Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2011 am 04.09.2009, 8:25 Uhr

Tagebuch aufgebrochen!

Ich war gestern Nachmittag bei meinen Schwiegereltern und saßen zusammen, d.h. Schwiegermutter, Schwiegervater, Schwägerin, eine Nachbarin und ich, im Wohnzimmer als wir aus der Küche oder so Geschrei hörten und kurz darauf kam meine andere Schwägerin (19) erbost ins Wohnzimmer und erklärte ihr Freund (23) hätte ihr Tagebuch aufgebrochen!
War zwar schon ein älteres, ca. 1 oder 2 Jahre alt, aber mal ganz ehrlich? Macht man sowas?
Mein Mann hat vor ca. 1 Jahr auch mal meins gefunden und gelesen,aber an meinem ist auch kein Schloß dran! Trotzdem war ich damals alles andere als erfreut darüber!

 
11 Antworten:

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von mama.frosch am 04.09.2009, 9:03 Uhr

was für ne frage!
ein tagebuch eines anderen zu lesen finde ich schon einen derben vertrauensmissbrauch, aber aufzubrechen?? da wär bei mir schicht im schacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von flo03 am 04.09.2009, 9:52 Uhr

Och mensch das ist echt nicht die feine Art. Hat sie ihn denn zur Rede gestellt?

Wer sowas macht, zeugt mir das er a wenig vertrauen hat b kein Privatsphäre kennt und c kein Anstand hat.

Ist so als würde man ihre Handys durchschnüffeln.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von Häsle am 04.09.2009, 9:58 Uhr

Da wäre es für mich vorbei. Ihm fehlt nicht nur das nötige Vertrauen, sondern auch noch der Anstand. Dumm ist es noch dazu. Was der sich wohl dabei dachte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von vallie am 04.09.2009, 10:02 Uhr

ist mir auch schon des öfteren in der vergangenheit passiert. hatte aber immer dreck am stecken.....was will man dann sagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von Johnnymami am 04.09.2009, 10:06 Uhr

wenn einer dir nicht vertraut weil du dreck am stecken hast, dann soll er doch gehen! tagebuch aufbrechen ist sowas von tabu!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von supermampfi am 04.09.2009, 10:12 Uhr

Hi! Das geht gar nicht! Ein Tagebuch ist etwas sehr persönliches, in das man Gedanken/Wünsche hineinschreibt, die nicht für die Allgemeinheit gedacht sind. Deswegen hat es ein Schloß. Und wenn eine Person, die man liebt, das aufBRICHT und liest - das wäre für mich ein Grund die Beziehung zu beenden.
Neugier hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von Sidney+BriBri am 04.09.2009, 10:38 Uhr

Na, dann wird wohl bald im aktuellen Tagebuch stehen:

Mein liebes Tagebuch,

mein Freund...pardon nun EXfreund hat es gewagt mein altes Tagebuch zu lesen nachdem er das Schloß aufgebrochen hat.....

Tagebuch lesen geht garnicht, aber ich kann den reiz trotzdem nachempfinden..ist ja ein Einblick in die tiefsten Gedanken eines Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von sunny2011 am 04.09.2009, 11:03 Uhr

Das mag ja sein, dass man(n) neugierig ist! Aber das gibt ihm trotzdem nicht die Erlaubnis es aufzubrechen und zu lesen und sich dann noch über die Sachen die drin stehen aufzuregen!!!

Ich schreib in meins auch immer nur rein wenn ich irgendwie sauer auf meinen Mann bin einfach um meinen Frust loszuwerden!

P.S.: Seit mein Mann meins gelesen hat habe ich noch nichts wieder reingeschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von Sidney+BriBri am 04.09.2009, 11:10 Uhr

Du kannst dir ja auch ein Tagebuch im PC erstellen und es verschlüsseln...dann kommt auch keiner mehr ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von sunny2011 am 04.09.2009, 11:15 Uhr

Sowas liegt leider ausserhalb meiner Möglichkeiten,aber mein Mann ist Programmierer! Vielleicht bitte ich ihn mir so ein program zu machen! LoL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch aufgebrochen!

Antwort von +emfut+ am 04.09.2009, 11:21 Uhr

Sowas gibt es online, dann kannst Du überall schreiben. Zugriff hat trotzdem keiner.

Schau mal da:
www.penzu.com.
Ist allerdings auf Englisch....

Nur dann das Kennwort nicht unbedingt bei den automatischen Kennwörtern speichern *lach*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.