Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny29 am 06.06.2013, 22:36 Uhr

Kompliziert....

Hallo....ich weiß gar nicht wie ich die gesamte Situation erklären kann.Seit unsere gemeinsame Tochter da ist,ist es wirklich schwierig geworden.Ich weiß nur leider nicht warum eigentlich.Also mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe der jedes 2.We da ist.Ich habe eine Tochter aus erster Ehe die dauerhaft bei uns wohnt und seit 6,5 Monaten haben wir eine gemeinsame Tochter.Patchwork total.Aber dass ist ok,es klappt alles gut soweit.Außer die Beziehung.Bei mit sind die Gefühle ziemlich abgekühlt.Das tut mir total leid für ihn weil ich ja auch merke dass es ihm weh tut.Aber ich kann momentan einfach keine Nähe zulassen.Erst waren es immer Phasen von einigen Tagen.Jetzt merke ich dass es eigentlich schon fast dauerhaft so ist.Es ist auch nicht so,dass er mir nichts mehr bedeutet.Mir ist nur momentan die Mutterrolle viel wichtiger als dass wir auch noch ein Paar sind und ich weiß einfach nicht wie ich das ändern kann!!!!!?!!!!ich möchte ihn ja auch nicht verlieren!Nur ich kann mich auch momentan nicht "überwinden" um an der Paarebene zu arbeiten.Geht oder ging es jemandem ähnlich?Um ehrlich gemeinte Tipps wäre ich sehr dankbar!Liebe Grüße jenny

 
8 Antworten:

Re: Kompliziert....

Antwort von Mickymouse am 07.06.2013, 9:11 Uhr

Hab nicht soviel Zeit:
Aber ich denke, dass ist normal. Sag ihm dass, du ihn liebst, aber du im Moment noch zu viel mit Mutterrolle beschäftigt bist, und dass das keine Ablehnung bedeutet. Dann macht sobald möglich Termin zum Abendessen oder Abend nur für euch zwei aus oder auch mal Frühstück. Das hört sich blöd an, aber manchmal muss man seine Rolle als Paar/Partner wieder finden/üben. Dein Baby ist erst 6 Monate alt, da ist man genug belagert von diesem.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert....

Antwort von mamamitherz31 am 07.06.2013, 9:12 Uhr

wenn du ihn nicht verlieren willst, dann solltest du deine einstellung ändern und dich von deine mutterrolle etwas lösen. das hört sich bei dir aber so an, das du dazu erstmal nicht bereit bist... stillst du noch? wenn nicht dann gebt das kleine doch einfach mal ab und macht entweder allein oder mit den großen was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert....

Antwort von SEAGLD am 07.06.2013, 9:29 Uhr

Also ich denke auch dass das jede Frau in gewisser Weise hat.
Kann aber auch sein dass es eine leichte Form von postnataler Depression ist - habe ich auch schon gelesen, dass es zwar keine Probleme mit dem Kind gibt, aber mit allem drum herum ...
Tipps? Du solltest daran arbeiten, sonst kann es Dir passsieren dass es zu spät ist. Wenn es nicht alleine geht, dann versuch es mit einem Gesprächstherapeuten.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert....

Antwort von crumb am 07.06.2013, 12:58 Uhr

Hallo Jenny,

was mir dabei auf anhieb einfällt: Du schreibst, das Dir die Mutterrolle im Augenblick viel wichtiger ist - viel wichtiger als alles andere? Hast Du denn 'nebenher' auch etwas Zeit für Dich selber? Oder geht Deine ganze Zeit für die Mutterrolle drauf?

Ich denke, bevor man dazu übergehen kann an der Paarebene zu arbeiten muß man erstmal sehen, das man selber nicht zu kurz kommt, als Person, nicht als Mutter.

Wenn es also so sein sollte das Du Dich in letzter Zeit etwas vernachlässigt hast im Hinblick auf Zeit für Dich alleine, ohne Familie - dann würde ich Dir erstmal raten, Dir selber regelmäßig solche Auszeiten einzuräumen.
Vielleicht hast Du dann ja auch wieder Energie und Lust, um an der Paarebene zu arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompliziert....

Antwort von Mamii2009 am 07.06.2013, 23:44 Uhr

Du solltest die mutterrolle mal ein bisschen runterschalten. Sonst verlierst du ihn doch noch.

Am besten du bringst die kinder mal fürs We zu euren eltern oder verwanden oder guten freunden und machst mal ein schönes romantisches wochenende mit deinem partner zb. essen gehen, im hotel übernachten und ihn ein bisschen verführen damit er weiß er ist dir nicht egal. Männer sind sehr sensibel genauso wie kinder wenn du sie nicht beachtest dann sind sie traurig und denken man mag sie nicht mehr und genauso ist es mit dem männlichen geschlecht. Also mal wieder schöne abende mit deinem mann verbringen ins kino, essen gehen und kuschelabende sind auch ganz toll, sexy geschenke mit desus usw.


Hilft garantiert.
lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Jenny29 am 08.06.2013, 10:16 Uhr

Danke für die Antworten!Ihr habt Recht,wir müssen auf jeden Fall an der Beziehung arbeiten.Ich hoffe,ich kann mich irgendwann wieder auf ihn einlassen und seine Nähe genießen.Liebe Grüß,jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Nikas am 08.06.2013, 12:25 Uhr

...und was tut der Mann, um Dich von der Mutterrolle wegzulocken? Soll immer alles frau machen? Da könnt er jetzt zeigen, ob er was von Verführung versteht und Einfühlungsvermögen hat. Anstatt den Beleidigten zu geben. IHM zeigen, dass er noch toll ist? Er soll DIR zeigen, dass Du auch noch mitten drin im Muttergesums attraktiv für ihn bist. Du hast Dich ja verändert. Er wohl weniger.




Wassis desus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von Jenny29 am 08.06.2013, 17:51 Uhr

Nee nee,da hast du was falsch verstanden.Es ist so,dass er ständig meine Nähe sucht, mir auch sagt und zeigt dass er mich genauso attraktiv wie vor der Schwangerschaft findet, mich aufbaut wenn ich mich mal wieder dick finde. Er hat auch schon öfters Dinge zu zweit geplant und organisiert wie z.B eigentl dieses WE Paris.Aber ich möchte momentan einfach nicht als Paar mit ihm alleine sein,für mich ist es gut so wie es ist.Er vermisst halt ab und zu nur Paar zu sein.Ich kann ihn ja sogar verstehen.Weiß halt nur nicht wieso ich es momentan nicht möchte und wollte einfach mal wissen ob es anderen auch so ergangen ist und ob diese Zeit auch wieder vorbei geht!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.