Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen2016 am 10.05.2020, 18:28 Uhr

Urlaub ohne Partner

Hallo ihr lieben

Meine Mutter meine Tochter und ich fahren jetzt im mai wieder zusammen an die Nordsee. Mein Partner hat daran null Interesse. Also fahren wir alleine mit meiner Mutter. Ich mache mir immer Gedanken was er dann gerade Zuhause macht er ist zurzeit wegen Corona Zuhause und ist auch ein Mensch der immer gerne in Gesellschaft ist. Das heist er wird sehr viel in der woche bei Kumpels sein und dann dort auch was trinken.. mach mir dann immer meine Gedanken weil er in der Vergangenheit auch gerne mal mit Frauen schreibt zwar nichts schlimmes aber trotzdem mache ich mir da meine Gedanken und alles..

Wie ist das bei euch macht ihr auch mal ohne Partner mit den kindern urlaub ?

 
18 Antworten:

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von kravallie am 10.05.2020, 19:27 Uhr

du hast also angst, dass dein lag in deiner Abwesenheit die puppen tanzen lässt?
warum genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von Mädl81 am 10.05.2020, 19:49 Uhr

Ich habe überhaupt kein Problem, aber wir machen eh viel getrennt.
Mein Mann arbeitet dann Zuhause, ist froh, wenn keiner daheim ist und Ruhe hat. Aber er schreibt keine Frauen, und das Feierabendbier mit seinem Kumpel sei ihm gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von Leena am 10.05.2020, 20:04 Uhr

Wir machen schon seit Jahren teilweise getrennt Urlaub, seit wir die Kinder nicht mehr bei den Großeltern lassen können. Meistens fliegen wir dann zusammen übers Wochenende weg (dafür sind die Kinder mittlerweile groß genug, ein paar Tage kann man sie alleine lassen, und die volljährige Schwester ist mit Familie auch in greifbarer Nähe, falls etwas sein sollte), der eine fliegt nach dem Wochenende zurück nach Hause zu den Kindern und der andere bleibt noch +/- eine Woche da.

Klappt bei uns ohne Probleme, Bedenken wegen "tanzender Puppen" haben wir beide nicht. Wäre zwar schöner, wenn wir gemeinsam könnten, aber das geht mit den Kindern eben nicht.

So gesehen würde ich sagen - nicht der Urlaub ohne Partner ist bei Euch das Thema, das Thema scheint mir ein anderes zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von pauline-maus am 10.05.2020, 22:02 Uhr

Wenn er dass wollen würde, würde er mit sicherheit nicht auf deine Abwesenheit warten.
Es gubt fuer alles Mittel und Wege, wenn man es denn nur will.
Wobei ich eher glaube ,er ist froh mal seine Ruhe zu haben vor den kontrollaktionen deinerseits;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von Ellert am 11.05.2020, 8:19 Uhr

huhu

also mit Dritten würde meiner auch nicht urlauben wollen, wenn nur mit Kernfamilie.

Aber auch wir urlauben zum Teil getrennt weil es einfach nicht anders geht - allerdings käme meiern niemals aufd ie Idee Dinge zu tun die Du von Deinem Mann beschreibst.
Ich sehe das aber nicht als Urlaubsproblem sonden als Charaktereigenschaft Deines Gatten, die sind ja nicht nur da wenn Ihr weg seid.
Du bist doch im Alltag nicht der Kontrolleur der schaut mit dem er schreibt oder wieviel er trinkt ...
In einer Partnerschaft braucht es Vertrauen , egal ob im Alltag oder Urlaub

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paarproblem...

Antwort von Lillimax am 11.05.2020, 8:39 Uhr

Wie die anderen schon sagten: Wenn Du Deinem Freund nicht vertrauen kannst, gilt das ja nicht nur für den Urlaub, sondern immer. Nur, dass Du im Alltag offenbar glaubst, ihn besser kontrollieren und überwachen zu können. Es gibt also kein Urlaubsproblem, sondern ein Partnerschaftsproblem. Hier würde ich ansetzen.

Und ich muss sagen, einen potentiell unzuverlässigen Mann würde ich mir nicht mehr antun. So einen hatte ich mal, er hat gern mal rechts und links geschaut, war nicht wirklich treu und zuverlässig, hat sein Selbstwertgefühl aus Fremdflirten gezogen. So ein Mann ist extrem belastend und anstrengen, nix für Jahrzehnte, da wäre ich irgendwann krank geworden. Heute habe ich einen ganz Lieben und Treuen, und ich muss sagen, etwas anderes käme auch nie mehr in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von Meyla am 11.05.2020, 8:44 Uhr

Wir beide machen das ja. Wieso auch nicht?

Du hast allen ernstes Angst, ihn nicht kontrollieren zu können? Euer Problem heißt definitiv nicht urlaub....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von Butterplätzchen am 11.05.2020, 10:03 Uhr

Was und wieviel er trinkt kann Dir egal sein. Bist nihct da.
Wenn er fremdgehen will wartet er sicher nicht so lange drauf bis Du im Urlaub bist.
Das Problem ist nicht der Urlaub sondern mangelndes Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von Lischen2016 am 11.05.2020, 17:20 Uhr

Ja leider bin ich sehr eifersüchtig und nerve ihn damit auch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von kirshinka am 11.05.2020, 17:35 Uhr

Arggghhh - warum soll er nicht schreiben dürfen - relax und komm mal runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von ramalamadingdong am 12.05.2020, 13:41 Uhr

Mit ging es mal genau wie dir. Eifersucht war ein großes Thema in meinem Kopf.
Aber zum einen ist es so, wie die anderen schon schrieben, dass er si her nicht auf deine Abwesenheit warten würde, bis er etwas anstellt, WENN er das wollen würde.

Und zum anderen...
Mir hat geholfen, dass ich eingesehen habe, dass es für ihn, mich und die Kinder schöner ist, wenn nicht Streit und Nerverei wegen Eifersucht da ist. Man fühlt sich doch wohler, wenn man ihm nicht dauernd die Hölle heiß macht oder auch nur die mildere Form ständig fragt was er tut oder nicht tut.

Die meisten Frauen merken sofort, wenn was im Büsche ist. Solltest du keine ganz neuen Züge an deinemann bemerken oder verdächtiges Verhalten, Lehn dich doch einfach zurück, genieß deinen Urlaub und vertrau ihm.

Generve wird ihn von nix abhalten. Aber wahrscheinlich hat er auch gar nichts vor.
Also falls noch nie ernsthaft Grund für Eifersucht bestand, kannst du ihm dich auch weiterhin vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von Lischen2016 am 12.05.2020, 21:41 Uhr

Wie hast du das mit der Eifersucht in den Griff bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von Lischen2016 am 12.05.2020, 21:46 Uhr

Ja leider ist er das auch :(

Aber ich kann diese Kontrolle und Eifersucht nicht abstellen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von ramalamadingdong am 13.05.2020, 11:57 Uhr

Man sollte sich bewusst machen,dass Genörgel nichts daran ändern ob ein Partner treu ist oder nicht.
Schlimmstenfalls treibt man ihn mit damit erst in die Arme einer anderen. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung mit einem Partner, der mich ständig beschuldigte fremdzugehen.

Irgendwann war ich dieser Beziehung nicht mehr glücklich und sehnte mich sehr nach Leichtigkeit und streßfreiem Alltag.
Das hat die Beziehung dann zu einem Ende gebracht.

Das mache ich mir heute auch immer bewusst, wenn mich die Eifersucht sticht. Jeder möchte ja nur glücklich sein.
Wenn bei euch in der Beziehung alles passt, warum sollte er also Fremdgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eifersucht

Antwort von desireekk am 13.05.2020, 15:36 Uhr

Es wurde ja schon geschrieben, aber nochmal:

Wenn er neben raushauen will WIRD er es tun, ob Du wegfährst (oder er) oder nicht.

Das zeigen Millionen von betrogenen Partnern, bei denen einer NICHT alleine weggefahren ist.

Das Wegfahren ist also nicht das Thema hier, sondern mangelndes Vertrauen bzw, die generelle Bereitschaft sich aushäusig "umzusehen".

In allen meinen Partnerschaften gab es übrigens getrennte Wochenendausflüge und ganze Urlaube. Meine vorherigen Ex musste ich sogar regelrecht mit seinen Kumpels mitscheuchen, damit ich mal 2-3 Tage nur mich hatte :-)

Nochmal: wenn er sich anderweitig vergnügen WILL, wird er das IMMER tun, also vertraue ich meinen Partnern dass sie wissen was unsere Partnerschaft wert ist und wie "man" sic da verhält.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von RR am 13.05.2020, 19:27 Uhr

Hallo
für mich käme kein partnerloser Urlaub in Frage, aber nicht aus dem von dir genannten Grund, die Möglichkeit andere Frauen zu treffen etc. hätten die Männer doch eig. immer.

Nein, für mich ist Urlaub Familienzeit die ich bzw. wir (auch der 16jährige kam bisher immer noch mit) immer sehr geniesen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Partner

Antwort von Maxikid am 14.05.2020, 9:15 Uhr

Ich mach dann und wann schon alleine Urlaub, mein Mann auch und dann oft mit einem Kumpel. Im November waren sie auf Kuba. Nein, ich mache mir da gar keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR - Du hast ja auch nr ein Kind und keine großen Urlaubspläne an sich

Antwort von Ellert am 19.05.2020, 10:09 Uhr

Oft ergeben sich in Familien dann getrennte Urlaube wenn es zeitlichnicht passt oder mit den Kindern nicht hinhaut.
Urlaub zusammen ist wunderschön aber nicht immer geht sowas
wir machen auch zusammen welche und auch getrennt weil es eben viele Ziele gibt die wir gerne erleben wollen und es mit Ellert nicht geht,
wir haben ja auch noch andere Kinder und die haben Bedürfnisse, Ideen und Sehnsüchte...
Allerdings ist blindes Vertrauen bei uns vorhanden
keiner von uns würde das ausnutzen wollen alleine zu sein... und der daheim hat ja noch andere Kinder zu betütteln, keinen Freiraum ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Mein Mann hatte über die ganzen Sommerferien Urlaubssperre, somit konnten wir keinen Familienurlaub machen . Ich bin dann mit der Kleinen mehrmals quer durch Deutschland , hab Freunde und die Eltern meines Mannes mit der Kleinen besucht. Ich habe mir da ja absolut gar nichts ...

von mailins 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Partner, Urlaub

Mein Mann ist alleine im Urlaub

und ich komme damit nicht klar. Neidisch? Ja wahrscheinlich. Eifersüchtig? Bestimmt. Mein Schwiegerdrache wird Donnerstag 60 und ist mit meinem Mann, seinem bruder dem ihrem Lebensgefährten auf die Kanaren zu einer Kreuzfahrt. Ich habe meinem Mann schon bevor es gebucht ...

von Tess@ 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Seit ihr auch glücklich auch ohne Partner?

Hallo, ich bin seit geraumer Zeit ohne Partner, mein Mann (sind noch verheiratet) und ich haben uns getrennt und er ist ausgezogen, leben mit unseren 3 Kindern das Wechselmodell. Ich komm durch meinen Job viel rum und lerne sehr interessante Männer kennen, bekomme auch ...

von Fikusaat 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Partner

Trennung im Urlaub

Hallo, mich würde Eure Meinung mal zu meinem Problem interessieren. Mein Freund und ich sind seit fast 18 Monaten zusammen. Wir wohnen aber getrennt. Er ist oft bei mir und meinen Kindern (6 und 14). Er kommt super mit ihnen klar, holt sie von Kita und Schule, macht ihnen ...

von Schneck78 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Partner fährt nicht gern in den Urlaub

Hallo, Mein Partner fährt nicht gern in den Urlaub und wenn dann nur ein paar Tage am besten nicht weiter als 200km. Für mich ist es total der Horror. Wir waren früher jedes Jahr in Italien (in meiner Kindheit, Ex usw). Wir sind jetzt zwei mal mit meinen Eltern nach Italien ...

von Minnixox 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Sex im Urlaub

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen wie ihr das im Urlaub mit eurem Sexleben maxht. Ich stelle mir das super schwer vor mit einem Kleinkind Sex im Urlaub zu haben. Das gleiche Zimmer und Ruhe hat man da ja auch nicht. Den ganzen Tag ist das Kind mit von der Partie. Oma ...

von Mutti0109 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

von Labamba 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Geburt ohne Partner?

Hallihallo! Mein Mann und ich haben vor 4 Monaten unser erstes Kind bekommen und während ich sie Geburt als vollkommen positiv empfunden habe, hat der arme Kerl die Schreie als sehr verstörend empfunden. Er schien ein bisschen traumatisiert und fragte hinterher, ob er beim ...

von greenisland 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Partner

angeregt vom Thema Urlaub unten

Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mal übers Wochenende weg zu fahren. Ohne Familie, nur mein Buch und ich... (vielleicht noch ne Unterhose zum wechseln) Wie seht ihr das? Würdet ihr das machen? Einfach mal 2 Tage lang raus aus dem ...

von ebbydos 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Streit weil ich mal allein in Urlaub will

Meine Lieben, jetzt brauche ich mal Euren Rat. Ich, 38, 3 Kinder bin seit 10 Jahren Mutter. In diesen letzten 10 Jahren war ich immer für meine Familie da. Man kann es wohl an beiden Händen abzählen, dass ich mir mal nen Abend od. einen Tag für mich allein rausgenommen hab. ...

von somane 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.