Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 08.06.2020, 17:13 Uhr

Einmal für alle, die sagen das ist doch ganz normal, die Oma hat doch auch Rechte am Kind

Die Frage ist aber doch, warum Du glaubst (und auch Leewja damals geglaubt hat), die Oma habe die "Hauptrolle" und Du Dich gleich in eine Verteidigungsposition gedrängt fühlst. Da sind wir eben wieder beim (mangelnden) Selbstbewusstsein, an dem wir (da nehme ich mich gar nicht aus, ich merke es an anderer Stelle) Mütter arbeiten müssen. Eine Oma, die das Kind bei einem Besuch auf dem Arm hat, kann doch NIEMALS die Hauptrolle spielen, selbst wenn sie das Kind nicht sofort wieder hergibt und das selber so glauben würde. Als Mutter hat man das Kind 40 Wochen im Bauch getragen, man hat es geboren, man stillt es, man ist 24/7 (idealerweise gemeinsam mit dem Vater) für es da. Da spielt doch keine Oma die "Hauptrolle" ...

Ich bin nicht so hartnäckig, weil ich Dich kritisieren oder gar angreifen möchte, im Gegenteil! Ich möchte einfach Anstöße geben, weil Du auf mich reflektiert und offen für Meinungen von außen und interessiert an einer Lösung wirkst. Ich habe aber eben auch das Gefühl, dass Du Dich noch nicht so recht aus dem alten Denkmuster lösen konntest. Das hat nichts mit "Verbiegen" zu tun. Aber es müssen halt die eingefahrenen Mechanismen gebrochen werden. Und das kannst njr Du vei Dir selbst tun. Deine Schwiegermutter wirst Du nicht aktiv ändern können, nur indirekt über Dein eigenes Verhalten und Vorgehen. Garantieren, dass es klappt, kann man natürlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.