Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lalabuble am 09.06.2020, 20:53 Uhr

Vielen Dank an alle zu meinem Beitrag

Vielen Dank auch für deine Sichtweise.
Ich habe denke mir schon dass man in zunehmenden alter des Kindes auch mal froh ist, wenn man es der Oma mal ein paar Stunden aufdrücken kann. Nur die erste Zeit wollte ich wohl auch die Liebe meines Kindes für mich aufsaugen.

Also es sind ganz viele tolle Beiträge und auch Kritiken, die mir die Augen sehr gut geöffnet haben. Ich werde bestimmt auch noch das ein oder andere Mal in mein altes Denkmuster fallen aber dann hab ich ja die Beiträge, die ich mir wieder durchlesen kann.

Ich ziehe meinen Schluss.
Soll sie doch ihr Geld ausgeben. Wenn es mir nicht gefällt und Kleinigkeiten sind, dann freut sich bestimmt ein anderes Kind drüber. Wenn es große Dinge sind, dann bleiben die bei ihr oder sie muss sie direkt wieder mitnehmen(falls sie es bei uns anschleppt).Sie wird daraus hoffentlich dann auch ihre Schlüsse ziehen. Ich werde lernen auch mal wegzuhören und Kommentare zu überhören. Sie kann gerne den ganzen Tag mit der kleinen spielen und sobald sie auf sie zurennt und Oma ruft, ist das absolut ok für mich. Falls sie keine Einsicht zeigt was unsere Grenzen angeht und auf ein "nein" unsererseits nicht hört, werde ich mich erstmal von ihr distanzieren, was nicht das Enkelkind betrifft.
Ich denke, damit wird sich die Situation etwas entspannen und für alle angenehmer. Allerdings erwarte ich trotzdem jetzt von meinem Mann, dass er klare Postion bezieht. Er muss nicht immer meiner Meinung sein. Aber wenn er sich gegen mich positionieren kann, erwarte ich auch, dass er sich auch mal gegen seine Mutter positionieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.