Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LaJuDa  am 13.06.2013, 11:42 Uhr

Zusammen arbeiten?

Gibt es hier Beziehungen, wo beide Partner im gleichen Betrieb arbeiten?

Wollte mal ein paar Erfahrungen hören :-)

 
19 Antworten:

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von Fru am 13.06.2013, 11:55 Uhr

Aktuell nicht, aber bei uns war es so....

Erfahrungen....naja....nix besonderes, das Gequatsche war erst groß, aber die Gemüter haben sich schnell wieder beruhigt....irgendwann war es dann normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von Pamo am 13.06.2013, 12:00 Uhr

Wir haben jeweils ein paar Jahre den gleichen Arbeitgeber gehabt. Das waren aber beide Male unterschiedliche Abteilungen, zudem haben wir unterschiedliche Nachnamen. Es war also weder offensichtlich noch bekannt noch spielte es irgendeine Rolle.

Selten haben wir zusammen zu Mittag gegessen, mir reicht ehrlich gesagt das gemeinsame Frühstück, Abendessen und Wochenende. Die Mittagspause wollte ich alleine oder mit Kollegen verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von Stiorra am 13.06.2013, 12:10 Uhr

Yoah bei uns war das so. Hat ganz gut geklappt. Wenn man die arbeit nach feierabend vor der tür lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von jutta1974 am 13.06.2013, 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe mal für ein halbes Jahr im gleichen Betrieb gearbeitet, d.h. mein Mann hat vorher schon dort gearbeitet und danach auch noch, ich war nur für ein Projekt dort und wir waren in verschiedenen Abteilungen.

Für mich war sehr positiv, dass ich die "Arbeitswelt" meines Mannes kennengelernt habe. Also nicht nur den Arbeitsplatz, auch die Kollegen und überhaupt die ganze Art, wie der Betrieb tickt. Ich konnte und kann seitdem seinen Ärger im Job (den es ja immer mal gibt) viel besser einordnen.

Zusammen Mittagessen waren wir so einmal die Woche, die übrigen Tage hat jeder mit seinen Kollegen gegessen. Dass wir ein Paar sind, war nie Thema.

Allerdings stelle ich es mir schon schwerer vor, wenn man wirklich zusammen arbeitet, ggf. noch als Vorgesetzte(r) und Untergebene(r). Das wollte ich jetzt nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von binesonnenschein am 13.06.2013, 12:42 Uhr

Ja hier, wir arbeiten in derselben Firma, haben unterschiedliche Zuständigkeitsbereiche, aber beide als Wissenschaftliche Angestellte für denselben Auftraggeber. Ich seit 12 Jahren, mein Mann seit 6 Jahren. Da ich aber einen Heimarbeitsplatz habe sehen wir uns auf Arbeit kaum. Wenn, dann gehen wir gemeinsam (mit Kollegen) Mittagessen.

Wir sind so ein bisschen was wie das Vorzeige-Ehepaar. Im 2012er-Geschäftsbericht gibt es ein Foto (mit Kindern) und ein Interview mit uns zum Thema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf". Und ja, wir lernen und profitieren auch in unserer Arbeit sehr voneinander (nach dem Motto: "Wie würdest DU das machen...?") und sprechen meist abends kurz an was den Tag über so los war in unseren jeweiligen Bereichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von mf4 am 13.06.2013, 12:45 Uhr

Ich hatte das 2 mal.

1. war toll so lange die Beziehung toll war. Nach der Trennung war es nur noch furchtbar.
2. war okay, denn wir arbeitet immer in entgegengesetzten Schichten, gaben und also im Job und zu Hause die Klinke in die Hand

Es ist nichts was ich unbedingt haben muss aber wenn es nicht anders geht ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von Blueberry am 13.06.2013, 13:50 Uhr

Wir haben uns im Büro kennen- und lieben gelernt und sind auch jetzt (nach 2 Jahren) noch Kollegen. Sitzen 2m auseinander, das Team weiß Bescheid, läuft alles prima, gibt keinerlei Probleme. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von lalaluna am 13.06.2013, 14:05 Uhr

Wir haben dengleichen Arbeitgeber und haben uns dort auch kennengelernt. In dergleichen Abteilung sind wir (mit Unterbrechungen) seit 18 Jahren, zusammen sind wir allerdings erst seit 13Jahren. Dienstlich gab es nie Probleme, auch nicht mit Kollegen oder Vorgesetzten. Hier gibt es relativ viele Beziehungen unter den Mitarbeitern, allein aus unserer Abteilung sind mehr als die Hälfte der Kollegen/innen mit anderen Mitarbeitern/innen verheiratet.

Für uns selbst stellt es kein Problem dar. Unsere Arbeitszeiten sind verschieden, da mein Mann Teilzeit arbeitet. Keiner ist der Vorgesetzte vom anderen, das könnte ich mir dann schon schwierig vorstellen. Ansonsten: Der private Kram bleibt zuhause und der dienstliche im Büro. Läuft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von yellow_sky am 13.06.2013, 14:12 Uhr

Selbe wie fru ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von shinead am 13.06.2013, 15:14 Uhr

Meine Eltern haben 31 Jahre in der gleichen Bank gearbeitet. Meine Mom am Firmenkundenschalter, mein Dad in der allgemeinen Verwaltung.
Umstand war bekannt und es hat keinen interessiert. Wir Kinder waren immer gern gesehen (damals gab es noch Kinderecken in den Banken *schwärm*) und sind mit der Bank groß geworden.

Getuschel oder getratsche gab es nicht. Es gab einige Ehepaare die dort gearbeitet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von Reni+Lena am 13.06.2013, 16:41 Uhr

Ja, erinnere mich nicht daran....
Wir haben im gleichen OP Team gearbeitet, er am Tisch, ich an der HLM.
In der Klinik war er ein autoritäres arschloch und hat seine Untergebenen behandelt wie die letzten idioten. (zum Glück hatte er mir nichts zu sagen).
Er war regelrecht gefürchtet

Kaum war er daheim hat er sich um 180 Grad gedreht und war nicht wieder zu erkennen.

ich hab das Gerede irgendwann nicht mehr ausgehalten. Außerdem haben mich alle bemitleidet und sich gewundert wie man mit so einem deppen zusammen sein kann.

Menschen benehmen sich in der Arbeit oft anders als daheim. ich möchte das gar nicht wissen....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.06.2013, 17:34 Uhr

Ja, wir haben uns im Büro kennengelernt und ziehen das mittlerweile schon 11 Jahre durch *g*, gleiche Abteilung, unterschiedliche Büros. Als ich nach der Elternzeit zurückkam, bekam ich pro forma einen anderen Vorgesetzten, da mein Mann in der Zwischenzeit diese Position bekommen hatte. Das wäre eine etwas unglückliche Situation gewesen.

Wenn man ein paar Spielregeln einhält, kann das gut klappen: Das Private bleibt während der Arbeit draußen (sowohl Probleme, die man meint, diskutieren zu müssen, als auch Berührungen und sonstige private Dinge sind einfach tabu) - im Gegenzug kann man ja die Arbeit nach Feierabend im Büro lassen (muss aber nicht, denn wir unterhalten uns oft über Dinge, die uns beruflich beschäftigen). Unsere Beziehung haben wir zügig und sachlich offengelegt, so gab es keine Gelegenheit für Tratsch. Klappt wunderbar, auch nach Meinung der Kollegen und Vorgesetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier

Antwort von baraber am 13.06.2013, 17:46 Uhr

Seit 13 Jahren bin ich Sekretärin meines Mannes in Teilzeit. Klappt prima.in einem großen Unternehmen.
Gruß Baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hihi*

Antwort von yellow_sky am 13.06.2013, 18:30 Uhr

da fällt mir ein, ich hab mal in einem familienbetrieb gearbeitet wo quasi chef und chefin verheiratet waren. er der wirklich zeichnungsberechtigte, sie die sekretärin.
die beiden waren soo süß *g*. wenn sie ihm wegen irgendetwas gebraucht hat, rief sie immer "maus, weißt du dieses" oder "mausi kommst du mal"
da musste ich immer grinsen :-)

und da fällt mir auch ein, das ich meinen mann zuhause als auch in der firma "schatz" rufe, bzw. rief... ob das für die anderen auch eher komisch war? *hmmm*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hihi*

Antwort von Jacky010477 am 13.06.2013, 21:41 Uhr

Mein Mann und ich haben uns auch bei der Arbeit kennen- und eine ganze Weile später erst lieben gelernt.
Wir arbeiteten auch in verschiedenen Bereichen, aber oftmals an denselben Projekten, also auch eng zusammen.
Probleme gabs nie zwischen uns deswegen, aber es war nun mal ein recht kleiner Handwerksbetrieb (ca. 12 Beschäftigte) und zu 90% Männer, da musste man mit vielen lustig gemeinten Kommentaren und Anspielungen leben, auch vom Chef

Ich bin dann weg als ich Mutti wurde und mein Mann hat ein Jahr später gewechselt und macht was völlig anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von Carmar am 14.06.2013, 11:21 Uhr

Mein Mann und ich haben 1,5 Jahren in der gleichen Firma gearbeitet.
Wir haben uns dort kennengelernt.
Die ganze Zeit hat niemand was gewusst.

Eine Freundin von mir hat ihren Partner auch im Betrieb kennengelernt.
Sie war dann irgendwann schwanger und keiner (außer ihm natürlich) wusste von wem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von Carmar am 14.06.2013, 11:21 Uhr

Mein Mann und ich haben 1,5 Jahren in der gleichen Firma gearbeitet.
Wir haben uns dort kennengelernt.
Die ganze Zeit hat niemand was gewusst.

Eine Freundin von mir hat ihren Partner auch im Betrieb kennengelernt.
Sie war dann irgendwann schwanger und keiner (außer ihm natürlich) wusste von wem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von TASHA5600 am 14.06.2013, 14:55 Uhr

Hallo,

wir nicht.

Aber meine Eltern.


Mein Vater hat eine eigene Firma in der meine Mutter, mein Bruder, meine Schwester und bald auch ich angestellt sind.

Meinen Eltern gefällt es so sehr gut. Das ganze klappt schon seit mehr als 20 jahren.

Zwischenzeitlich war meine Mutter zu hause (4 Kinder) und hat nur die Büro Arbeit gemacht. Aber seit - hmmm... 6 (?) Jahren arbeiten sie wieder zusammen im selben Betrieb.
Einige zeit hatte er sie an die Firma meiner Tante verliehen. Daher ist sie erst wieder seit 6 jahren (?) bei ihm in der Firma.


So wie sie das erzählen gefällt es ihnen sehr gut so weil sie dadurch acuh den selben Rythmus haben. Sie fahren ja Nachts. Wäre einer nachts unterwegs und der andere tagsüber würden sie sich ja seltener sehen, so haben sie die selben zeiten die sie zusammen verbringen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen arbeiten?

Antwort von Holzkohle am 14.06.2013, 15:47 Uhr

mein Ex und ich waren in der gleichen Firma angestellt, verschiedene Abteilungen auf verschiedenen Etagen - wir haben uns auf einer Firmenfeier kennengelernt. Auch hier wusste einige Zeit lang niemand was bis auf EINE Kollegin. Herausgekommen ist es dann auf einer gemeinsamen Firmenfeier zwei Monate später, weil wir uns - ohne drüber nachzudenken - im Arm hielten. Die dort Anwesenden waren überrascht und einige auch sehr froh, denn durch uns als "neues" Paar wurde das gerade erst frisch gebackene "Niederlassungsleiter-ehemalige Azubine-Paar" abgelöst :) - die sind übrigens inzwischen verheiratet und haben ein Kind :)

Mein Freund und ich waren zwei Jahre zusammen, davon ein Jahr in gemeinsamer Wohnung. Er hat später die Firma gewechselt, zu der Zeit lagen wir uns aber schon in den Haaren... Leider fiel das auch in der Firma auf, das war doof. Auch ich wurde übrigens, wie hier jemand postete, oft gefragt, wie ich es mit so einem Tyrannen aushalten könnte. Mein Ex war wirklich sehr aufbrausend in der Firma und ein sehr spezieller, eigener Typ. Leider war er daheim auch so - naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.