Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumim2.0 am 24.05.2020, 14:29 Uhr

Streit

Mein Mann und ich streiten uns seit der Schwangerschaft fast täglich. Noch mehr seit der Geburt unseres 20 Wochen alten Sohnes, weil er sich oft daneben benimmt. Trifft sich fast täglich mit Kumpels, kommt nicht in die Gänge was Haushalt betrifft, macht aus sich so gar nichts mehr, wird schnell bockig und und und.
Die Situation zudem ist scheiße, im Februar wurde er arbeitslos, im August fällt er ins Hartz.
Ich fühle mich manchmal im Stich gelassen was den kleinen betrifft. Ich bring ihn ins Bett, sorge dafür das er einschläft, füttere und Wickel ihn überwiegend. Wenn ich ihn bitte, macht er es selten.
Dann ist er knistig weil ich so gar kein Interesse hab an Sex und kuscheln mehr. Er weiß das ich Angst hab erneut schwanger zu werden und die Pille erstmal wirken muss, kuscheln mag ich absolut nicht momentan. Ich möchte mit niemandem eigentlich Körperkontakt (das Kind ist damit nicht gemeint). Ich will von keinen gedrückt oder umarmt werden, nicht mal von schwiergermama oder meinem Vater.
Und dadurch das mein Mann sich gehen lässt, vergeht auch einem jede Lust. Ich rede mir den Mund eigentlich fusselig, von ihm kommt aber immer nur zum Schluss gezicke. Er weiß nicht mal warum das so ist.

 
6 Antworten:

Re: Streit

Antwort von Manah.Mannah am 24.05.2020, 15:29 Uhr

Ich finde deine ganze Situation schwierig und finde es genauso schwierig, dir einen Ratschlag zu geben. Ich versuche es trotzdem mal:

Ich würde mir erstmal darüber Gedanken machen, ob du deinen Partnern noch liebst oder ob ihr aus Gewohnheit oder wegen des Kindes zusammen seid.

Das mit dem keine Lust auf Sex haben nach der Geburt finde ich nicht schlimm. Hatte ich auch nicht, nur der Unterschied bei uns beiden ist, dass mein Mann es auch nicht schlimm fand und mir die Zeit gegeben hat, die ich brauchte. Irgendwann kam das Interesse wieder. Ein Problem dabei ist natürlich auch, dass dein Partner sich gehen lässt. Das macht Sex natürlich nicht attraktiver. Fühlst du dich denn wohl in deiner Haut? Ich meine mal gelesen zu haben eher nicht. Das macht das Ganze natürlich auch nicht einfacher. Machst du dich denn auch mal nur für dich schick? Ich laufe gerne gammelig rum, wenn ich zu Hause bin, aber wenn ich raus gehe, also spazieren oder Radtour, da mache ich mich gerne auch was zurecht - einfach für mich. Finde ich auch wichtig.

Wenn du an dieser Beziehung festhalten möchtest, solltest du ein ernsthaftes Gespräch mit deinem Partner führen - ohne Vorwürfe. Sag ihm was dich stört, am besten mit Ich-Botschaften: Ich würde mich freuen, wenn du den Abend bei uns verbringst, anstatt zu deinen Freunden zu gehen. Kocht was zusammen, esst gemütlich zusammen.

Man muss es aber auch wollen. Also Frage dich, ob er derjenige ist, mit dem du zusammen sein möchtest. Wenn nein, musst du einen Schlussstrich ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Mumim2.0 am 24.05.2020, 17:10 Uhr

Gewohnheit würde ich es nicht sagen.
In der Schwangerschaft blieb aufgrund meines Reizdarms und Kreislaufs blieb eben alles auf der Strecke. Sex durften wir auch Vom Arzt aus keinen haben.

Ich bin nicht so der Typ fürs schick machen, war ich noch nie gewesen. Bisschen Puder und Mascara wenn überhaupt mach ich drauf, mehr halt nicht. Haare zusammen.
Mein Schrank besteht nur aus Jeans, Shirts und Jogginghosen. Aber so hat er mich kennengelernt und ihm machte das auch nichts aus. Er hingegen war früher penibel, sobald ein Loch im T-Shirt war musste ich es flicken oder wegwerfen, alle 8-10 Wochen war er beim Friseur, täglich geduscht und rasiert.
Mittlerweile nahm es zurück.

Hab ihn schon oft gesagt was mich stört. Aber das prallt laut meiner Meinung ab.
Und Zeit für uns nehmen als Paar fällt flach, Familie und Freunde wohnen 100 km weg. Da ist nix mit essen gehen, Kino oder Filmabend.

Mittlerweile weiß ich nicht ob ich das alles noch will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Manah.Mannah am 24.05.2020, 21:11 Uhr

Für einen Paarabend muss man ja nicht unbedingt weggehen. Man kann ja auch zusammen kochen und dann gemeinsam essen, wenn das Baby schläft.

Ich habe auch nur Jeans und eher Casual Kleidung im Kleiderschrank. Schick machen heißt ja nicht das kleine Schwarze auszupacken. Ich meinte eigentlich auch eher sich für sich selbst schick zu machen und das so, wie es einem gefällt. Und wenn es dann eine Jeans mit Lieblingsshirt und ein bisschen Mascara auftragen ist, ist das auch gut. Einfach um sich selbst zu gefallen.

Genau das ist eben die Frage: Willst du das alles noch so? Aber da kann dir tatsächlich niemand anderes helfen. Die Frage musst du ganz allein für dich beantworten. Man hat nur dieses eine Leben als die Person die man ist und das sollte man nutzen. Kein Tag ist wie der andere und kein Tag kommt mehr zurück. Nutze das was du hast und mach das Beste für dich daraus - ob mit oder ohne Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Meyla am 25.05.2020, 10:50 Uhr

Du hast ihm mit eurem Sohn aber auch wortwörtlich überhaupt nichts zugetraut, ihn permanent kritisiert oder gar nichts machen lassen. Da kommt am Ende natürlich ein komplett resignierter, nutzlosen Vater bei raus

In wie weit es für euch wichtig ist, etwas aus sich zu machen, müsst ihr für euch entscheiden. Auf mich würde es auch wo wirken, als wäre ich meinem psrtne4 die möge nicht wert, mal was anderes als Jogger anzuziehen. Ist aber halt Geschmackssache.

Du musst für dich selber wissen, ob dir etwas an der Beziehung liegt. Was anders sein müsste, damit du daran festhalten möchtest.

Die Pille wirkt bei den meisten Präparaten ab Einnahme, einige brauchen einen zyklus. Da reden wir also von höchstens 4 Wochen. Wenn euch das zu riskant ist, könnt ihr zusätzlich Kondome nehmen. Da würde ich mich auch bisschen veralbert fühlen. Klare Worte statt komischen Ausreden sind da eher angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Mumim2.0 am 26.05.2020, 19:09 Uhr

Ich hab ihn machen lassen, oft gings aber in die Hose. Er interessiert sich eigentlich nicht mehr dafür zu helfen, zockt nur noch am Handy.
Und wo trage ich ständig Jogginghosen? Zuhause ja, wenn es raus geht trage ich ne vernünftige Jeanshose. War noch nie jemand der sich schwer hübsch macht, weil ich mich nicht hübsch fühle, schon eh und je. Er hat mich so kennengelernt, mit Jeans, Sneakern und Tshirt.
Natürlich findet er mich in seinen Augen hübsch und würde sich öfters wünschen das ich maln Rock oder Kleid trage. Aber sowas hab ich nicht mal angehabt wo ich 20-30 Kilo weniger hatte.
Und er war noch nie jemand der sich gehen lassen hat. Sein äußeres war ihm trotz Pfunde immer wichtig, gepflegte Frisur, frische Kleidung, tägliches duschen und rasieren.
Seit einigen Wochen irgendwie nicht mehr. Trotz das ich es angesprochen hab tat sich da nichts.

Pille, ich weiß das sie wirkt, aber hab eben bedenken sie nicht zu vertragen. Und warum sollte man momentan miteinander schlafen wenn man sich nur anzickt etc.
Finde ihn momentan nun mal nicht anziehend, das weiß er, es bleibt sowieso vieles auf der Strecke bei uns seit der Geburt.
Keiner hat mehr Freiraum, weder Zeit zu zweit. Tv und kochen zusammen tun wir Tag ein Tag aus. Das ist für uns kein besonderer Moment mehr, ist Alltag und gehört dazu.
Gut momentan weniger, weil der kleine zahnt, da sind wir froh wenn man zum kochen kommt. Zu Fern ich momentan durch die ganze Situation kein Appetit hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Meyla am 27.05.2020, 2:22 Uhr

Ach weisst du.... dann iss halt nicht. Das sind so Aktionen wo ich komplett raus bin.

Mit geht es so schlecht, ich esse nicht mal..... Teenager nutzen sowas, Erwachsene Frauen sollten es besser wissen. Sowas ist kein Zeichen von "besonders schlecht gehen".

Ein Mann der nirgends Mann sein darf lässt sich gehen. Schon immer so gewesen, ebenso wie eine dsrüber klagenden Frau sich dsnn im Hintergrund befindet. Habe ich in sämtlichen Trennungen erlebt (nicht bei meinen, so viele Expartner hab ich nicht). Du stellst dich auch auf ganzer Linie doof an mit eurem sohn, legitimierst deine Fehler aber komplett. Seine sind gravierend und er muss gegängelt werden!

Nein. Er muss lernen dürfen. Das wurde dir tausend mal gesagt.

Warum ich das so schroff sage? Weil du es schon wieder so darstellst als wäre er zu dumm sein kind zu versorgen, während du gesüßte Säfte in euer 4 Monate altes kind schüttest mit dem Argument "wenns ungesund wäre dürfte man es nicht kaufen, haben wir auch überlebt". Du solltest für Haribo Werbeslogan schreiben, ehrlich.....
Melne Generation hat auch Schläge überlebt, ist trotzdem nicht mehr so gerne gesehen, auch wenn wir noch leben.... Säfte und Co werden übrigens ab 2021 verboten für Kinder da völlig ungesund. So viel zu diesem sinnigen Argument.
Natürlich gibt es dazu die gut stopfende, Stärke und zuckerhaltige 1er Milch obendrauf. Auf das das kind auch frühstmöglich keine Zähne mehr hat und Fett wird.
Aber bei der Mutter ist das ok. Nur der dumme Mann macht Fehler.

Geht endlich mal vor die Tür und kommt aus eurem Asitrott raus! Glotze, zuckerzeug, keine Bewegung und 2 ratlose Wesen der Spezies mensch, die sich wundern, dass das schief geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit artet immer aus

Ich habe ein immer wiederkehrendes Problem in meiner Partnerschaft, das ich nicht lösen kann. Wir sind seit 10 Jahren zusammen, haben einen zweijährigen Sohn und ich erwarte in wenigen Monaten eine Tochter. Nachdem ich von meiner ersten Schwangerschaft erfahren habe, konnte ...

von Pumuckeline99 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständig Streit wegen Geld

Hallo zusammen, Kennt ihr das auch, mein Mann und ich streiten, seit unser Baby da ist, ziemlich oft und geraten wegen Kleinigkeiten und den grossen Problemen ständig aneinander. Er hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich mich im Moment mit nichts, oder kaum was anderem ...

von Katya89 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit wegen Erziehung

Ich weiss nicht was wir machen sollen. Mein Mann und ich haben 1 Sohn (2 Jahre j. 9 Monate). Absolutes Wunschkind. Grundsätzlich sind wir uns auch einig in der Erziehung. Ich beschreibe uns mal so: Der Kleine ist meiner Meinung nach sehr feinfühlig, sobald irgendwas nicht ...

von binmat 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streiten

Ich habe mal eine Frage. Wenn man mit seinem Partner streitet und ihn dann anschreit weil ihr total sauer seid. Aber ohne persönliche Beleidigung und ohne grobes anfassen, einfach nur schreien. Ist das für euch Gewalt gegen den Partner?? Eure Meinung würde mich ...

von Patty 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit in der Beziehung

Ich lese jetzt hier fast in jedem Beitrag, dass sich mit seinem Partner gestritten wird. Da stellt sich mir die Frage, ab wann streitet man? So pauschal muss ich nämlich sagen, dass ich mich - in unserer 11-jährigen Beziehung und 3-jährigen Ehe - noch nie mit meinem Mann ...

von tina0589 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Beziehung/ Streit

Hallo, bin nun 2 1/2 Jahre mit mein Partner zusammen. Haben ein gemeinsamen Sohn. Zur Zeit streiten wir öfters. Er wird dann ziemlich laut und gemein. Beleidigt mich. Ich ignorier das. Aber der letzte Streit macht mir Angst. Er sagte, wenn ich ihn weiter so provoziere ( ...

von Sonnenschein2015.! 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Hallo, Ich brauche mal einen Rat. In kurz Form erzähle ich euch meine Geschichte. Ich bin 43 seit 20 Jahren verheiratet. Wir fahren schon mal vor 3 Jahren fast getrennt und sind jetzt wieder. Bei uns läuft seid Jahren nix mehr ich war mit einer Freundin unterwegs und kam ...

von frauholle 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Mein kleines Streit Problem

Hallo, jetzt hab ich auch mal ein "Problem". Und zwar ist es so das mein Mann und ich in letzter Zeit viel mehr Streiten. Eigentlich sind wir da nicht so die Typen für. Wenn wir mal sauer etc. sind dann meckern wir kurz rum und reden später dann in ruhe nochmal drüber. ...

von mausebär2011 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Hallo Zusammen, mein Freund und ich sind 8 Monate zusammen nun hab ich vor 3 Tagen festgestellt das ich schwanger bin. Jetzt hatten wir einen großen Streit aber nicht wegen der Schwangerschaft. Jetzt hat er allerdings sein Handy komplett aus seit vorgestern abend hab ich nichts ...

von jungmami23 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Ich rufe meinen Mann an, weil der kleine wach geworden ist und er ihn sehen wollte, wenn er wach ist. Er geht ran, hat gerade irgendwo Fastfood gegessen, da er zur Zeit an der Bibliothek lernt (wegen Uni-Klausuren). Er redet bisschen mit dem kleinen sagt dann, dass er auflegen ...

von GimbaeCimz 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.