Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skeries am 02.06.2020, 20:43 Uhr

Partner extrem abweisend

Hallo liebe Community, Männer und Frauen.

Erstmal vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag zu lesen und mir ggf. Helfen oder Mut zusprechen könnt.

Ich weis garnicht wie ich anfangen soll.. als ich meine Partnerin kennengelernt habe, war sie in einer sehr langen Beziehung vorher.
Nur hat diese nicht mehr funktioniert da sie mit ihrem damaligen Partner nicht schwanger wurde.
Wir haben uns kennengelernt und waren gute Freunde und haben uns schnell über alles unterhalten, was uns gegenseitig bedrückt und beschäftigt.
Ich selbst wurde desöfteren böse von Frauen sitzen gelassen und habe leider schnell das Vertrauen in jegliche Frauen verloren.
Deshalb habe ich schnell mit dem Gedanken abgeschlossen je Kinder haben zu wollen.
Natürlich kam es wie es kam und wir verliebten uns, sie verlies ihren Partner und wir hatten die schönste Zeit überhaupt zusammen was man sich Nur vorstellen kann.
Sie zeigte mir dass ich wieder lieben kann und auch wieder Kinder möchte.
Man kann es nicht beschreiben wir sind uns immer über allem einig gewesen. Ja es klingt kitschig aber wahrlich seelenverwandt.

Wir haben nie damit gerechnet dass sie schwanger werden könnte da es nie funktioniert hat, aber es kam wie es kam und wir haben uns wahnsinnig gefreut! SIE IST SCHWANGER!!!

Nur seit einer Woche... beginnt nun was mit ihr was ich nicht verstehe.
Sie ist nun in der 8.SSW und behandelt mich wie als wäre ich Luft...
Völlig abweisend und manchmal behandelt sie mich als wäre ich nur Ballast.
Was mich besonders tief getroffen hat war dass sie zu mir gesagt hat, dass dies was wir jetzt haben eigentlich immer der große Traum von ihr und ihrem ex war...Und sie es sich eigentlich wünschte es wäre mit ihm passiert.
Dieser Kommentar hat mich so tief getroffen und damit komme ich überhaupt nicht zurecht.
Der Gedanke dass sie nun Zweifel an uns hat macht mich fertig.
Ich versuche seitdem alles um ihr der beste Partner zu sein den es gibt. (Was ich vorher auch schon gemacht habe)
Blumen, Warmes Bad, Kochen usw. aber leider oft vergebens.
Ich erkenne meine Partnerin nicht wieder...und dies macht mich wahnsinnig traurig.
Vll könnt ihr mir weiterhelfen sind das die Hormone dass sie so verrückt spielen lässt oder iwas anderes ich bin wahnsinnig verzweifelt ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren.. nur macht es mich fertig und zermürbt mich innerlich.
Vielleicht hatte sie nie die Zeit die Beziehung vorher zu verarbeiten da alles so schnell ging.
Ich bin ratlos und wirklich verzweifelt...
Ich möchte mich auch nicht gefühlsmäßig erkalten ihr gegenüber aber ich merke wie es mich belastet und ich mich immer oft von ihr zurück ziehe leider, da ich nicht verletzt werden möchte von ihr.
Und ich oft Gefühle entwickel ob sie das überhaupt möchte.
Auf die Frage ob alles gut ist kommt oft ich habe dir alles erzählt, ich muss vieles verarbeiten oder ja alles gut obwohl ich merke dass garnichts passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: Partner extrem abweisend

Antwort von Hase67 am 03.06.2020, 9:16 Uhr

Ich neige sonst zum ausufernden Antworten, aber diesmal halte ich's kurz:

Du bindest deine schwangere Freundin nicht mehr an dich, wenn du ihr auf die Pelle rückst und sie mit Liebesbezeugungen überschüttest. Ich würde mich bedrängt fühlen. Lass ihr Zeit und lass sie verschnaufen. Für dich ist das auch eine gute Übung, dich zurückzunehmen für die Zeit nach der Geburt, wenn das Baby sowieso Priorität hat vor deinen Gefühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner extrem abweisend

Antwort von Myriel9 am 04.06.2020, 23:23 Uhr

Mensch, das klingt aber echt doof... Also ich bin selber schwanger (schon etwas weiter), kann dir also sagen, dass die Hormone durchaus mal Chaos im Kopf erzeugen können, aber trotzdem ist das aus meiner Sicht kein Grund, seinen Partner zu verletzen oder so abfällig zu behandeln und ihm die "tolle letzte Beziehung" vorzuhalten. Ich würde da auch nicht versuchen, jetzt einen auf bester Partner zu machen und ihr ständig noch das Gefühl zu geben, dass sie damit alles richtig macht und diese liebevolle Behandlung verdient, sondern mir wirklich Zeiten für Gespräche erbitten und das ganze offen und sachlich thematisieren. Zum Beispiel kann man sich zu einem abendlichen "Meeting" am Küchentisch verabreden und dann solltest du versuchen ihr klar zu machen, dass du durch ihre Äußerungen massiv verletzt und verunsichert bist. Für sie da sein kannst und sollst du natürlich, aber sie muss trotz allem auch mit an der Beziehung arbeiten, sonst gibt das eine Trennung mit Rosenkrieg und das Kind leidet auch unnötig darunter, wäre doch schade um die bisher sehr wohltuende Beziehung. Es sollte respektvoll aber für euch beide zufriedenstellend geklärt werden, was sie umtreibt.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner extrem abweisend

Antwort von Zava-Mamy am 05.06.2020, 23:59 Uhr

Ich stimme Hase da uneingeschränkt zu!
Verbieg dich nicht so, das schreckt oft eher ab.
Ihr Kommentar war absolut verletzend und würde mich, an deiner Stelle auch sehr verunsichern.
Aber sie scheint dir gegenüber gleichzeitig auch sehr ehrlich zu sein.
Sie braucht jetzt Zeit und möchte sicher nicht bedrängt werden. Muss das alles für sich erst einmal ordnen.
Gib ihr die. Sag ihr auch ganz ehrlich einmal, dass dich ihr Satz sehr verunsichert hat und dann lass sie in Ruhe.
Auch wenn das sehr sehr schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Urlaub ohne Partner

Hallo ihr lieben Meine Mutter meine Tochter und ich fahren jetzt im mai wieder zusammen an die Nordsee. Mein Partner hat daran null Interesse. Also fahren wir alleine mit meiner Mutter. Ich mache mir immer Gedanken was er dann gerade Zuhause macht er ist zurzeit wegen ...

von Lischen2016 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie viel oder wie oft redet Ihr mit Eurem Partner?

Was mich mal interessieren würde: Wie viel redet Ihr generell mit Eurem Partner? Bei uns gibt es manchmal Wochen, da reden wir total wenig. Da sind wir dann so im Hamsterrad, in der Routine. Morgens geh ich zuerst aus dem Haus, abends klar reden wir mit den Kindern zusammen ...

von Mamachen 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wünsche mir mehr Unterstützung vom Partner

Hallo, mein Partner u ich sind seit fast 8 Jahren ein Paar, unsere Tochter ist 9 Mo alt. Eigentlich klappt unsere "Rollenverteilung" mittlerweile ganz gut. Er kümmert sich ums Auto, kauft häufig ein, stellt den Geschirrspüler an und kocht regelmäßig. Ich bin noch in ...

von Lena0105 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Flirt hat Partnerschaft gut getan

Vor kurzem hatte ich ja gepostet, dass ich Interesse an einem Mann hatte: https://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Interesse-an-anderem-Mann_264690.htm Ich habe mich ein paarmal mit ihm zum Mittagessen getroffen. Sonst ist nichts passiert. Noch nicht mal ein Kuss. Am ...

von danasi 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Re: Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Also ich und mein Freund haben uns jetzt zusammengesetzt und haben wegen dem Sorgerecht uns unterhalten. Und er hat mir gesagt solange wir nicht verheiratet sind, würde es mehr sinn machen das ich das alleinige Sorgerecht habe, da ich mich um das Kind kümmern werde und er ...

von ValjaK1995 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Seit ihr auch glücklich auch ohne Partner?

Hallo, ich bin seit geraumer Zeit ohne Partner, mein Mann (sind noch verheiratet) und ich haben uns getrennt und er ist ausgezogen, leben mit unseren 3 Kindern das Wechselmodell. Ich komm durch meinen Job viel rum und lerne sehr interessante Männer kennen, bekomme auch ...

von Fikusaat 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wo und wie kann man gut potenzielle Partner kennenlernen?

Hallo, ich selbst lebe seit 19 Jahren in einer überwiegend guten Partnerschaft. Aber meine beiden Schwestern und einige Freundinnen sind Singles, möchten das aber nicht für den Rest ihres Lebens sein. Meine Schwester hat es schon mit Partnerschaftsanzeigen und ...

von Mausezahn48 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Richtige Kommunikation in der Partnerschaft

Hallo, kann mir jemand etwas empfehlen, wo mein Mann und ich über die richtige Kommunikation in der Partnerschaft lesen oder hören können. (Medium: Buch, Internet, Podcast...) Es soll vor allem darum gehen, sich nicht zu verletzen. Am besten mit Beispielen: So ...

von Esmeralda 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner und Handy

Unten im Thread zu den "symbiotischen Beziehungen" wird ja auch das Thema "Partner und Handy" thematisiert. Das kann und soll sicherlich jeder so handhaben, wie es für ihn und seine Beziehung passt. Wie sieht es denn bei Euch damit aus..? Mein Partner dürfte, wenn er ...

von Leena 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neue Freundschaften nach Umzug zum Partner

Ich weiß nicht, ob der Beitrag hierher gehört, denn es hat ja nur indirekt mit meinem „neuen“ Partner zu tun. Ich bin vor 1,5 Jahren zu ihm gezogen in ein anderes Bundesland, ca 2,5 Stunden von meinem Heimatort entfernt. Wir haben zusammen eine Tochter die bald ein Jahr ...

von Kathy75 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.