doch aber wenigstens die frau die rote karte ziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm ist...

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:50 Uhr

da kann ich dir nur die daumen drücken....

wenn für dich feststeht, dass du das kind behalten möchtest, dann kannst du nur sehen, wie du das finanziell wuppst. vllt kümmert er sich ja tatsächlich um das kind, man weiß es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen??

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:52 Uhr

naja die hilft dir ja nun jetzt nicht mehr. aber verkneifen kann ich mir das auch nicht ganz.

gerade als MUTTER kann ich solche fehler nicht nachvollziehen. du hast doch verantwortung deinem kind gegenüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wirst ae sein

Antwort von Nurit am 29.04.2012, 18:52 Uhr

Klingt nicht gut.

Ganz ehrlich: von wem sind denn die Kinder, wenn er mit seiner Holden nur mit Kondom schläft?
Ich glaube, dass er Dich nur ganz mies benutzt hat und noch mal richtig abgefeiert hat vor der Hochzeit. Das tut mir leid für Dich. Ich gehe davon aus, dass Du ihn als Vater vergessen kannst.
Hak alles ab, wenn Du irgendwie kannst und lern daraus...

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was haben die kinder damit zu tun??

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 18:53 Uhr

wenn ein mann gern in fremden gewässern fischt?
mir wären frauen und kinder völlig egal.
rote und gelbe karten gibt es nur im fußball und bei osterhasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß die Frau auch von dem Baby?

Antwort von Heidschnucke am 29.04.2012, 18:53 Uhr

oder nur von der Bettgeschichte?

Nur weil er sagt, sie nehmen ein Kondom, kann man sich darauf noch lange nicht verlassen, aber gut, nun ists zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen??

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:54 Uhr

Ja, das stimmt, ich hoffe, dass es bei mir gesundheitlich alles gut ist. Ich finde es so schade, das ich jetzt tagelang mit diesem Problem beschaeftigt bin, mein Sohn merkt auch, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin wirklich total durcheinander..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen??

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:55 Uhr

kannst du mit einer freundin darüber sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der Hepatits

Antwort von Heidschnucke am 29.04.2012, 18:55 Uhr

wünsche ich dir wirklich, dass du mit einem blauen Auge davon gekommen bist und dieser Kelch an dir vorüberzieht.

Eine Bekannte von mir hat es und es geht ihr echt nicht gut gerade während der Therapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.04.2012, 18:56 Uhr

Ich schließe mich vollinhaltlich Kravallie an:

* Blöd gelaufen
* der Mann ist ein Depp
* ICH würde das Kind nicht behalten
* wenn Du es willst, dann schaffst Du das auch
* verlaß Dich nur nicht auf den Kerl

Und, abschließend:
* Du siehst ein, daß das blöd war, ohne Kondom - dann ist es jetzt genug der Selbst- und Fremdvorwürfe, passiert ist passiert, jetzt mußt Du halt schauen, was Du daraus machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen??

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:58 Uhr

das habe ich gemacht. eine Entscheidung muss nur ich treffen, aber die Freundin raet mich zu einem Abbruch, es wirklich versuchen zu verarbeiten und das Leben langsam wirklich im Griff zu bekommen. Und ich habe schon ein Kind, auch wenn es dabei leiben wuerde, waere es nicht schlimm. Fuer mich ist sehr wichtig, dass ich eine komplette Familie habe und dann vielleicht noch ein Kind bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Hepatits

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 18:59 Uhr

Danke Dir! Ich hoffe sehr, dass es nichts passiert ist. Er wuerde es nicht haben... aber natuerlich weiss man es nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Hepatits

Antwort von Heidschnucke am 29.04.2012, 19:00 Uhr

woher hat es denn seine Freundin/Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die familie ist ja nicht komplett

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 19:06 Uhr

der vater fehlt.
er heiratet die falsche frau!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Hepatits

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 19:06 Uhr

Gute Frage, er sagt, sie haette es vor zwei Jahren erfahren, dass sie Hepatitis C hat. Sie haette es aber seit Kindheit..also hronisches Hepatitis C..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher c???

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 19:11 Uhr

kenn das nur von pamela sue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 19:16 Uhr

Danke Dir fuer die konstruktive Antwort. Das hilft mir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher c???

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 19:17 Uhr

Ja, hronischer Hepatitis C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 19:26 Uhr

Danke! Danke! Danke! Ich danke euch fuer ihre Unterstuetzung, konstruktive Antworten, Verstaendnis. Es hat mir wirklich geholfen, ich hoffe, dass ich diese Nacht ein wenig schlafen kann..

Danke nochmals und schoenen Abend!
LG, i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Bonny27 am 29.04.2012, 19:30 Uhr

Hi,

1. Eine Frau die einen Mann heiratet nachdem/obwohl sie betrogen wurde,
Ist echt nicht die schlaueste
2. Bitte keine ONS oder Bettgeschichten ohne Kondom, nich nur wegen Schwangerschaft sondern auch wegen Krankheiten
3. Lass dir mit der entscheidung wegen des babys nicht zu viel Zeit
4. Ihn als Mann kannst du echt in die Tonne werfen
5. Lerne aus dieser Situation
6. Es ist nicht sehr nett mit einem Mann ins Bett zu gehen der vergeben ist
7. Wenn du einen Abbruch machst, sorge dafür dass du nicht allein dahin gehst und danach osyschologisch betreut wirst

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er will sie heiraten aber verschweigt ihr erstmal das kind oder weiß sie es?

Antwort von Patti1977 am 29.04.2012, 19:59 Uhr

tja, auch leute mit gewollten kindern enden nicht immer als ständig gemeinsam erziehende eltern. von daher ist dein letzter satz blödsinn. das hast du nie garantiert.

sei dir mit einer abtreibung 100 % sicher. machbar ist alles, wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will sie heiraten aber verschweigt ihr erstmal das kind oder weiß sie es?

Antwort von Jo-Ann am 29.04.2012, 20:04 Uhr

Von dem kind hat sie vor drei Tagen erfahren und gestern abend hat er mir geschrieben, dass die heiraten...ich finde es komisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von murkel-mama am 29.04.2012, 20:11 Uhr

ich hab die anderen beiträge jetzt nicht gelesen, daher kommt vielleicht was doppelt??

ich kann dich verstehen, dass du dich mies fühlst, es bereust.

das du nun aber überlegst, das kind umzubringen, finde ich nicht so ideal. klar, es hat den vater nicht bei sich, ist ungewollt, ungeplant - kann aber nix dafür!

könntest du dir vorstellen, dass baby auszutragen und dann zur adoption freizugeben? das kannst du 100 mal besser verkraften und verarbeiten als eine abtreibung. die meisten frauen haben nach abtreibungen starke seelische belastungen und schuldgefühle.

bei einer adoption hast du kein menschenleben auf dem gewissen und das kind ist in einer familie - oder vielleicht doch bei dir, wenn du es doch nicht abgeben möchstest...?!

gibt es bei dir in der stadt bzw. nähe vielleicht vereine, die dich da beraten oder unterstützen können? bei uns gibt es KALEB, sagt dir das was?

ich wünsche dir in jedem fall einen klaren kopf bei der entscheidung und hoffe, dass ich dir jetzt nicht zu nahe getreten bin!?

alles gute und viel kraft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von osisch am 29.04.2012, 20:18 Uhr

man, sie hat doch kein menschenleben auf dem gewissen wenn sie abtreibt. da wrd ich richtig sauer wenn ich das höre, das ist ein embryon und abtreibung ist völlig legitim und wenn die entscheidung gut durchdacht ist und nicht unüberlegt oder gezwungen dann gibt es frauen die damit sehr gut klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von murkel-mama am 29.04.2012, 20:34 Uhr

es ist nicht erst ab geburt ein kind!
ab der 5./6. woche schlägt das herz und ab der 12. woche wächst es nur noch, es ist ansonsten alles fertig.

es gibt bei youtube ein video, bei dem man das lebende kind auf dem bildschirm (mittels ultraschall) sieht, wie das herz schlägt, wie es sich hin und her bewegt. und dann kommen die gerätschaften, die es absaugen wollen.
es windet sich weg, versucht auszuweichen, spürt den schmerz - und das soll für das kind nicht schlimm sein? na, ich weiß nicht...

und das es legitim ist und so verharmlost wird, ist einfach schlimm!

manche frauen kommen bestimmt gut klar damit, aber ich weiß von vielen, die noch jahre später das gewissen plagt...! komisch, wenn´s doch bloß ein zellklumpen ist...??!

ich möchte mich mit keinem streiten, den zeigefinger heben oder vorwürfe machen, bitte aber jeden, der sich mit dem gedanken befaßt, sich vorher zu informieren und schlau zu machen - es ist nicht rückgängig zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vatter hat immer gesagt:

Antwort von Charlie+Lola am 29.04.2012, 21:32 Uhr

"wer bis in die Morgenstunden saufen kann, kann auch arbeiten"

Ein sehr schöner Spruch wie ich persönlich finde und so individuell einsetzbar.
Will heißen, für mich käme eine Abtreibung nicht in Frage...........wenn ich schon so Risikobewußt lebe muß ich auch mit der Konsequenz leben.

Ich will nicht mehr schwanger werden, also werde ich es nicht......Kneif das Popöchen zusammen und stell noch ein Bettchen rein.

Auch zu dritt kann es kuschelig sein, auch ohne Papa. Ne Garantie haste doch eh nie, selbst wenn du einen heiratest und bei der Geburt dabei hast.
Der kann auch nach kurzer Zeit wieder weg sein.

Und ich habe schon Frauen kennengelernt die mit dicker Kugel den Traumprinz gefunden haben.
Also vom Kerl würde ich das nicht abhängig machen.........guck für Dich ob du das schaffen kanns, hol dir Hilfe/Beratung und mach Dein Ding.
Meines wäre es zu bekommen.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidige Abtreibungsdebatte

Antwort von Nurit am 29.04.2012, 21:34 Uhr

Was ich mich frage: wenn Du ohne Verhütung mit dem Mann geschlafen hast, musste Dir doch klar sein, dass:

1. Du schwanger werden könntest
2. Du auch Hepatitis bekommen könntest

Hast Du das beides wirklich billigend in Kauf genommen? Worauf ich jetzt hinaus möchte: wenn zu dem Zeitpunkt ein Kind ok gewesen wäre, obwohl Du wusstest, dass er anderweitig gebunden ist, also nicht als Vater zur Verfügung steht, warum ist es denn jetzt ein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Nikas am 29.04.2012, 23:19 Uhr

jou, murksmama, jetzt stell sie zu allem Übel auch noch als potentielle Mörderin hin.
gehts noch? Du hast noch gefehlt hier....mach Dich vom Acker......sonst werd ich wütend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Nikas am 29.04.2012, 23:22 Uhr

murksmama, frau kann von Gewissen geplagt werden, auch wenns nur ein Zellhaufen ist. Das hat doch damit nichts zu tun. Du redest Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vatter hat immer gesagt:

Antwort von Nikas am 29.04.2012, 23:26 Uhr

Die Hochzeit stinkt zum nicht siebten Himmel.Vielleicht behauptet er zu heiraten, damit Du Dir keinerlei Hoffnung auf ihn machst UND - vor allem - abtreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von mama.frosch am 29.04.2012, 23:36 Uhr

der mann übernimmt diese verantwortung für seine kinder nicht, aber die geliebte und nicht-betrügende soll das bitteschön tun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er schläft nur mit Kondom mit seiner Frau und hat mir ihr 2 Kinder?

Antwort von Einstein-Mama am 30.04.2012, 2:40 Uhr

Tolle Story!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur mit Kondom mit seiner Frau und hat mir ihr 2 Kinder?

Antwort von Jo-Ann am 30.04.2012, 7:02 Uhr

Seine Frau hat von Hepatitis vor 2 Jahren erfahren, sein Sohn ist jetzt 4,5 jahre alt, die Tochter 2 Jahre alt. Sie hat von Hepatitis bei der zweiten Geburt erfahren. Wann, wie oft und ob wirklich die immer mit Kondom schlafen weiss ich natuerlich nicht genau, er erzahlt es nur, dass es immer mit Kondom ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vatter hat immer gesagt:

Antwort von Jo-Ann am 30.04.2012, 7:08 Uhr

Das habe ich mir auch gedacht, mann weiss es aber nicht wirklich.

Ich muss die Entscheidung fuer mich treffen, bin 35 Jahre alt (vorgestern geworden), habe ein Kind, jetzt waere das zweite. Ich habe einen ziemlich guten Job, er auch. Fuer mich gibt es zwei Sachen: emotionelle Belastung waehrend der Schangerschaft, da ich alleine bin, das Kind hat keinen Vater in der Familie.

Finanziell wuerde ich es schaffen. Es ist ja nicht so, das wir uns nicht gut verstanden haben, wir haben den grossen Fehler gemacht mit dem Wein trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Osterhase246 am 30.04.2012, 7:09 Uhr

weil der eine keine verantwortung übernimmt, braucht man das selber auch nicht tun? ich finde das sehr egoistisch.


man macht damit unter umständen eine familie kaputt, dann hat das sehr viel mit den kindern zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vatter hat immer gesagt:

Antwort von mausemaus85 am 30.04.2012, 7:36 Uhr

Jo-Ann,großer Fehler hin oder her.Ändern kannst Du daran jetzt nichts mehr!!Es ist passiert und ungeschehen machen kannst Du es jetzt nicht mehr.Du bist Schwanger,das ist nunmal die aktuelle Situation. Denke(schleunigst!!) darüber nach was Du möchtest. Heisst,willst Du das Baby oder nicht!? Solltest Du es haben wollen,dann wende dich an Beratungsstellen die dir da weiterhelfen können,wenn Du noch was zu unsicher bist und Dich alleine fühlst! Wenn Du es nicht haben möchtest dann denke möglichst schnell über einen Abbruch nach,den das Leben in Dir wächst schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist die entscheidung nicht längst gefallen?

Antwort von groschi am 30.04.2012, 9:44 Uhr

"Ich bin total am Ende, weil ich das Kind gerne haben moechte"

das sagt schon sehr viel aus.
ich bin nicht gegen abtreibungen, sondern glaube, dass jede frau das recht hat, sich zu entscheiden. ich kenne auch frauen, die das emotional unbeschädigt überstanden haben, aber die haben auch nie gesagt, dass sie das kind gerne haben möchten.
du dagegen möchtest das kind und deshalb finde ich eine abtreibungsdiskussion eher müßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal die Blutwerte abwarten,

Antwort von Fredda am 30.04.2012, 9:49 Uhr

wenn dann keine Hep C eingefangen wurde, ist die Psyche etwas entspannter und es kann objektiver nachgedacht werden. Auf jeden Fall, wenn ein Ja zum Kind herauskommt, den Vater direkt vorgeburtlich die Vaterschaft anerkennen und sich zum Unterhalt verpflichten lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erbärmlicher Egoist...in meinen Augen...

Antwort von Gerit77 am 30.04.2012, 18:37 Uhr

Hey,...so bitter es ist...er wird ihr erzählt haben, dass das mit Dir keine Bedeutung für ihn hatte, dass es ein Fehler war, dass es ihm leid tut, Dir nah gekommen zu sein, dass sie die einzige Frau ist, die er je geliebt hat und das er gar nicht mehr verstehen konnte, wie er sich auf sowas einlassen konnte , weil er doch weiß, was er an ihr hat. Deshalb aus all diesen widerlichen und egoistischen Gründen will er sie nun heiraten um seinen Hintern zu retten...ins trockene Familienleben. Und sie gibt ihm mit ihrem Ja den Segen zu seinem "Fehltritt" mit Dir. Ich finde es abscheulich von ihm, es ist mehr als egoistisch, es ist ihm scheinbar egal, wie es Dir oder seiner Frau geht...alles in allem will er sich selbst reinwaschen und in gutem Licht dastehen. Ich finde es erbärmlich. Vielleicht sollte es ein offenes Gespräch zu dritt geben...Alles Gute für DICH! G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbärmlicher Egoist...in meinen Augen...

Antwort von Jo-Ann am 30.04.2012, 19:12 Uhr

Hallo,

ich glaube auch, dass er ihr so etwas erzaehlt hat, weil er mir es oefters betont hat, dass es ein Fehler war, auch der Aaerztin sate er es, er schrieb mir es auch. Mir wird es aber nicht weiterhelfen, da Fakt ist, dass sie scheint ihm verziehen zu haben und die beiden freuen sich auf eine Hochzeit. Fuer meine Schwangerschaft oder mich zeigt er keinerlei Interesse.

Es geht bei ihm eigentlich gar nicht so um den paar mal Sex, wenn ich zurueckdenke welche Gespraeche wir gefuehrt haben, was er alles mir anvertraut hat, kann man wirklich das komplette Leben innerhalb von einer Stunde aendern? Noch Freitag mittag war er total am Ende, es war ihm auch nicht einfach die Situation, und schon um 22:00 abends erhalte ich ein ziemlich langes E-Mail von ihm, dass sein Leben wieder super ist, dass das sein zweiter Geburtstag waere, dass ich ihm viel Kraft gegeben haette und haette seine Familie gerettet. Kann es echt sein? Jetzt wenn wir kommunizieren, dass erste was er schreibt ist, er haette viel Kraft bekommen und er wuerde einen Weg gehen, der ihm von seinem LEHRER gezeigt wurde.. Also irgendwie finde ich es alles wirklich etwas seltsam..

Ich habe sehr viel nachgedacht, anscheinend habe ich auch etwas falsch in meinem Leben gemacht, wenn mir so etwas passiert ist...

Meine Augen tuen mir schon weh von dem Weinen...

Danke Dir fuer Deinen Beitrag und einen schoenen Abend!

LG, i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was man von dem Mann zu halten hat ist klar aber

Antwort von babyproject am 30.04.2012, 20:15 Uhr

ich werde den Verdacht nicht los Du hast Dich verliebt hast und hättest gern
mehr mit ihm?! Und jetzt ist alles komisch das mit der Hochzeit usw warum?
Ihr hattet Wein ok da kann man so im Bett landen aber warum um Himmels
Willen wenn man dann wdr nüchtern ist und keinesfalls schwanger
werden will holt man sich nicht die Pille danach? Und dann ist es ja
offensichtlich mehrmals passiert und dann gibt es noch die Aussage
er heiratet die falsche Frau ....
Und jetz is die Situation so dass es für Dich sehr sehr schwer ist.
Ich könnt einen Abbruch verstehen denn auf ihn zählen
kannst Du wirklich nicht er hat sich so schwer es ist anderweitig
entschieden.
Das kommt noch obendrauf hoffe Du schaffst das irgendwie
viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jo-Ann

Antwort von Gerit77 am 30.04.2012, 21:23 Uhr

Die Frage ist, was brauchst Du jetzt von ihm? Was brauchst Du für Dich? Wenn es so klar ist zwischen ihm und seiner Frau, alles strukturiert und offengelegt, dann setzt sie sich sicher mit Dir an einen Tisch und ihr besprecht z.B.den Unterhalt und wie mit dem Kind, so es denn geboren wird, umgegangen werden soll (nicht Umgangsrecht, noch nicht) aber, es fühlt sich für mich nach Mißbrauch Deiner Seele an, er hat sich bei Dir ausgesprochen, Dampf abgelassen, seinen Ärger was auch immer abgeladen und dann..geht er...und läßt Dich mit einem Kind zurück. Wenn Du Dich verliebt hast...dann ist es so.Keiner kann Dir Dein Gefühl absprechen. Du hast Deinen Anteil natürlich an der Geschichte, doch im Vergleich war sein Nutzen deutlich größer als Deiner...und es ist aus meiner Sicht charakterlos von ihm, sich jetzt auch noch zu bedanken. Da frage ich mich ernsthaft, ob er ein psych.Problem hat...Er blendet aus, macht sich was vor, aber...es ist seine Art, sein Leben zu leben. DU mußt es so nicht mitmachen. Du bist nicht für sei Glück verantwortlich. Paß da gut auf Dich auf und bleib wach für Dich. Überlege, wo Du Grenzen setzen willst und im Gegenteil..statt ihm zuzuhören...Forderungen stellst--- aus meiner Sicht würde ich die Augenwischerei...nun ist alles gut und es gibt Dich und das Kind gar nicht, nicht mitmachen und mich nicht in einen Abstellraum stellen lassen wie etwas was man benutzt und dann wegstellt. es ist schäbig und noch schäbiger erscheint mir, dass er dafür kein Feingefühl hat. Macht mich wütend, Du merkst es. Wenn Du magst auch per Pn weiter. Alles GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jo-Ann

Antwort von Jo-Ann am 01.05.2012, 8:58 Uhr

Guten Morgen,

in seinen Augen und in Augen seiner Frau bin ich die Schuldige, die mit einem fremden Mann gecshlafen hat, ich muesste die ganze Verantwortung uebernehmen usw... ok, ich mag einfach nicht mehr, ich bin mit meinen Kraeften am Ende. Ich werde meinen Weg gehen, ich weiss, dass das ganze von ihm aus kam, ich habe keine Initiative gezeigt, wenn die aber glauben, es war anders rum, gut, bleiben wir dabei.

Ich muss morgen die Entscheidung treffen, da ich morgen wieder einen Termin beim Arzt habe, die Aerztin sagt, wenn ich einen Abbruch moechte, sie gibt mir zwei Tabletten, man sollte keine OP machen. Es ist etwas einfacher fuer mich rein koerperlich, aber emotional aendern tut sich da nichts.

Danke Euch Allen, ihr habt mir wirklich sehr viel geholfen!

LG, I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jo-Ann

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.05.2012, 10:08 Uhr

Ich glaube, es ist normal, daß Du für die beiden jetzt die Böse bist. Schau doch mal hier im Forum, die ganzen Weiber, die Dir die Verantwortung für die Ehe und die Kinder (!) des Mannes in die Schuhe schieben.

Solange Du die böse bist, kann die Frau ihren Mann als unschuldiges Opfer sehen - und ihn heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jo-Ann

Antwort von Jo-Ann am 01.05.2012, 10:14 Uhr

Eigentlich habe ich da kein Problem damit, wenn es ihr so einfacher ist zu glauen, dass ich die Boese bin. Das aendert ja aber nicht die Situation, ich weiss, dass die Initiative von ihm aus kam, die ganzen sms usw... ich wuensche den beiden eine glueckliche Ehe und hoffe, dass der Mann sich wirklich geanedert hat.

Ich hoffe nur, dass ich nie im Leben von meinem Mann betrogen werde, und wenn ja, dass ich davon nie erfahren werde. Es soll wirklich schlimm sein. Ich weiss nicht wie ich es verarbeiten wuerde.

LG, i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von tingel am 01.05.2012, 12:31 Uhr

Ganz ehrlich, ich möchte jetzt nicht mit Vorwürfen kommen, du machst sie dir schon genug selbst, aber ich finde, du bist alt genug und in der Lage, für diesen "Ausrutscher", oder wie auch immer man das nennen mag, grade zu stehen. Glaubst du ernsthaft, durch eine Abtreibung kannst du damit abschließen? Schwamm drüber und vergessen? Da versucht ein kleines Wesen in deinem Bauch, heranzuwachsen, weil du es nicht verhindert hast, also sei nicht so feige, indem du ihm diese Chance nimmst. Es ist nicht so, das ich jede Frau verurteile, die abtreibt, aber solche Fälle wie dich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jo-Ann

Antwort von Pamo am 01.05.2012, 15:28 Uhr

Dadurch, dass er dich in dieser Situation als "die Boese" abstempelt und sich nicht zu schade ist, dich mit den Klischees und Heucheleien ("Du hast mich gerettet. Durch dich [Hure?] habe ich nun den Wert meiner Partnerin erst schaetzen gelernt. Wir werden heiraten und ich danke dir!") zu belaestigen, macht er dir den Abschluss doch leichter. Wie willst du so einen Menschen jemals wieder als Partner respektieren? Der machts sichs leicht und zwar auf deine Kosten und das Ganze auch noch so verquast, dass er auch noch stolz auf sich sein will.

Was die Schwangerschaft betrifft, so wuerde ich mich nur dafuer entscheiden, wenn ich vollen Herzens dafuer waere. Doch diese Frage muss jede fuer sich selber beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Heidschnucke am 01.05.2012, 15:32 Uhr

Jo.Ann,

oben hast du geschrieben, sie hätte seit ihrer Kindheit Hepatitis C und jetzt weiß sie es erst seit der 2. Geburt?

Irgendwas stimmt mit seiner Geschichte nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schläft nur mit Kondom mit seiner Frau und hat mir ihr 2 Kinder?

Antwort von Heidschnucke am 01.05.2012, 15:34 Uhr

Ich denke die Sache mit dem Kondom erzählt er dir, dass er bei dir ohne ran darf, sorry.

Wie sollen denn die Kinder entstanden sein? Laß Dich doch nicht so verarschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Jo-Ann am 01.05.2012, 15:46 Uhr

Das stimmt, sie haette es vor zwei Jahren erfahren. Die Arzte haetten gesagt, dass sie es bereits seit ihrer Kindheit hat. Ich kenne mich da nicht aus, ob es so stimmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte keine grossen Vorwuerfe..die mache ich mir schon Tag und Nacht...

Antwort von Mogli18 am 01.05.2012, 17:32 Uhr

Was ist mit dem Kind , welches Du eigentlich willst.

Weißt Du das schon ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo-Ann

Antwort von Heidschnucke am 01.05.2012, 18:24 Uhr

Hepatitis C überträgt sich durch Blut und Sperma. Google das einfach mal.

Hätte sie es seit Kindheitstagen, warum ist es in der 1. Schwangerschaft nicht aufgefallen? Hat es das 2. Kind auch?

Erst steckt man sich akut an und dann wird es chronisch, es sei denn sie hätte es schon als Baby gehabt. Die Geschichte hakt irgendwo.

Ist er denn getestet worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo-Ann

Antwort von Pamo am 01.05.2012, 18:32 Uhr

Weisst du, ich finde das bedeutungslos. Hauptsache sie testet sich selber. Ich glaube die Geschichte mit der Hep C auch nicht, aber das muss man doch gar nicht diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo-Ann

Antwort von Heidschnucke am 01.05.2012, 18:58 Uhr

eigentlich interessiert es mich auch nicht, woher und wie lange seine Frau es hat, ich will damit nur bezwecken, dass sie die Geschichte mal hinterfragt, denn dass er sie anlügt, liegt auf der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo-Ann

Antwort von Pamo am 01.05.2012, 19:07 Uhr

Ach der spinnt die Geschichte immer weiter aus, denn Phantasie hat er offenbar. Das bringt doch nichts. Die Zeit wird zeigen, dass nicht mehr dahinter ist als eine Luegenboldgeschichte seinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo-Ann

Antwort von Jo-Ann am 01.05.2012, 19:26 Uhr

Ich gehe moren wieder zum Arzt, die Blutwerte werden da sein, ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich muss auch die Aerztin fragen wann man die eventuelle Infektion im Blut sehen kann. Ich war mit ihm vor einem Monat zusammen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo-Ann

Antwort von Pamo am 01.05.2012, 19:43 Uhr

Das Ergebnis wird dir morgen nichts bringen. Die Inkubationszeit ist bis zu 26 Wochen und vor 3 Monaten sollte man erst gar nicht testen, dann aber eine PCR-Analyse machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_C

Du wirst also noch ein wenig Geduld aufbringen muessen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.