Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Athanasia am 24.06.2013, 15:56 Uhr

Ich weiß nicht weiter......

Hallo zusammen..... Ich war jetzt ca. 2 Jahre nicht mehr hier. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir Ratschläge geben könnt, weil so langsam komm ich mir wie ein dummer Teenager vor...... Also, ich war 13 Jahre mit meinem Ehemann zusammen, 8 Jahre verheiratet und wir haben eine gemeinsame Tochter, sie ist 7. Letztes Jahr im Mai habe ich mich getrennt, da er mich 2 Jahre lang betrogen hat..... Im August kletzten Jahres habe ich einen Mann kennen gelernt. Man könnte sagen, ich hab ihn gesehn und es hat "Boom" gemacht...... Wir haben uns sehr oft getroffen, auch miteinander geschlafen. Ich habe meine Tochter da erstmal außen vor gelassen, war nur bei dem Mann, wenn Sie bei ihrem Papa war. Der Neue wusste, dass ich ne Tochter hab, und er hat einen Sohn aus einer vorigen Beziehung. Alles kein Thema. Irgendwann so vor Weihnachten wollte er meine Tochter kennen lernen. War auch alles super, sie liebt ihn abgöttisch.... So wie ich..... Nun zu meinem Problem.... Er sagt immer noch, dass wir beide Single sind..... Er sagt er ist so oft enttäuscht worden, dass er nicht aufs Ganze gehen will. Seine Freunde, seine Familie, alle wissen, dass wir wie ein Päärchen nur zusammenhängen..... Auch meine Tochter ist sehr oft mit mir da und wir übernachten zusammen bei ihm. Er küsst mich in der Öffentlichkeit, alles super! Aber er sagt immer noch, dass wir Single sind.... Seine beste Freundin sagte vor ein paar Tagen zu mir, dass ich ihm die Pistole auf die Brust setzen soll. So hätte er es ja einfach, mich fallenzulassen, weil wir sind ja schließlich eh nicht zusammen..... Ich könnt ausflippen..... Ich will nur Klarheit.... Allein wegen meiner Tochter.... Aber ich trau mich nicht, zu sagen, entweder du bekennst dich, oder ich geh..... Ich hab Angst, dass er dann sagt, dass ich doch gehn soll...... Achja, falls jemand den Altersjoker ziehen will, ich bin 30 und er 34.

 
27 Antworten:

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von Fredda am 24.06.2013, 16:03 Uhr

Bei welchen Gelegenheiten sagt er das denn? Was wäre anders, wenn er sagt, ihr seid "offiziell" zusammen? Ihr handelt doch so, also seid ihr es auch. Schutz vor Fallenlassen bietet doch so eine Ansage auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 16:04 Uhr

Ihr seid ein Paar und ihr macht alles was Paare machen. Er versteckt dich nicht und verleugnet dich nicht.
Für deine Tochter willst du nun, dass ihr euch auch "Paar" nennt? Das ist doch für das Kind völlig schnuppe.
Er ist offenbar der Typ Mann, der das Gefühl braucht nicht bei einer Frau bleiben zu müssen... aber er ist da und es läuft gut.
Das Wort "Paar" kannst du mit Waffengewalt sicher fordern aber es könnte ihn auch in die Flucht schlagen.
Er könnte es auch beenden, wenn ihr euch Paar nennt. Gibt dich das ein sichereres Gefühl?

PS:
Seine beste Freundin ist eine Einmischerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von BlackKitty am 24.06.2013, 16:07 Uhr

Dann sag ihm das doch genau so das es halt alleine für deine Tochter ein klares Verhältnis geben sollte/muss :)

Weißt du denn ob er auch so fühlt wie du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von Athanasia am 24.06.2013, 16:07 Uhr

Er sagt es bei Gelegenheiten, wie zum Beispiel wenn ein Kumpel anruft, er fragt was machst du so. Dann antwortet er, dass er weiblichen Besuch hat. Der Kumpel fragt "Ooooohhh, neue Freundin?" Und er sagt "Nöööö, quatsch. Ich und neue Freundin...."

Nein, so eine Aussage schützt natürlcih nicht vorm Fallenlassen. Aber er hat noch sehr viel Kontakt zu seiner Ex. Er meint, sie sei sonst so allein. Er geht dort öfters mal Kaffee trinken. Da vertrau ich ihm auch. Geht sich nur darum, dass er bei Ihr Hoffnungen schürt, er käme zurück, indem er einfach nett zu Ihr ist. Alle haben mir bestätigt, dass er sie nie zurücknehmen würde, er sagt auch ganz klar, dass es einfach nicht passte, auch im sexuellen überhaupt nicht. Aber wegen Rücksicht auf sie und blablabla, weil sie so labil ist, soll sie nicht mitkriegen, dass er ne Neue hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von Athanasia am 24.06.2013, 16:11 Uhr

Seine Worte waren: "Ich wollte nie eine Frau mit Kind, kannste alle Fragen.... Und dann kommt so eine tolle Frau mit einer super Tochter um die Ecke und ich verlieb mich hals über Kopf in euch!"

Eigentlich total süß! :-)

Warum ist seine beste Freundin eine Einmischerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von Fredda am 24.06.2013, 16:11 Uhr

Du könntest anfangen, ihn den Leuten als deinen aktuellen Lover vorzustellen, mal sehen, ob er das mag. Das mit der Exfrau gefällt mir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von Fredda am 24.06.2013, 16:12 Uhr

Da sagt er es doch - wenn er es nun noch seiner Ex zumutet, dass er verliebt ist, ist alles gut. Seine beste Freundin geht das nix an und sie hat es nicht für euch zu regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Athanasia am 24.06.2013, 16:12 Uhr

Mir gefällt das auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von cystus am 24.06.2013, 16:13 Uhr

Hmm, naja, solange er sich nicht wie ein single verhällt ist doch ok,
ich würde da auch noichts erst mal weiter drum geben und deiner Tochter wird den unterschied eh nciht merken wie ihr euch definiert, denn euer tun ist ausschlag gebend.

aber wenn es dich zu sehr nervt, wenn du es hörst wenn er sagt das er single ist..sagst du ei der nächsten gelegenheit einfach....wenn er sagt er sei single.
"SINGLE?"----- ICH nicht" sein gesicht würd ich dann echt gern sehen--besonders wenns in der öffentlichkeit wäre....

ER darf ja reden was er will...du aber auch und wenn du es als feste patrnerschaft und beziehungndefinierst dann sag es und drück es auch...
muss er mit klar kommen ,, er fragt dich ja auch nicht wies dir damit geht wenn er das sagt und nimmt darauf keine rücksicht..also sprich aus wenn dichj menschen fragen oder wie auch immer das du vergeben bist und in eine partnerschaft. und genießen...
falss er damit nen problem hat..pech...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 16:17 Uhr

Das mit der Ex stößt mir auch bitter auf.
Vor dem Kumpel als Single dastehen wollen der irgend ne Frau abgeschleppt hat findet er vielleicht cool. Ich finds nur affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 16:20 Uhr

"Ich wollte nie eine Frau mit Kind, kannste alle Fragen.... Und dann kommt so eine tolle Frau mit einer super Tochter um die Ecke und ich verlieb mich hals über Kopf in euch!"

Was willst du denn mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von BlackKitty am 24.06.2013, 16:21 Uhr

Gut wenigstens seid ihr Gefühlstechnisch auf dem selben Standpunkt...


Naja sie ist ne Einmischerin, da sie dir nen Ratschlag gibt der auch das negative für dich bedeuten könnte, davon ab ist sie ja seine Beste...sprich du weißt nie ob sie dich als seine Frau akzeptiert oder dich als nicht gut genug erachtet sowas gibts immer mal...

Sprich du musst alleine entscheiden und lass dir nicht rein reden.
Natürlich kannst du ihn fragen wie genau ihr nun zu einander steht, , würdeich auch, aber nur da für mich single sein beinhaltet keine Verpflichtung zu haben, sprich auch die Option auf zb andere sexpartner zu haben wenn einem danach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das verstehe ich nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.06.2013, 16:54 Uhr

Ihr küsst Euch in der Öffentlichkeit, aber seine Kumpel wissen nichts von Dir? In welcher Öffentlichkeit küsst Ihr Euch denn dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von Athanasia am 24.06.2013, 17:12 Uhr

Seine clique weiss von uns, seine familie auch, nur so kumpels, die er nich oft sieht, die denken er sei single.....ich will einfach nur haben, dass die ex sich keine hoffnungen mehr macht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.06.2013, 17:24 Uhr

Es geht also gar nicht um sein dummes Geschwätz, sondern um die Ex.

Kennst Du sie? Weiß sie von Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von AbgelHaine am 24.06.2013, 17:25 Uhr

ueberlass es doch der einmischerin, sag ihr das du ihm nicht die pistole auf die brust setzen wirst, die kann ja gern zu seiner ex gehen und sich da einmischen bzw. ihr von dir ´´seiner neuen´´ erzählen.
dann weis sie es und das prolem wäre gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ne brüller Idee

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 18:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ne brüller Idee

Antwort von Holzkohle am 24.06.2013, 22:44 Uhr

also ich geh bei meinem Ex nicht Kaffeetrinken - und auch mein Freund geht bei seiner Ex nicht auf n Käffchen, wozu? Und ich finde es lobenswert, wenn Du ihm da vertraust - ICH könnte es wohl nicht, wenn ich sonst "verleugnet" werde.

Auch mein Freund und ich küssen uns nicht in der Öffentlichkeit, nicht einmal, wenn er mich vom Bahnhof abholt. Das hat aber einen anderen Hintergrund - von uns weiß keiner (bis auf die Familie und meine engsten Freunde + sein engster Freund) und sollte auch keiner wissen. Er gibt sich aber nirgends als Single aus. Das tue ich ebenfalls nicht.

Ich finde schon, dass dieses "wir sind ja nicht richtig zusammen" schon eine Art Freifahrtschein ist, sich leichter zu trennen... Vor allem verstehe ich seine Beweggründe nicht, wenn es doch EH schon alle wissen. ist es ihm peinlich, ne Frau mit Kind zu haben? Hat er das früher vielleicht rumposaunt bei seinen achsotollen Kumpels, die jetzt anrufen? Das wäre aber SEHR unreif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von binesonnenschein am 24.06.2013, 23:15 Uhr

Ja, das kenne ich. Männer (die sich selbst als beziehungsgeschädigt bezeichnen) halten sich dadurch unterbewusst alle Möglichkeiten offen. Und sie bemerken dabei gar nicht, dass sie ihre Freundin (oder aus ihrer Sicht: "Bekannte") damit verletzen.

Du musst ihm sagen, dass dich das verletzt und dass ihr nach so länger Beziehung sehr wohl ein Paar seid und keine Singles. Ich glaube nicht, dass er dich deshalb fallen lässt. Du musst ihm aber vor Augen führen wie sehr dich das Ganze verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von Athanasia am 25.06.2013, 8:03 Uhr

Guten Morgen..... Ja, ich weiß, ich müsste es ihm sagen, dass es mich verletzt, aber er sieht das irgendwie ganz easy..... Wenn ich mal damit anfange, das Thema anzusprechen, kommt immer: Was willst du, wir leben doch wie in einer Beziehung, wir brauchen es nicht an die große Glocke hängen. Die Ex kenn ich nzum Glück nicht, aber ich hab sie mal gesehn. Sie sah mich mit ihm, und hat dann mitten auf der Kirmes einen Nervenzusammenbruch gehabt..... Obwohl deren Trennung schon ein Jahr her ist... Sie erträgt das nicht, sagt eine gemeinsame Bekannte.... Und deswegen will er es ihr auch irgendwie nicht verklickern, dass wir ein Paar sind..... Nur ich komm mir immer so doof vor, weil man ja auch denken könnte, wie naiv ist die eigentlich..... Versteht ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter......

Antwort von Pamo am 25.06.2013, 8:04 Uhr

Die Geschichte von der Ex-Frau und ihrer labilen Einsamkeit schreit zum Himmel nach Lüge.

Ich würde ihn nochmal ganz genau abprüfen und mich dabei selber von der Harmlosigkeit der Beziehung mit der Ex überzeugen wollen bevor er sich bei mir breit machen darf.

Dreh den Spieß um! Sag ihm du bist Single, mindestens solange er sich nicht zu dir bekennt wo es zählt. Und als Single machst du nicht mit anderen Singlemännern rum bzw. die dürfen nach dem Horizontalturnen nach Hause und nicht bei dir übernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Athanasia am 25.06.2013, 9:16 Uhr

Ich hab den Zusammenbruch gesehen.... Sie lag danach auch 2 Tage im KH...... Aber ist ja ihr Problem, nicht meins......

Das ist ja das lustige, dafür, dass wir ja "Single" sind, kriegt er schon die Krise, wenn mein Ex-Mann anruft und irgendwas wissen will, was nix mit unserer Tochter zu tun hat. Dann dreht mein Macker voll durch, dass der mich in Ruhe lassen soll usw..... Ich sag dann immer nur, solang du bei deiner Ex Kaffee trinken gehst, darf mein Ex-Mann mich auch anrufen, wenns mal nicht um unsere Tochter geht.

Achja, das Wort "Horizontal-Turnen" muss ich mir merken, sehr geil ausgedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 25.06.2013, 9:35 Uhr

Die Tatsache, dass er auf deinen Ex so massiv reagiert, macht sein seltsames Verhältnis mit seiner Ex noch verdächtiger.

Und ich bezweifele gar nicht, dass die Ex da einen Zusammenbruch hatte. Nur glaube ich eben nicht, dass sie das hatte ohne dass er ihr vorher irgendwelche Versprechungen oder Hoffnungen gemacht.

Du siehst ja, dass er sie heute noch belügt. (angeblich um sie zu schonen)
Du hast geschildert, dass er seine Bekannten belügt.

Da würde es mich nicht wundern, wenn er dich auch belügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von mf4 am 25.06.2013, 10:19 Uhr

Seine Ex kollabiert wenn er eine Neue hat.
Dein Neuer macht einen Aufstand, weil du wegen Kind Kontakt zum Ex hast.
Du störst dich daran, dass dein Neuer wegen der Ex so ein Geheimnis mach...
normal ist das aber alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Athanasia am 25.06.2013, 11:16 Uhr

Nee, er regt sich auf, dass der anruft, wenn es NICHT ums Kind geht. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Der heult sich teilweise bei mir aus, weil seine Familie so blöde ist, und da meint mein Neuer halt, dass das nicht sein muss.... Aber das mit seiner Ex muss ja auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Pamo am 25.06.2013, 11:20 Uhr

Das geht ihn doch gar nichts an, wer sich bei dir ausheult. Du bist doch Single.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Athanasia am 25.06.2013, 11:33 Uhr

Pamo, wo du Recht hast..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.