Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrownSugar  am 24.05.2020, 20:02 Uhr

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich bedanke mich vorab schon Mal für das Lesen meines Beitrages und dem einen oder anderen Kommentar.

Ich bin in der 14. SSW und super unglücklich...
Es geht um meinen noch Freund, den Kindsvater und meine aufkommenden Hemmungen wegen meines Körpers.

Ich weiss nicht Mal wo ich anfangen soll.
Ich habe 3 Schwestern, von denen nur eine einzige Interesse an meiner Person zeigt, traurig aber wahr. Eltern habe ich leider nicht mehr, an die ich mich wenden könnte und Schwiegereltern sowieso keine.
Also habe ich außer meinem Freund und meiner Schwester keinen zum Reden.
Meine Schwester ist ein kinderloser Workaholic und hat einen zügigen turbulenten Lifestyle, sie ist selber schwer beschäftigt und ich lasse sie auch dann, um sie nicht auch noch zu verlieren.

Mein Freund ist ein riesen Problem. So sehe ich es jedenfalls, wenn ich morgens aufwache und über fast jede tränenreiche Nacht nachdenke.
Mein Partner ist 40 Jahre alt, arbeitslos und ein sehr ICH- bezogener Mensch. also egoistisch, selbstverliebt und schwer einsichtig bei selbst gemachten Fehlern.
Ich kenne ihn jetzt seit 2015, mit einer langen Pause und zusammen sind wir tatsächlich seit erst 5 Monaten. Damals war er ganz anders. Ein aufgeschlossener witziger und unheimlich charismatischer Mann mit Job. Heute ist er fast täglich schlecht drauf, ständig von mir genervt und will immer nur seine Ruhe.

Seitdem er weiss dass ich von ihm schwanger bin, ist er komisch zu mir, bisher nicht jeden Tag aber in den letzten Wochen fast täglich.
Ich muss dazu sagen, ich bin momentan auch sehr empfindlich besonders im 1. Trimester war es so, doch ich hab bereits an meinen Launen gearbeitet und bin viel ruhiger geworden und schaue auch Mal über Dinge hinweg.
Dennoch mach ich mir einen Kopf, wenn ich wieder bei mir Zuhause bin, 2 Häuser neben ihm.
Ich bin eine begeisterte Sportlerin gewesen bevor ich schwanger wurde. Ich habe bereits bevor ich wusste dass ich schwanger bin, zugenommen und hab mittlerweile schon 10kg drauf. Ich hab aufgehört zu rauchen, müsste mein Diabetes Medikament absetzen und hab einiges in mich gefüttert weil ich solche Fressattacken hatte .

Ich hab wegen meiner Figur jetzt und meinem Bauch echt Hemmungen bekommen und mag mich selber nicht mehr im Spiegel ansehen. Manchmal sitz ich richtig depressiv Zuhause und hasse mich selbst für mein Aussehen, dabei freue ich mich so krass auf mein kleines Baby...
ich möchte mich so gerne freuen und mich hübsch anziehen, mich austauschen über dieses Thema aber keiner redet mit mir.

Es heisst immer nur "hast du auch noch ein anderes Thema.., schon wieder..., ich kann dazu nix sagen..".
Und zu diesem Übel kommt noch hinzu, dass mein Freund mich immer öfter fertig macht, anders kann ich es nicht sagen.
Es ist egal wie hübsch ich mich mache, wie sehr ich mich für ihn anstrenge mich zu bessern in meinem "Mecker Verhalten", er ändert nichts an seinem.
Er sagt mir aktuell echt schön täglich, ich wäre ein dickes Ding, meine Dicke, du musst Mal weniger essen usw.
Es geht nur noch um mein Gewicht. Er findet mich anscheind zu dick. Ist aber selber sehr übergewichtig mit 130kg/1,90m.
Ich mag ihn aber so. liebe seinen Bauch und seine Arme und mich stört es null.
Ich habe ihm jetzt mindestens 8x offen und ehrlich gesagt, dass es mir psychisch gar nicht gut geht. ich bischen Abstand brauche, was für mich tun will, aber er lässt mich nicht. auch schaffe es auch selber nicht von ihm los zu kommen, weil ich ihn liebe und ich ein Baby von ihm bekomme.
Ich denke immer an ihn so sehr ich ihn auch schon hasse.

Er schafft es immer wieder mich runter zu machen mit Worten.
Sei es wegen meiner Psyche oder meinem Gewicht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hab jetzt ausgerechnet auch noch einen Gestationsdiabetes bekommen, meine Werte sind schlechter geworden. Und ich passe schon auf beim Essen.

Meine Schwester hat zu mir gestern noch gesagt, ich soll auf ihn sch***** aber ich finde den Punkt nicht den Strich zu ziehen.
Er kommt immer wieder an dann, redet so lieb, wir haben wundervollen Sex und verbringen einen wunderschönen Tag und dann mutiert er wieder zum Monster.

Mir kommen echt nur noch die Tränen. Auch wegen meinem Baby, weil eigentlich mein Baby das Beste ist was mir je passieren konnte. Ich liebe es so sehr und ich freue mich so doll auf die Geburt und unsere Zukunft zusammen.
Ich möchte mich freuen können,meinen Körper so akzeptieren wie er ist und mich wieder hübsch fühlen

das kann doch so nicht mehr weitergehen?
Denkt ihr, ich bin zu empfindlich? ich muss darüber hinweg sehen? mach ich mir umsonst einen Kopf?
Ich hab solche Selbstzweifel, ich sehe nicht mehr ob er der Böse ist oder ich.

Hat jemand von euch schon einmal so einen Partner gehabt?
Wie ist es ausgegangen? was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ganz liebe Grüße und danke

 
26 Antworten:

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von 3wildehühner am 25.05.2020, 0:37 Uhr

Dein Problem ist nicht dein Freund, sondern DU selber!
DU hast Probleme mit deiner Figur!
DU scheinst dein Selbstwertgefühl nur aus deinem Gewicht zu ziehen!
DU bist nicht mit DIR im Reinen!
Du musst dich nicht anstrengen,IHM zu gefallen- DU musst DIR selber gefallen!
Wenn du DAS ausstrahlst, wird er dich vermutlich attraktiv und sexy finden- wenn du aber jammerst und dich als Walross siehst, wird auch jeder andere dich als Walross sehen.
Du möchtest dich hübsch fühlen- dafür bist aber nur DU zuständig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von BrownSugar am 25.05.2020, 5:01 Uhr

Ein Problem ist sehr wohl mein Freund, denn er unterstützt mich in der Schwangerschaft null. Er interessiert sich nicht dafür, hat keinerlei Bezug zum Baby, sieht sich weder Fotos noch meine gekauften Sachen an. Er hält sich halt komplett raus. Ich gebe mir sehr viel Mühe, bin immer für ihn da gewesen höre ihm zu und baue ihn immer auf wenn er Sorgen hat.

das tut er aber nie für mich! Ich bin mit allem alleine. Ich renoviere meine Wohnung, kaufe Sachen alleine, zu Arztterminen begleitet er mich auch nicht und wenn ich ihm mein Herz einfach Mal ausschütten möchte, blockt er ab, verdreht die Augen oder fängt dann wieder von sich an zu erzählen...

Klar bin ich auch selber mit mir unzufrieden aber eigentlich ist es auch nur so schlimm geworden, weil er fast täglich darauf rum reitet. ich zieh mich ja trotzdem noch sexy an und soo fett bin ich gar nicht. mich würde es einfach nicht mehr stören, wenn er mich Mal aufbauen würde, mir solche Dinge nicht mehr sagt, weil mein Selbstbewusstsein ist tatsächlich seit seinem Verhalten immer weiter kaputt gegangen. Ich habe so oft jetzt ihm das schon gesagt aber er nimmt weiter keine Rücksicht.
Du hast geschrieben er findet mich nicht mehr attraktiv, das ist nicht korrekt. Er sagt diese Gemeinheiten zwar täglich, aber er begehrt mich doch auch weiterhin beim Sex und tatscht alles an. also kann es ja nicht sein sonst hätten wir ja auch keinen Sex mehr.

Ich mag mich eigentlich selber leiden, ja.

aber wenn du jeden Tag gesagt bekommst dass du ein Speckmonster bist, dass du Mal weniger essen sollst obwohl du das tust und eigentlich Recht ansehnlich bist, der Mann dich noch nicht mal aufbaut oder unterstützt, ich glaube dann würdest du auch anders reden...

Hier kann man nicht seine ganze Beziehung oder Lebensgeschichte eintragen, es gibt viel mehr Dinge, die dabei auch eine Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von desireekk am 25.05.2020, 5:29 Uhr

Aber schau:

„ aber wenn du jeden Tag gesagt bekommst dass du ein Speckmonster bist, dass du Mal weniger essen sollst obwohl du das tust und eigentlich Recht ansehnlich bist, der Mann dich noch nicht mal aufbaut oder unterstützt,“

... und diesen Menschen liebst du???

Jeder darf mal einen schlechten Tage haben, aber wenn das der Normalzustand ist...

Ich sage aber auch: DU musst auf DICH schauen.
DAS ist wichtig jetzt.

Er findet dich ätzend, aber lässt dich nicht in Ruhe??? Das zeigt, dass er versucht zu dominieren und evtl. sogar manipulieren.

Ich möchte dir auf den Weg geben:
Überlege dir SEHR GUT ob dein Kind in so einer Beziehung aufwachsen soll?
Wo 2 Menschen die sich „lieben“ SO miteinander umgehen? Soll das Kind Das als Normalzustand kennenlernen?
Du trägst ab sofort nicht nur Verantwortung für dich, sondern auch für das Kind.

Alles Gute

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von mellomania am 25.05.2020, 7:27 Uhr

ich habe nach dem 3. abschnitt aufgehört zu lesen.
ich wäre längst weg. das geht überhaupt nicht. lebe dein leben, schau nach dir, DU musst dich gut fühlen. und wenn da einer umme ecke kommt der ständig draufhaut, nö. das würde ich mir nicht gefallen lassen

er soll sich einen job suchen, soll geregelt leben. bleibe bei dir zu hause und gut ist. das wird schwer aber wenn du bleibst, wird es dir unmöglich sein, glücklich zu werden. dein fokus ist dein kind. nich dein gewicht. und psychoterror geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von Butterplätzchen am 25.05.2020, 8:03 Uhr

Du bist das Opfer: Deiner Schwester. Deines Körpers. Deiner Launen. Deines Partners. Hast so viele Baustellen dass vielleicht eine THerapie helfen könnte. Oder eine Paartherapie.
Es ist VÖLLIG egal wies bei anderen war. Oder was sie an Diener Stelle tun würden. Warum fragst Du das? damit Du Dich danach richten kannst und nihct selber entscheiden musst?
Wenn man sich in einer Beziehung nicht wohlfühlt muss man was ändern.ändert sich auf Dauer nichts: Konsequenzen ziehen. Aber das sollt man erst wenns keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von Banu28 am 25.05.2020, 9:03 Uhr

„Mein Freund ist 40 Jahre alt, arbeitslos und ein sehr ICH- bezogener Mensch. also egoistisch, selbstverliebt und schwer einsichtig bei selbst gemachten Fehlern.“

Mit so eine wäre ich nicht zusammen. So einen würde ich schon gar nicht lieben. Mit so einem würde ich auch kein Kind bekommen. Vor so einem würde ich mich schnellstmöglich in Sicherheit bringen, denn der tut Dir nicht gut, sondern macht Dich unglücklich, und zwar für die nächsten Jahrzehnte.

Ich glaube nicht, dass Du schon soweit bist, besser auf Dich zu achten und Dich zu trennen. Ich fürchte, Du wirst noch sehr, sehr viel leiden müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von kravallie am 25.05.2020, 9:36 Uhr

vielleicht würde euch beiden bissl arbeit guttun?
dann hat er nicht soviel zeit, dich zu beleidigen, du nicht soviel zeit, dir drüber den kopf zu zerbrechen und könntet etwas sinnvolles tun, zb den unterhalt für das Kind zu verdienen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von Meyla am 25.05.2020, 10:44 Uhr

Er benimmt sich wie ein A*schloch und du kriechst ihm weiter hinterher. Wieso soll er das also ändern?

Gäbe es auch nur einen einzigen Spruch dieser Art von einem fetten Kerl in meine Richtung wäre ich wortlos gegangen. Alles was man sonst ausspricht führt nur zu Streit und wiederworten. Maximal würde ich ihn kurz nach seiner kleidergröße fragen und dann tschüss.

So ein Typ wird dir nach der Geburt oder während dessen keine Hilfe sein. Versau dir deine Babyzeit nicht mit so einem Idioten.

Davon ab solltest du tatsächlich mal an dir arbeiten. Man kann sich auch Menschen außerhalb seiner blutlinie suchen um zu reden. Da braucht man keine Geschwister für. Menschen die einen runter ziehen braucht man allgemein überhaupt nicht.

Achso nein, so eine Krankheit von Kerl habe ich mir noch nie angetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von pauline-maus am 25.05.2020, 13:34 Uhr

was hast du denn bisher selber für dein leben getan und welche zile hast du noch ?
schulabschluss?
ausbildung?
job?
lifestyle?
ich glaube du bist mit dir selber sehr unzufrieden und applizierst deinen ärger auf andere, dass sie für dein unglück zuständig sind, um dann als opfer jegliche schuld von dir zu weisen.
außerdem bist du zu sehr auf den mann fixiert, w sind denn freund oder bekannte?
ich muss sagen ich wäre auch genervt, wenn jemand sein ganzes glück an mir festmacht und nur ich dreh und angelpunkt seines lebens bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieh das jetzt nicht als hau draf

Antwort von pauline-maus am 25.05.2020, 14:18 Uhr

sondern als tritt in den allerwertesten;)
raff dich auf,
werde glücklich mit dir ,
arbeite an deinem körper , wenn du das möchtest,
freue dich auf dein kind,
kümmere dich um einenjob nach der elternzeit( kannst du auch jetzt schon tun)
und dann kommt die sache mit dem mann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi...

Antwort von Lillimax am 25.05.2020, 16:38 Uhr

Sehr schön! Da unterschreibe ich vorbehaltlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google bei YouTube nach

Antwort von Kolkrabe am 25.05.2020, 17:40 Uhr

"toxischen Beziehungen" von Christian Hemschemeier, kümmere Dich um Deine Psyche und geh raus aus der Opferhaltung.
Man sollte nicht so "bedürftig" sein, schon gar nicht als Mutter.

Du kannst immer nur Dich ändern, niemals den Partner.

Und unglückliche Beziehungen muss man nicht aushalten. Ausrufezeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hält Dich denn bei ihm ?

Antwort von Ellert am 25.05.2020, 22:35 Uhr

Stell Dir diese Frage
ich lese nichts Positives von ihm ausser dass er ein Kind mit Dir gezeugt hat
er kümmert sich nicht, er achtet Dich nicht, er freut sich nicht auf das Kind .

Stürze Dich in Schwangerschaft und Job,
lass ihn wursteln, zum Sex wäre ich mir zu schade wenn er nur das möchte,
einfach wäre es nun zu sagen versuche Dich essenstechnisch zusammenzunehmen aber warum sollst Du das für IHN tun ?
Denkst Du er hat Dich verdient und wenn ja warum ?

Ihr lebt nicht zusammen und das ist gut so, Du kannst Dein Leben mit Baby auch alleine planen, freu Dich drauf auch wenn es nicht einfach werden wird,
aber leichter alleine mit Kind als solch einen an der Backe - sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von zweizwerge am 26.05.2020, 15:54 Uhr

Huhu,

Du weisst schon, dass es normal ist, in der Schwangerschaft zuzunehmen?

Vielleicht will Dein "Freund" ja vor allem nicht, dass Du schwanger bist - hört sich so an, und will dich daher mit allen Mitteln dazu bringen, dass Du "abnimmst"?

Also, such Dir nette andere Menschen, die Dir gut tun, und lass ihm seine Ruhe!
Jedenfalls, solange er sich verhält wie ein ***. Andere Menschen findest Du vielleicht bei "New in town", im Sportverein (geht Gymnastik oder so schon wieder?), sonstwo im Internet (verabreden zum live Treffen!), im Sprachkurs oder was auch immer...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von ramalamadingdong am 26.05.2020, 17:28 Uhr

Lass dich erstmal drücken
Ich glaube es ist deshalb so schwer für dich von ihm loszukommen, weil du kaum andere Leute um dich hast als ihn und deine Schwester (die ja auch nur sehr wenig).

Gibt es einen Schwangerentreff bei euch in der Nähe? Oder besuchst du einen Geburtsvorbereitungskurs? Dort lernt man sehr schnell neue Leute kennen und vielleicht hilft dir das. In jeder Hinsicht.

Zum einen hättest du Austausch mit anderen werdenden Müttern (und welchen, die es schon sind) und hättest auch wieder mehr soziale Kontakte, was dich dazu bringen könnte, dich nicht so sehr auf ihn zu fokussieren.

Ich bin sicher, dass es dir mit ihm auf Dauer nicht gut gehen wird, wenn er so ist.
Das tut weder dir noch dem Baby gut. Und wenn das Baby da ist, brauchst du deine Kraft für das Kind.
Der Partner sollte unterstützen, nicht runterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BrownSugar? nicht dein ernst?

Antwort von somane am 26.05.2020, 20:53 Uhr

wie kann man nicht den Nick zulegen? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Zum Rest kann ich grad nichts beitragen, sorry.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BrownSugar? nicht dein ernst?

Antwort von pauline-maus am 26.05.2020, 21:11 Uhr

Ist das en synonym für ein anderes Wort?? Ich finde es jetzt gar nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline-maus

Antwort von somane am 27.05.2020, 7:24 Uhr

Brown Sugar das bedeutet Heroin (brauner Zucker).

Wie kommt man bloss dazu, sich so zu nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline-maus

Antwort von 3wildehühner am 27.05.2020, 8:19 Uhr

Brown Sugar bedeutet aber auch, das, was es übersetzt heißt: Brauner Zucker
Es gibt einige südamerikanische Lokale,die so heißen- in dem Zusammenhang heißt das sicher nicht Heroin!
Außerdem ist Brown Sugar ein anzügliches Wort für junge farbige Frauen; z.B. im gleichnamigen Lied der Rolling Stones.

Es ist also offen, was die AP damit meint; vermutlich aber ganz unbedarft „Brauner Zucker“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist sie auch Rolling Stones Fan

Antwort von albaconi am 27.05.2020, 10:11 Uhr

und mag das Lied

https://www.songtexte.com/songtext/the-rolling-stones/brown-sugar-3bd5f894.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh weh

Antwort von Butterplätzchen am 27.05.2020, 14:40 Uhr

Jetzt hat die AP schon zig psychische Baustellen und wird auch noch wegen dem Nick angemotzt.


"Butterplätzchen" sind ungesund. möglicherweisee verleite ich jemandem mit meinem Nicknamen zu Konsum davon.dann bin ich schuld wenn sie dick werdne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von sun1024 am 29.05.2020, 22:32 Uhr

Liebe BrownSugar,

mir fallen drei Sachen dazu ein:

1. Du bist mit deinem Freund seit 5 Monaten zusammen, und seit 3 Monaten schwanger. Du kanntest ihn vor 5 Jahren - von außen - mal als charismatisch und witzig, und anscheinend hat es gefunkt, und der Sex macht Spaß - das reicht für die ersten Wochen Frühlingsgefühle, Kribbeln im Bauch und rosarote Brille. Aber das ist keine Basis, zu wissen, ob man auch im Alltag, in schlechten Zeiten und mit Sorgen miteinander klar kommt. Ihr kommt es anscheinend nicht - das ist nicht ungewöhnlich, normalerweise geht dann eben jeder wieder seiner Wege, nur bist du schon schwanger von ihm.

2. Er behandelt dich nicht gut. Er beleidigt dich, er bohrt in deinen wunden Stellen rum, er ist mies drauf, er unterstützt dich nicht. Er tut dir nicht gut.
Anscheinend ist dein kribbeliges Gefühl ihm gegenüber aber noch zu stark, um dich selbst vor ihm zu schützen?
Dann stell dir vielleicht mal vor, dass er euer Kind auch so behandeln wird. Es dick nennen, es anmaulen, ihm gegenüber keinen Fehler zugeben. Willst du das? Das wird aber die Realität sein, nicht die heile Rama-Familien-Welt, die du vor deinem inneren Auge siehst!

3. Mach dich nicht so abhängig von deinem Freund und deiner Familie. Leb dein eigenes Leben! Such dir einen Job, Hobbies, Freunde, geh raus! Mach Sachen, die dir gut tun, statt drauf zu warten, dass andere dir gut tun.

Für mich klingt das sehr danach, dass du (mit dem kleinen Würmchen in dir) das Weite suchen solltest, und/oder dir Hilfe und Unterstützung für dein Selbstbewusstsein suchen.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...

Antwort von BrownSugar am 30.05.2020, 12:58 Uhr

Ihr braucht euch nicht über mich oder uns lustig zu machen. erstens kennt ihr weder mich noch ihn, zweitens habe ich einen Teilzeit Job und gehe diesem auch nach. Und außerdem habe ich hier um einen Rat gebeten, nicht um gehässige Verspottungen.

Wir haben ein Baby gezeugt ja, auch wenn es ungeplant war, aber ich stehe wenigstens dazu und gebe mein Bestes.
Genau das ist es warum manche Menschen sich so zurück ziehen...wenn man Hilfe braucht ist niemand da oder die die da sind und meinen es besser zu wissen haben selber null Ahnung.
Hauptsache auslachen, ihr solltet Mal in so einer Situation stecken. Ohne Freunde, ohne Eltern, jede Nacht heulend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...

Antwort von Zwergenalarm am 30.05.2020, 15:07 Uhr

< < ..... Genau das ist es warum manche Menschen sich so zurück ziehen...wenn man Hilfe braucht ist niemand da oder die die da sind und meinen es besser zu wissen haben selber null Ahnung.
Hauptsache auslachen, ihr solltet Mal in so einer Situation stecken. Ohne Freunde, ohne Eltern, jede Nacht heulend.>>

Glaub mir, hier stecken mehr als 80% in so einer Situation! Aber sie heulen nicht nächtens rum, sondern überlegen, was sie verbessern können.......it‘s up to you!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von Zava-Mamy am 02.06.2020, 20:21 Uhr

Weißt du, wie du gute Freunde findest?
Werde selber einer!

Das funktioniert wirklich. Ich habe es in meinem Leben selber ausprobiert.

Überlege dir, was eine gute Freundin ausmacht. Analysiere Menschen, die gute Freundschaften habe und guck mal woran das liegt. Was machen die anders?
Und dann arbeite an dir. Schleife deinen Charakter. Suchte weniger danach was andere für dich sein könnten, sein müssten, sondern sei du es ihnen selbst.

Deinen Partner kannst du nicht ändern, auch nicht deine Schwestern und keine fremden Menschen.
Aber du kannst dich ändern. Das ist schwer genug.
Alles weitere wird sich DANACH ubd und dadurch automatisch mit verändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Antwort von kirshinka am 04.06.2020, 9:08 Uhr

Das klingt nach einem Narzissten- dein Freund.
Lieb und nett, bis er sich wieder in der tasche hat, damit er weiter auf Dir rumtrampeln kann.

Fürchterliches Exemplar das und sehr passend auf deinen Minderwertigkeitskomplex.

RUN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.