Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 04.09.2009, 13:51 Uhr

Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Mein Mann hatte über die ganzen Sommerferien Urlaubssperre, somit konnten wir keinen Familienurlaub machen . Ich bin dann mit der Kleinen mehrmals quer durch Deutschland , hab Freunde und die Eltern meines Mannes mit der Kleinen besucht.

Ich habe mir da ja absolut gar nichts dabei gedacht, aber die Leute hier müssen sich schon odentlich die Mäuler darüber zerissen haben ;-)

Meine Nachbarin meinte: Ob ich das denn mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, meinen armen Mann alleine zuhause zu lassen. Wer hätte denn gekocht, geputzt und gewaschen für den alleingelassenen ? Man kann doch nicht urlauben, wenn der Mann arbeiten muss!? Ich dann zu ihr: Och, der ist doch schon groß, der kann das schon und verhungert und im Dreck erstickt ist er ja nicht :-)

Ich habe ihr dann gleich erzählt, dass ich demnächst sogar mal Urlaub ohne Mann und Kinder mache :-)Sie fragte mich doch wirklich, ob ich das in Ordnung fände, das Geld meines Mannes so zu verpulvern Geld und wenn Frau ja ohne Mann fährt, dann hat sie ja bestimmt einen anderen *looooooool*


Nicht nur, dass die Nachbarin das nicht verstehen kann, auch einige Verwandte und Bekannte finden es verwerflich, wenn der Partner mal allein wegfährt,selbst wenn derjenige das Kind dabei hat.

Ach und zur Erklärung: Ich verpulver dafür unser Geld, denn auch ich trage zum Lebensunterhalt bei :-)

anja

 
13 Antworten:

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von vallie am 04.09.2009, 13:59 Uhr

meinen segen hast du.
ich wäre für urlaub jeder alleine und einen familienurlaub. finanziell oft nicht möglich.

wie alt sind denn die menschen, die so einen käse behaupten?

ich war letztes jahr mit meinem eigenen geld auf fuerte im robinson.
mir wurscht, was andere denken.

ist doch nur der neid. würde sicher gerne jede(r) machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von claudi700 am 04.09.2009, 14:16 Uhr

ungewöhnlich finde ich eher diese popelige einstellung der nachbarin *gg*

sowas liebe ich ja: keine ahnung haben, WARUM du mit kind wegfährst, aber drüber reden und eine meinung haben. herrlich!!!!

ich finde es nicht "anormal", solange beide damit einverstanden sind. wenn aber der partner (wie z. b. der von 3xmammi-irgendwas) einfach so und spontan und mehrmals (!) alleine wegfährt, dann schrillen bei mir die alarmbimmeln ;-)

ich bin gerne mit meinem partner gemeinsam im urlaub. liegt aber auch daran, daß wir sehr wenig zeit miteinander haben und die gemeinsamen tage dann umso mehr genießen. er wird aber demnächst auch für ein paar tage weg sein (hobby/sport), ist auch eine art "urlaub" für ihn, aber mich stört das nicht. ich werds genießen! :o)))))))

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von Moneypenny77* am 04.09.2009, 14:31 Uhr

Mein Mann war gerade allein mit unserem großen Sohn in Urlaub. Ich war mit dem Kleinen bei meiner Schwiegermutter, da fragt mich doch meine 4jährige Nichte: "Hat der Euch verlassen?" Eine Frage, die vermutlich eher ihrer Mutter unter den Nägeln brennt, leider war meine Antwort nicht zu ihrer Zufriedenheit.

Voriges Jahr war ich einmal allein mit beiden und einmal mit einem Kind in Urlaub.

Ich find's eher lustig, in was für einer begrenzen Ehe man leben muß, wenn man nicht einmal ein paar Meter zwischen einem liegen können, ohne daß die große Panik ausbricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von Sidney+BriBri am 04.09.2009, 14:46 Uhr

Grundsätzlich ist ein Urlaub ohne den Partner wirklich o.k.!

Hab ich auch schon während meiner Ehe gemacht. Da ging es in die Nähe von Garmisch in den tiefen Schnee und die klirrende Kälte und mein Mann ist so ne Frostbeule, da blieb er zu Hause und hat sich ums Viehzeug gekümmert.

Bei einer Dame gestern (oder vorgestern) ging es ja darum, dass der Ehegatte ständig alleine in Urlaub fährt und nicht mal wirklich Bescheid gibt. Es kommt eben immer auf die Art und Weise drauf an, WIE man etwas macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von Viktoria13 am 04.09.2009, 14:50 Uhr

Hallo,

ich finde es völlig ok. Ich war diese Jahr auch sechs(!) Wochen am Stück alleine mit den Kindern bei Eltern und Schwiegereltern (letztes ist auch nicht immer spaßig...). Die wollen die Enkel ja auch mal sehen. Mein Mann hat keinen Nerv dafür seinen ganzen Urlaub herzugeben. Den verbringen wir dann lieber als Familie ;-)
Muss hinzusagen, dass wir sehr weit weg von der Familie wohnen. Ein Kurzaufenthalt lohnt da nicht.
Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht schadet, wenn die Männer sich mal ne zeitlang alleine um Essen, Einkaufen und Haushalt kümmern müssen;-) Ist ja dann auch nur für eine Person.
Hinterher haben sich alle wieder aufeinander gefreut.

Anders sehe ich dass, wenn EINER STÄNDIG mit Kumpels oder Freundinnen verreist und der andere mit den Kids alleine dahockt.... Wenn's auf Gegenseitigkeit beruht und beiden gefällt, wieso nicht.

Ein bißchen Abstand "erfrischt" eine gute Beziehung m.E.

Gruß
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von Gabn am 04.09.2009, 14:54 Uhr

In deinem Fall ist es ja verständlich, wenn Männe Urlaubssperre hat, warum sollst Du mit den Kids daheimsitzen ?
Allerdings: Ich finde es kommt auch drauf an, wieviel "Familie" so übers Jahr stattfindet.
Oft arbeiten ja beide oder zumindest ein Partner (meist der Mann) unterm Jahr soviel, dass man einfach nichts voneinander hat. Dann noch getrennt voneinander Urlaub zu machen finde ich persönlich dann schon krass.
Ist man nun Familie oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von sun1024 am 04.09.2009, 15:00 Uhr

Oh man, hinter welchem Mond lebt deine Nachbarin?
Bist du die Putzhilfe deines Mannes?

Da könnte ich gar nicht mehr sachlich drauf antworten auf sowas, die leben in einer anderen Welt...

Ja, mein Mann und ich fahren eigentlich öfter mal ohne den Partner weg, mal mit den Kindern, mal ohne, mal mit einem Teil der Kinder. Und wir fahren auch als Familie zusammen weg oder nur als Paar ohne die Kinder.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 04.09.2009, 15:01 Uhr

nö, find ich nicht!

oder hat dein mann denn auch 12 wochen urlaub, so, wie eure schulkinder??
spätestens dann muss man sich nämlich ohnehin was einfallen lassen.

ich habe auch alleine mit den kindern urlaub gemacht. eigentlich schon immer. weil ich immer viel mehr frei nehmen konnte, als mein mann.

allerdings hat er sich dieses jahr das erste mal gedanken gemacht um den preis. ;-)
kein thema, ich fahre nur zu freunden oder verwandten, und bezahlen tue ich alles selbst.

hier redet keiner, denn es war schon immer so bei uns.

wie bekloppt sind bloß manche leute, als ob dein mann ein säugling wäre.
nee, nee, nee.


shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von Suka73 am 04.09.2009, 15:02 Uhr

"ist man nun Familie oder nicht?"

Das hört sich gerade so an, als müßte man als Familie zwangsläufig das ganze Jahr über symbiotisch zusammen leben...

Meine Freundin ist verheiratet, ohne Kind und war jetzt *rechne* fünfmal in Folge mit mir in Urlaub. Ihr Mann blieb daheim. Hatte kein Problem damit, da er Schichten arbeitet und jetzt zwei Jahre keinen Urlaub hatte. Meine Freundin ist zwischendurch arbeitslos geworden, ist dann noch an Krebs erkrankt. Hockte monatelang daheim. Ihr Mann sah einen Urlaub mit mir eher als Erholung und "Kur" für seine Frau/meine Freundin als wenn sie den ganzen Tag allein daheim hocken würde. Fand ich gut.
Mein Ex hätte mir nichtmal einen Wochenendtrip erlaubt, aber gut, dazu hätte er auch auf das Kind aufpassen müssen...

Ab nächstem Jahr fliegen wieder meine Freundin und ihr Mann gemeinsam in Urlaub und ich allein mit meinem Sohn, sofern das meine Arbeit und finanzen überhaupt zulassen.

Ich finde so ne räumliche Trennung in Form eines Urlaubs gar nicht so schlecht.

Lg Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von Butterflocke am 04.09.2009, 15:51 Uhr

Ich bin gern MIT Mann im Urlaub. Ich seh ihn sonst schon so selten.
Mir würde er wahrscheinlich fehlen.
Urlaub ohne Kinder könnt ich mir schon eher vorstellen. Schlimm schlimm....ich weiß....;-)

Wenn andere Paare aber getrennt in Urlaub fahren, müßt ich da nicht zwanghaft irgendwas hineininterpretieren!
Wenns beiden so gefällt oder es andere Gründe dafür gibt, warum nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von Zwergenmama am 04.09.2009, 17:03 Uhr

Hallo,

schwachsinn!
Also wir hatten hier echt schon alles....mein Mann mit einem oder beiden Kindern im Urlaub, ich mit den Kindern im Urlaub, wir beide (einzeln oder zusammen) ohne Kinder oder die beiden Kinder ohne uns im Ferienlager.
Wir finden das so gut, man muss ja nicht immer zusammen sein.Aber es ist dann für uns schon wichtig das es auch einmal im Jahr einen richtigen Familieurlaub gibt.
Verstehen tut das auch keiner und irgendwie können die Leute es auch kaum erwarten endlich zu erfahren das wir uns leider getrennt haben oder nicht mehr zusammenleben blablabla. wenn man nix zu tun hat! *grins*

LG Zwergenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von flo03 am 04.09.2009, 19:26 Uhr

Was meint denn dein Mann dazu?

Ich finde das net schlimm, wenn man auch alleine Urlaub macht. Wenn dein Mann nicht Urlaub bekommt ist ja blöd zuhause zu sitzen.

Sorry aber denken die Menschen alle das man fremd gehen würde, wenn man alleine wegfährt.

Ne ne ne.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Antwort von Moneypenny77* am 05.09.2009, 8:16 Uhr

Braucht man Urlaub oder nicht?

Urlaub mit der Familie ist für mich schon kein Urlaub, daher kann ich gut verstehen, daß mein Mann zum ENTSPANNEN Urlaub ohne uns macht. Klar, noch lieber würden wir Urlaub gemeinsam und ohne die Kinder machen, aber da uns die keiner mal für ein paar Tage abnimmt, ist das die Alternative.

Und Familie ist für mich keine Einheit, in der man sich auf Gedeih und Verderb einander ausliefert. Wer GERN mit der kompletten Halligalli-Mannschaft in Urlaub fahren will, bitte, aber wenn mein Partner den Wunsch äußert, mal ein paar Tage "für sich" zu sein, dann kann ich das gut verstehen. Und selbst wenn ich es nicht verstehen könnte, ist es für mich der existentielle Teil einer Partnerschaft, die Wünsche meines Partners zu respektieren und an seinem Wohlergehen interessiert zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Missglückter Urlaub etc.

Hallo! Mein Mann und ich waren mit unserem Sohn (2) vor drei Wochen im Urlaub in Ungarn. Ich war anfänglich nicht so davon begeistert in Urlaub zu fahren weil ich Angst vor der langen Fahrt hatte (der Kleine verträgt das Autofahren schlecht) und wir dieses Jahr schon mal weg ...

von März07 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Hallo, (ich hoffe ich habe in der Betreffzeile alles richtig geschrieben *g*). Ich war von Anfang an eine ae Mama (Sohn inzw. 2,5J.) und habe nun seit 4,5 Monaten wieder einen Partner. Am Samstag fahren wir in unseren ersten gemeinsamen Urlaub... Es soll ja etliche Paare ...

von Pocoyo 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Darf KV uns den Urlaub verbieten?

Hallo, ich habe mal eine Frage... wir haben eine inoffizielle 14-Tage-Regelung getroffen, die der Herr ja bekannterweise rumschiebt, wie ihm grade beliebt und ich bin grundsätzlich die doofe... jetzt wollen wir im Sommer 3 Wochen nach Portugal fahren, wären aber insg. ...

von JuniTwins05 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Partner

Ich denke eine Arbeitsreise und Urlaub kann man nicht wirklich miteinander...

vergleichen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sicherlich kommt es auf das gleiche Hinaus, das man dann allein ist, aber die Hintergründe sind schon andere. Berufsreisen, das kann man nicht verhindern, schließlich bringt der Mann ja den Hauptteil des Geldes mit nach ...

von Lumpine 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Beerdigung oder Urlaub???

hallo, was würdet ihr machen?? Vermutlich wird mein Schwiegervater in unserem Urlaub nach langer Krankheit das Zeitliche segnen.. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, wenn die Beerdigung genau in unserem Urlaub ist, denn ich hab mich schon das ganze Jahr auf diese eine ...

von annabella78 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Was haltet ihr davon? Ich liebe es zu verreisen und mag besonders arabische Länder. Nachdem ich diese Länder näher kennengelernt habe, komme ich dort auch recht gut alleine zu recht und habe einfach gelernt mit der Art und Weise da unten umzugehen. Auf jeden Fall fühle ich ...

von Ina-Maike 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Partner ohne Emotion...

Hallo! Ich lese hier manchmal mit und habe nun selber mal ein Anliegen. Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn von Eurem Partner keine offensichtlichen Gefühle kommen. Sprich: Es gibt keine Komplimente ("Du siehst heute aber schön aus!" etc.) oder Anerkennung usw. Immer nur ...

von camelot 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.