Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 25.06.2013, 5:41 Uhr

Es liegt an euch beiden...

Du forderst... und je mehr du forderst, umso mehr zieht er sich zurück und flüchtet sich in Ausreden. Solange du das Zepter in der Hand hältst, wird sich das nicht ändern. Ihr seid in euren Rollen festgefahren.

Bei uns ging es zeitweise ähnlich zu... bis ich so erschöpft war, dass ich Einiges habe laufen lassen. DANN hat mein Gespons sich gekümmert - und das war erstrecht kein Spaß mehr! Er begann sich zum Despoten zu entwickeln und kontrollierte jede noch so kleine Kontobewegung und kritisierte den Tagesablauf der Familie... bis es auch ihm zu viel wurde. Das "Pendel der Revolution"... inzwischen haben wir unsere Belange tatsächlich besser verteilt und keiner kontrolliert mehr. Man Vieles auch kaputt reden und diskutieren. Und Kontrollieren ist überhaupt das allerschlimmste!

Da wir quasi einmal die Rollen getauscht hatten, merkte ich, wie schnell man sich unter der Verantwortung für Einiges wegduckt, wenn man es eh nicht recht machen kann. Wenn Alles immer diskutiert werden muss und jede Handlung nicht gut genug ist und wieder Diskussionen auslöst, dann lässt man es viel lieber ganz. Soll doch der "Besserwisser" alles regeln, dann wird's schon richtig werden. Blöd ist nur, dass sich so beide immer weiter in ihren Rollen zurück ziehen.

Wie kommt ihr aus der Spirale heraus? - Wohl erst, wenn du aufhörst, den Familienchef zu geben und wenn dein Mann endlich den Hintern hoch bekommen muss, bspw. weil du erschöpft und krank bist. Dann gehen die Kinder halt mal eine Weile noch bunter angezogen in Schule und Kindergarten. Dann geht er eben einmal alleine zu einem Elterngespräch. Dann steht in Kühl- und Vorratsschränken eben mal ein anderes Sortiment als sonst. Dann... verstehst du? Dein Mann klebt mit Sicherheit sogar die Pflaster anders auf die Schrammen der Kinder. Und vielleicht hängt er die Wäsche anders auf die Leine, sodass sie hinterher kniddeliger ist. Er plant vielleicht auch andere Dinge als du für einen gemeinsamen Ausflug ein. Aber er plant es eben, er kümmert sich und er bringt sich endlich ein. Aber dafür muss er ins kalte Wasser gestoßen werden, ohne dass du ihm sagst, wie er schwimmen muss. Er kann das schon, auch wenn er erst etwas Wasser schlucken muss dabei. Und die Kinder werden es auch überleben.... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.