Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 04.09.2009, 13:51 Uhr

Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Mein Mann hatte über die ganzen Sommerferien Urlaubssperre, somit konnten wir keinen Familienurlaub machen . Ich bin dann mit der Kleinen mehrmals quer durch Deutschland , hab Freunde und die Eltern meines Mannes mit der Kleinen besucht.

Ich habe mir da ja absolut gar nichts dabei gedacht, aber die Leute hier müssen sich schon odentlich die Mäuler darüber zerissen haben ;-)

Meine Nachbarin meinte: Ob ich das denn mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, meinen armen Mann alleine zuhause zu lassen. Wer hätte denn gekocht, geputzt und gewaschen für den alleingelassenen ? Man kann doch nicht urlauben, wenn der Mann arbeiten muss!? Ich dann zu ihr: Och, der ist doch schon groß, der kann das schon und verhungert und im Dreck erstickt ist er ja nicht :-)

Ich habe ihr dann gleich erzählt, dass ich demnächst sogar mal Urlaub ohne Mann und Kinder mache :-)Sie fragte mich doch wirklich, ob ich das in Ordnung fände, das Geld meines Mannes so zu verpulvern Geld und wenn Frau ja ohne Mann fährt, dann hat sie ja bestimmt einen anderen *looooooool*


Nicht nur, dass die Nachbarin das nicht verstehen kann, auch einige Verwandte und Bekannte finden es verwerflich, wenn der Partner mal allein wegfährt,selbst wenn derjenige das Kind dabei hat.

Ach und zur Erklärung: Ich verpulver dafür unser Geld, denn auch ich trage zum Lebensunterhalt bei :-)

anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Missglückter Urlaub etc.

Hallo! Mein Mann und ich waren mit unserem Sohn (2) vor drei Wochen im Urlaub in Ungarn. Ich war anfänglich nicht so davon begeistert in Urlaub zu fahren weil ich Angst vor der langen Fahrt hatte (der Kleine verträgt das Autofahren schlecht) und wir dieses Jahr schon mal weg ...

von März07 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Hallo, (ich hoffe ich habe in der Betreffzeile alles richtig geschrieben *g*). Ich war von Anfang an eine ae Mama (Sohn inzw. 2,5J.) und habe nun seit 4,5 Monaten wieder einen Partner. Am Samstag fahren wir in unseren ersten gemeinsamen Urlaub... Es soll ja etliche Paare ...

von Pocoyo 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Darf KV uns den Urlaub verbieten?

Hallo, ich habe mal eine Frage... wir haben eine inoffizielle 14-Tage-Regelung getroffen, die der Herr ja bekannterweise rumschiebt, wie ihm grade beliebt und ich bin grundsätzlich die doofe... jetzt wollen wir im Sommer 3 Wochen nach Portugal fahren, wären aber insg. ...

von JuniTwins05 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Partner

Ich denke eine Arbeitsreise und Urlaub kann man nicht wirklich miteinander...

vergleichen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sicherlich kommt es auf das gleiche Hinaus, das man dann allein ist, aber die Hintergründe sind schon andere. Berufsreisen, das kann man nicht verhindern, schließlich bringt der Mann ja den Hauptteil des Geldes mit nach ...

von Lumpine 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Beerdigung oder Urlaub???

hallo, was würdet ihr machen?? Vermutlich wird mein Schwiegervater in unserem Urlaub nach langer Krankheit das Zeitliche segnen.. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, wenn die Beerdigung genau in unserem Urlaub ist, denn ich hab mich schon das ganze Jahr auf diese eine ...

von annabella78 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Was haltet ihr davon? Ich liebe es zu verreisen und mag besonders arabische Länder. Nachdem ich diese Länder näher kennengelernt habe, komme ich dort auch recht gut alleine zu recht und habe einfach gelernt mit der Art und Weise da unten umzugehen. Auf jeden Fall fühle ich ...

von Ina-Maike 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Partner ohne Emotion...

Hallo! Ich lese hier manchmal mit und habe nun selber mal ein Anliegen. Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn von Eurem Partner keine offensichtlichen Gefühle kommen. Sprich: Es gibt keine Komplimente ("Du siehst heute aber schön aus!" etc.) oder Anerkennung usw. Immer nur ...

von camelot 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.