Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GimbaeCimz am 30.01.2016, 15:23 Uhr

Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Ich rufe meinen Mann an, weil der kleine wach geworden ist und er ihn sehen wollte, wenn er wach ist.
Er geht ran, hat gerade irgendwo Fastfood gegessen, da er zur Zeit an der Bibliothek lernt (wegen Uni-Klausuren). Er redet bisschen mit dem kleinen sagt dann, dass er auflegen muss da er noch was kaufen muss. Ich frage was er kaufen will und bekomme keine Antwort. Er läuft und läuft und FaceTime mit ihm… dann hebt er Geld ab und im nächsten Moment höre ich ihn Donuts kaufen. Ich rufe, dass ich auch gerne welche hätte… er hört mich nicht.. er ruft plötzlich in den Hörer „ich lege jetzt auf“ ich rufe nochmal „ich hätte auch gerne Donuts“… er hört mich nicht.. dann plötzlich reagiert er doch und meint was ist? Ich lege wütend auf.. da mir bewusst geworden ist, dass er mich auch hätte von sich aus fragen können, ob ich auch gerne was Donuts hätte.. ich bin gekränkt.. wiedermal.. nie denkt er an mich… erst vorgestern habe ich aus der City ein Essenmenü (so richtig vom Restaurant mitgebracht für uns zwei!)
Just in dem Moment macht der kleine auf die Wickelauflage kaka… :(( ich hab nicht aufgepasst - so ein mist.
dann sehe ich, dass mein mann stürm klingelt. Ich gehe nicht ran. kann grad auch nicht… dann kommen sms`en.. ich antworte darauf, dass ich keine donuts möchte und schreibe tschüss. ich mache die Sauerei weg und lese dann seine antworten… übelste vorwürfe warum ich ihn nerve,warum ich streit provoziere und was das alles soll!!! in meinem Hals bildet sich ein Klos! ich rufe ihn zurück! frage was diese sms´en sollen?!! und das er respektvoll mit mir umgehen soll! er meint er hat das nicht absichtlich getan! und er hat mich nicht gehört. ich sage dann, dass ich erwartet hätte, dass er mich fragt, ob ich auch was haben mag. Und ich sage ihm, dass ich ihn schon davor gefragt habe, was er denn kaufen will, er aber nicht geantwortet hat… er brüllt dann rum, dass es ihm reicht er die Nase voll hat! dass es mir langweilig ist und ich absichtlich streit provoziere! er kurz vor seinen Klausurren ist und das nicht fair gegenüber ihn ist!
……….. Ich bin sprachlos!!!!
Er fügt dann noch hinzu, dass er mir sowieso keine donuts hätte kaufen können, da er jetzt wieder in die Bibliothek geht und dort noch den Platz wechseln wird wo es Strom für seinen Laptop gibt und er bei alldem nicht noch DOnuts mit sich rumtragen kann (das alles brüllt er!!!!) mir kommen die tränen hoch…. ;( ich sage „hör auf zu schreien. Das ist respektlos von dir! soll ich auch Respektlos werden? Er sagt er würde bis um 22 Uhr in der bin sein und bis dahin keine donuts mitschleppen..

ich sage: es hätte mich einfach nur gefreut, wenn du gesagt hättest „ Schatz ich kaufe mich donuts, hoffe du hast jetzt nicht auch lust..aber ich kann dir leider keine mitbringen, weil….bla bla bla…“
aber was macht er? er brüllt mich an, dass ich absichtlich streit wollen würde und das ich seine liebe zu mir daran festmachen würde. ich sage, ja das sind kleine dinge, die auch wichtig sind. ich bringe dir auch immer was mit… er brüllt und brüllt wie scheisse ich bin und dass ich ihm die klausuren versauen will… ich bin sprachlos sage dass er bitte aufhören soll mich anzubrüllen,dass ich kurz vorm weinen bin und der kleine mich grad anguckt was lost ist… er ignoriert und brüllt weiter… ich lege mit tränen in Augen auf…


jetzt sitze ich hier… ich bin so unglücklich… er ist immer so …so.. jähzornig…

übertreibe ich bzgl der Donuts-Geschichte??

 
82 Antworten:

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Dor am 30.01.2016, 15:35 Uhr

Also die Art und Weise wie er mit dir (oder ihr untereinander) kommuniziert ist, schreiend und aggressiv wird sicher nicht erst seit der Donuts Geschichte so sein, oder? Fakt ist, daran müsst ihr dringend arbeiten indem ihr miteinander redet.

Er steht kurz vor den Klausuren und ist daher nicht belastbar, weil gestresst. Willst du von deinem Mann etwas, dann sage einfach, bitte bringe mir was mit und unterstelle ihm nicht, dass er hätte von sich aus fragen sollen und du deshalb jetzt gekränkt bist. Das beobachte ich als typisch weibliches Verhalten finde ich, sofern man sowas hier überhaupt schreiben darf, dass etwas typisch ist , weil ja sofort der Hammer Einzelfälle und Gegenbeispiele kommt. Freundinnen untereinander funktionieren so, aber in einer Männerrunde habe ich noch nie gehört, dass jemand den anderen fragt, ob er was mitnehmen soll. Auch wenn es natürlich sehr höflich wäre. Da fragt man einfach, ob der andere was mitbringen könnte.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Leena am 30.01.2016, 15:53 Uhr

Ehrlich gesagt - ich denke auch, so direkt in der heißen Phase des Lernen, direkt vor den Klausuren, ist jeder potentiell gereizt. Und in der Nähe von offenem Benzin sollte man nicht unbedingt mit Streichhölzern herumspielen - oder zumindest sich nicht wundern, wenn dann irgendetwas explodiert.

Mein Tipp wäre tatsächlich - Mann soweit wie möglich in Ruhe lassen, bis er wieder im "Normalzustand" und "ansprechbar" ist. So sagt Ihr doch beide nur Dinge, die Euch hinterher leid tun... :-/

Und auch wenn Du Deine Liebe z.B. dadurch zeigst, dass Du Essensmenu für 2 aus der Stadt mitbringst, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass Dein Mann, wenn er Donuts für sich bestellt, Dich nicht lieben würde. (Er sitzt in der Uni und lernt... da würde ich tatsächlich nicht auch noch was für den Rest der Familie bestellen und abends mit heimschleppen. Ist doch umständlich!?!) Und wütend zu sein, weil er nicht von sich aus fragt, ob Du auch Donuts möchtest, und wenn er nachfragt, dann beleidigt aufzulegen - die meisten Menschen können nicht hellsehen, was der andere gerade möchte, nicht einmal, wenn man verheiratet ist... Dein Verhalten fände ich, ehrlich gesagt, auch schwierig. :-/

Insgesamt würde ich sagen - warte erst einmal ab, bis Ihr Euch beide wieder beruhigt habt und im "Normal-Modus" seid... an sich finde ich die Donut-Geschichte absolut unaufregend. Solange es nicht symptomatisch für Euch beide wäre... ist es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 15:59 Uhr

Was meinst du mit symptomatisch? Habe das im Kontext nicht verstanden.. und danke für dein Kommentar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 15:59 Uhr

Was meinst du mit symptomatisch? Habe das im Kontext nicht verstanden.. und danke für dein Kommentar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 15:59 Uhr

Was meinst du mit symptomatisch? Habe das im Kontext nicht verstanden.. und danke für dein Kommentar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 16:05 Uhr

Ja, da hast du recht ;(

ich bin wirklich eigentlich eine sehr ruhige und schüchterne und zurückhaltende Person... er war von Anfang an laut und hat mich auch schon vor dem 1. Date angebrüllt :(( das ist einfach seine art.. wenn er sauer wird, er eine andere Meinung hat oder wie auch immer, werden seine Worte Messerscharf und er wird laut laut laut.
Das erstickt mich total.. ich bin dann immer wie gelähmt...

Ich habe ihm schon seeeeehr oft gesagt, dass wir das ändern müssen.. ich auch meinen Beitrag leisten möchte, aber mittlerweile denke ich, ich muss damit leben. sonst bleibt nur Trennung und das will ich nicht.

Er hat halt noch gesagt, dass er mir nichts mitbringen kann, wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum 1 Donut kein Platz in seiner Tasche hat. Er hat sich ja selber DOnuts gekauft.

Ich finde es gehört zu einer Beziehung, dass man so aneinander denkt.. ich bin wahrscheinlich zu emotional in der Hinsicht... keine Ahnung.... es tut mir im herzen so unheimlich weh... ;(

Danke für deine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Leena am 30.01.2016, 16:06 Uhr

Na ja, im Grunde meine ich einfach, ob Ihr öfter so miteinander umgeht?

Sprich: bist Du öfter wütend, wenn er fragt, was los ist, weil er nicht gemerkt hat, dass Du gefragt werden wolltest, ob Du auch ... darfst / machst / sollst?

Oder brüllt er öfter rum, dass Du scheisse wärst und ihn provozieren würdest und ihm überhaupt alles versauen würdest?

War das quasi "einmalig", weil die Nerven blank liegen (er muss lernen und Prüfung schaffen, Du sitzt mit Kind zu Hause und fühlst Dich vielleicht allein gelassen)? Oder geht Ihr öfter so miteinander um?

Wenn es einmalig wäre - würde ich ich tief durchatmen und dem Mann möglichst viel Freiraum lassen, bis die Prüfungen durch sind (und er wieder "zurechnungsfähig").

Wenn es öfter vorkommt - solltet Ihr für meinen Geschmack dringend an Eurer Kommunikation arbeiten. Der eine ist wütend, der andere brüllt rum, und das alles noch via Facetime, SMS und co... - das halte ich für kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 16:08 Uhr

ja, es ist oft so... sehr oft... ;(

danke für deine Meinung....

Ich lasse es mir durch den Kopf gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Fredda am 30.01.2016, 16:09 Uhr

Er hat dich schon VOR dem ersten Date angebrüllt? Und du bist hingegangen?

Vor allem finde ich wichtig: Telefoniere und SMSe nicht, wenn dein Kind auf dem Wickeltisch liegt, da brauchst du beide Hände und muss außerdem aufpassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 16:13 Uhr

Ja!!!! Weil wir zusammen gearbeitet hatten!!!
Und ich finde es nicht ok, dass du dich darüber lustig machst!

FaceTime lief weil er den kleinen sehen wollte. Und Handy war zu keiner Zeit in meiner Hand! Erst als ich fertig mit dem Baby war. Davor hatte ich es an die Seite angelehnt.

Oh man, das man sich hier auch noch rechtfertigen muss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von kravallie am 30.01.2016, 16:41 Uhr

wie alt ist denn das kind???
bist du hormonell noch angeschlagen???

allein wie du fredda anblökst, da würds mir schon vergehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 16:42 Uhr

5 Monate alt ist er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Fredda am 30.01.2016, 16:47 Uhr

Er will das Kind sehen, das geht bei euch nur am Telefon, und dann schreit ihr euch so zusammen, dass du nicht merkst, wie das Kind alles vollmacht? War sicher auch ganz schön für das Baby... Auch wenn ein Kollege mich anschreit, hat er ganz schlechte Chancen für ein "Date".

Pack das Kind in den Wagen und hol dir selbst einen Donut oder was anderes Leckeres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Leena am 30.01.2016, 16:49 Uhr

Man kann tatsächlich auch mit potentiell cholerischen Rumbrüllern glücklich verheiratet sein, wenn man mit sich im Reinen ist und weiß, wie man diesen Menschen "nehmen muss" und wann es besser ist, einfach mal die Klappe zu halten und freundlich zu ignorieren.

Meistens wird es erst richtig schlimm, wenn man in den falschen Momenten "gegenhält". Wobei - auf Dauer den edlen Dulder zu spielen, das ist sicher auch nichts! Dauer-Choleriker wäre übel, Teilzeit-Choleriker, der im abgeregten Zustand vernünftig ist, ist grundsätzlich machbar. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hochgerutscht

Antwort von Fredda am 30.01.2016, 16:49 Uhr

komisch, sollte eigentlich untenhin, wo vallie auch geantwortet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Leena am 30.01.2016, 16:55 Uhr

Ich glaube, da hast Du Freddas Posting vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen...

Du musst Dich für nichts rechtfertigen! Und den Tipp, tatsächlich "offline" zu sein beim Wickeln, den halte ich für gut.

So nach dem Motto: Wenn ich wickele, wickele ich. Wenn ich Misere wegwische, wische ich Misere weg. Und danach kann ich mit Kind Papa anrufen. Und zwar NUR kurz anrufen, und dann wieder NUR xy machen. Der meiste Stress entsteht, wenn man meint, alles gleichzeitig tun zu müssen.

Ansonsten wäre halt noch die Frage, warum Du ihn sehenden Auges genommen hättest, wenn Du ihn vor dem ersten Date schon kanntest und wusstest, der brüllt rum - jetzt aber unglücklich wärst, dass er immer noch brüllt. Menschen ändern sich selten so komplett grundsätzlich... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 16:56 Uhr

Nein, du hast den Ablauf nicht verstanden! Das gebrüllt seinerseits war nach dem Wickeln, als der kleine schon wieder im Bettchen war.

Du denkst wohl mit deinen Sprüchen bist du ein besserer Mensch?

Leben und leben lassen!

In diesem Sinne; schreib hier einfach nichts mehr zu diesem Thread!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Fredda am 30.01.2016, 16:59 Uhr

Ich schreibe so viel ich will dazu und denke, ihr habt euch gesucht und gefunden, solltet aber nicht so brüllen, das ist (egal ob Tisch oder Bett) nicht so fein für das Kind. Die ersten Monate mit Baby sind stressig, Prüfungszeiten sind es auch - da solltet ihr, wie Leena es schreibt, vorsichtiger als üblich miteinander umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 17:02 Uhr

Ich kann deine Frage nicht beantworten...warum ich trotzdem mit ihm zusammengekommen bin... ich staune selber manchmal darüber...

Ich hatte viele Jahre Depressionen, dann hab ich ihn kennen gelernt...

Meine Therapeutin sagte mir mal; in einer Depression trifft man lieber keine Entscheidung... Aber was sollte ich tun... ich hätte ja nicht ewig Single bleiben können, denn meine Depression ist immer noch da... :( (schwierige Kindheit...mein Vater hat mich immer geschlagen und fertig gemacht)

Ich habe mir einfach viel von meinem Mann gefallen lassen... von Anfang an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 17:03 Uhr

du verstehst immer alles falsch!

ich habe nicht gebrüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 17:04 Uhr

du machst grad nur Terror mit deinen Aussagen. Lass mich echt in ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Fredda am 30.01.2016, 17:07 Uhr

Wo bitte mache ich Terror? Du klingst ja sogar beim Schreiben aggressiv. Ich habe gesagt, geht behutsamer miteinander um. Aufgrund der Aussagen unten (Kindheit, Depressionen, das Muster "ich kann doch nicht Single bleiben", deshalb habe ich halt den genommen etc. würde ich dazu raten, ungeniert fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 17:08 Uhr

nein, damit meinte ich, dass ich dann wohl nie eine Entscheidung hätte treffen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von kravallie am 30.01.2016, 17:19 Uhr

warum kann man nicht ewig single bleiben?

ich würde mir das mit dem donut auch nicht vorwerfen lassen wollen, finde das mit der skyperei aber auch ziemlich affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von sterntaler82 am 30.01.2016, 17:29 Uhr

Das Frage ich mich auch. Lieber wäre ich mein Leben lang alleine als in jeder Stresssituation angeschrieben zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Fru am 30.01.2016, 17:40 Uhr

Wenn Du im realen Leben genau so tickst wie hier, wäre ich ebenfalls völlig genervt und gestresst.... Muss er denn zu jeder Zeit an Dich denken? Selbst beim Donut Kauf? Muss er automatisch Toilettenpapier mitbringen, weil DU ja gleich auch welches brauchen könntest? Männer ticken anders. Das lässt sich auch nicht ändern.

Entspann dich mal etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Patti1977 am 30.01.2016, 17:55 Uhr

Meiner hätte auch nicht dran gedacht. bei manchen kann man es nicht erwarten. du kennst ihn. er ist im Streß mit lernen. ich finde es übertrieben. Sowas klärt man nicht zwischendurch. und aus knatz Nein sagen, geht nach hinten los.

beim nächsten mal einfach Gang zurückschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Leena am 30.01.2016, 18:05 Uhr

Darf ich mal ganz vorsichtig "küchenpsychologiesieren"?

Ich habe ein bisschen das Gefühl, in Dir steckt immer noch ein kleines Mädchen, das glaubt, wenn sein Papa es schlägt und an ihm rummeckert, muss es das irgendwo auch "verdient" haben, denn ein Papa würde das ja nicht tun, wenn es nicht berechtigt wäre. Und jetzt bist Du eine erwachsene Frau und denkst vielleicht irgendwo auch noch, wenn Dein Mann so rumschreit, musst Du irgendwo schuld daran sein..? Dazu noch Phasen, wo Du spürst, dass das Quatsch ist - und dann "Kontra gibst", aber vielleicht in einer Art und Weise, die für Deinen Mann nicht absehbar ist, so dass er dann nicht weiß, was ihm passiert..?

Deine Therapeutin hatte sicherlich recht, eine akute Depressionsphase ist bestimmt ein schlechter Zeitpunkt, um eine Lebensentscheidung zu treffen. Und nur, weil Du jetzt weißt, Du hättest auch Single bleiben können und Dich um Dich selbst kümmern und dann um einen Mann - das ändert nichts daran, dass Du jetzt die Entscheidung getroffen hast und verheiratet bist und Ihr ein gemeinsames Kind habt.

Ich wünsch Dir wirklich ganz viel Kraft, dass Du es schaffst, mit Dir Deinen Frieden zu finden. Und dann Dich um Deinen Mann kümmerst, ob Du wirklich weiter mit ihm zusammen bleiben willst und wenn ja, wie Ihr das gemeinsam anstellen könnt. Aber so wie es besser ist, sich in einer Depressionsphase nicht für einen Partner zu entscheiden, ist es meistens auch besser, mit der Entscheidung über eine Trennung zu warten, bis es einem wieder besser geht, bevor "die Depression" entscheidet und nicht man selbst.

Viel Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, du übertreibst....

Antwort von SkyWalker81 am 30.01.2016, 18:10 Uhr

um auf deine letzte Frage zu antworten.

Du lieber Himmel, wenn er doch sagt, er legt jetzt auf, er will sich was kaufen will, dann leg doch einfach auf ! Muss er sich vor dir rechtfertigen, wenn er sich was zum essen kauft ? Er hatte Hunger und musste danach wieder zum lernen und ich verstehe vollkommen, dass er dann keinen Bock hat, mit Dir zu diskutieren.

Meine Güte, waren das noch schöne Zeiten als es keine Handys gab und sonstiges Gedöns. Da ging man dann eben zum lernen in die Bibliothek,, war einfach weg und hatte seine Ruhe. Heutezutage wird man von Frauchen überwacht und wegen eines DONUTS genervt.

Er muss lernen ist nervös wegen der Klausuren und da wäre ich persönlich, wo ich so gar kein jähzorniger Typ bin, auch genervt von solch einem Verhalten meiner Partnerin.

Wenn Du weisst wie er tickt, dann halt dich halt mal zurück, oder trenn dich von ihm und such dir einen anderen Typen, der sich bei jedem Einkauf den er tätigt rückversichert, ob du nicht auch was haben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von mf4 am 30.01.2016, 18:14 Uhr

Ihr habt wohl beide eine kleine Meise... wie man einen popeligen Donut (freu dich, viele eingesparte Kalorien) zu einem riesen Zoff aufbauschen kann ist mir ein Rätsel.

Was ist Facetime? So ne Art Cam-Chat? Würde ich definitiv deinstallieren, wenn man mich beobachtet um noch mehr ein Fass aufzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reg dich ab. Und ein kleiner Tipp: so ein Verhalten auf Dauer ist nicht so dolle

Antwort von Marianna81 am 30.01.2016, 18:53 Uhr

für eine Beziehung.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von isa2491 am 30.01.2016, 18:57 Uhr

Bei eurem donut problem übertreibst du .. wegen so einer kleinigkeit so ein fass aufzumachen ist quatsch .. nur weil er nicht gefragt hat ( hätte ich wahrscheinlich auch nicht, wenn ich stunden später erst nach hause gehe) .. wenn du was willst, musst du es ihm direkt u klar u deutlich sagen, anders versteht es meiner auch nicht .. manche männer denken halt manchmal nicht soweit ..

Und was das andere alles angeht, normal ist das mit dem ständigen angebrülle nicht !!! U wie die anderen schon sagten, unter klausurdruck u zusätzlich einem kl.baby finde ich es verständlich, dass man mal die nerven verliert .. trotzdem solltet ihr das alles in den griff bekommen, euch, und dem kleinen zu liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von mf4 am 30.01.2016, 18:58 Uhr

Ich bin schon ziemlich lange Single und das hat viele Vorteile... vor allem entscheide ich, wann ich was essen möchte und bettle nicht darum und mich schreit auch keiner an und macht mich klein.
Wenn der Vater seiner Kinder sehen möchte dann darf er gern mit ihnen Zeit verbringen... in echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von mf4 am 30.01.2016, 19:10 Uhr

Gah doch mal bei deinem Mann so ab aber von dem lässt du dich klein machen und anbrüllen. Verstehe ja, dass du ein Ventil brauchst, wenn du sonst der Prellbock bist aber deinen Beziehungsfrust musst du mit ihm klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 19:31 Uhr

Ach was weisst du denn schon?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 19:37 Uhr

Ich bereue es, hier geschrieben zu haben!

Die einzige, die hier sachlich, objektiv und "klärend" schreibt ist LEENA! Dafür danke ich dir hiermit nochmal!
Alle anderen, die mich beleidigen o.ä. haben selber offensichtlich auch ein Problem! Ich werde mich damit nicht provozieren lassen! Ich wünsche euch Frieden mit euch selbst!

@LEENA

Ich werde dir nochmal schreiben, danke für deine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, du übertreibst....

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 19:40 Uhr

Ich hatte auch mal Klausuren und alles drum und dran, habe mich trotzdem nicht im Ton vergriffen! Und ich war immer fürsorglich zu meinem Partner!

Ich überwache ihn auch nicht! Er will ständig das Baby über Skype sehen!!

Was für Stereotype Gedanken! Echt heftig!

Komm mal runter vom Himmel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Möhrchen am 30.01.2016, 19:43 Uhr

So wie du reagierst, wundert es nicht, dass der Streit mit deinem Mann so eskaliert ist.

Ich denke, dass Du genau den Typ Mann angezogen hast, den du eigentlich nicht wolltest...was sagt denn deine Therapeutin dazu?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es gewesen mit :

Antwort von Sternenschnuppe am 30.01.2016, 19:43 Uhr

Face Time beenden und ihm eine Nachricht zu schreiben : " Hast vergessen die Verbindung zu trennen, bringst Du mir später einen Donut mit ?"

Zum Rest sage ich lieber nix, habe das Gefühl Du möchtest Dich gerade gerne angegriffen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 19:45 Uhr

Was erlaubst du dir eigentlich so unverschämt zu werden? DU beleidigst mich hier und ich kann dich dafür anzeigen!!!!

Hast nichtmal Ahnung von Facetime? Dann google mal nach Iphone - kennst du wahrscheinlich auch nicht!

Wie kommt ihr darauf, dass ich ihn beobachte? Ihr seid wohl fern von aller Technik? Ich weiss zwar nicht auf welchem Bildungsniveau du bist, aber ins Internet schaffst du es ja anscheinend! Wenn dir Skype was sagt, dann weisst du was Facetime ist!

Kalorien einsparen habe ich bei meinen 57 kg und 170 große nicht nötig!! Ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht, Brauchst aber nicht von dir ausgehen!

So und wie ihr seht habe ich mich nun doch von diesem unverschämten Benutzer provozieren lassen! Aber das musste jetzt sein! Das alles muss ich nicht auf mich sitzen lassen!

Ich merke aber einfach , wie niveaulos dieses Forum hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 19:45 Uhr

Was erlaubst du dir eigentlich so unverschämt zu werden? DU beleidigst mich hier und ich kann dich dafür anzeigen!!!!

Hast nichtmal Ahnung von Facetime? Dann google mal nach Iphone - kennst du wahrscheinlich auch nicht!

Wie kommt ihr darauf, dass ich ihn beobachte? Ihr seid wohl fern von aller Technik? Ich weiss zwar nicht auf welchem Bildungsniveau du bist, aber ins Internet schaffst du es ja anscheinend! Wenn dir Skype was sagt, dann weisst du was Facetime ist!

Kalorien einsparen habe ich bei meinen 57 kg und 170 große nicht nötig!! Ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht, Brauchst aber nicht von dir ausgehen!

So und wie ihr seht habe ich mich nun doch von diesem unverschämten Benutzer provozieren lassen! Aber das musste jetzt sein! Das alles muss ich nicht auf mich sitzen lassen!

Ich merke aber einfach , wie niveaulos dieses Forum hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es gewesen mit :

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 19:47 Uhr

Warum muss ich mich klein machen??

Ich glaube ich bin im falschen Film!

Ganz ehrlich das ist Mobbing was ihr da gerade macht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 19:48 Uhr

Ich habe keine Therapeutin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Möhrchen am 30.01.2016, 19:53 Uhr

? Oben schreibst du, dass dir deine Therapeutin mal sagte...und auch, dass die Depression noch immer da ist...vielleicht suchst du wieder eine?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von GimbaeCimz am 30.01.2016, 19:57 Uhr

Ess du lieber ein Möhrchen!

Das war früher du Hase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Möhrchen am 30.01.2016, 20:02 Uhr

sorry - auf dein Niveau komm ich heute nicht mehr runter^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch

Antwort von Sternenschnuppe am 30.01.2016, 20:03 Uhr

Erst willst Du Meinungen und dann rastest Du aus weil sie Dir nicht passen.

Kleiner Tipp : Therapieform wechseln. Darf ich sagen, mache selbst eine und hab jahrelang in die völlig falsche Richtung therapiert.
Denk mal drüber nach falls Du noch eine Verhaltenstherapie machst.
Wenn Traumata da sind bringt das nix.

Alles Gute und für das Kind hoffe ich, ihr bekommt das beide in den Griff.

Wenn Du magst darfst jetzt wieder abgehen, aber es ändert nix an Eurer Lebenssituation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Fredda am 30.01.2016, 20:03 Uhr

Dringend fachliche Hilfe. Dringend!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobbing.....

Antwort von SkyWalker81 am 30.01.2016, 20:04 Uhr

aha. Du wolltest wissen ob du überreagiert hast, oder ?

Und das hast Du offensichtlich. Und ehrlich: wenn man deine Antworten hier liest, dann ist kommt das wohl öfters vor, und zwar bei euch BEIDEN.

Glaub mir, obwohl ich Himmelsläufer heisse, ich BIN auf dem Boden der Tatsachen. Lebe seit 30 Jahren in einer Beziehung und das was ihr beiden da macht IST Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du stirbst irgendwann

Antwort von Fru am 30.01.2016, 20:04 Uhr

An einem Herzinfarkt, wenn.Du so weiter machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie hat sie was von der Fürst

Antwort von Sternenschnuppe am 30.01.2016, 20:13 Uhr

:-)

Die redet auch immer anderen Leuten Probleme ein wenn sie nicht weiter weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du eigentlich was mobbing ist?

Antwort von sterntaler82 am 30.01.2016, 20:19 Uhr

Nein ich glaube nicht!
Ganz ehrlich, dein Mann braucht eine Therapie weil er Konflikte nicht in einer normalen Lautstärke lösen kann. Du brauchst ebenfalls eine, weil du beleidigend wirst, depressive Züge und wahrscheinlich ein trauma durch deine Kindheit hast!!


So und zwischen euch zwei kranken Menschen lebt ein fünf Monate altes baby!!!!! Ganz ehrlich, du sagst selber das du eine schwere Kindheit hattest, bist aber gerade auf den besten Weg dorthin deinem Kind das gleiche anzutun.
Schreien und dauernd vorm Kind streiten ist Gewalt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du eigentlich was mobbing ist?

Antwort von sterntaler82 am 30.01.2016, 20:19 Uhr

Nein ich glaube nicht!
Ganz ehrlich, dein Mann braucht eine Therapie weil er Konflikte nicht in einer normalen Lautstärke lösen kann. Du brauchst ebenfalls eine, weil du beleidigend wirst, depressive Züge und wahrscheinlich ein trauma durch deine Kindheit hast!!


So und zwischen euch zwei kranken Menschen lebt ein fünf Monate altes baby!!!!! Ganz ehrlich, du sagst selber das du eine schwere Kindheit hattest, bist aber gerade auf den besten Weg dorthin deinem Kind das gleiche anzutun.
Schreien und dauernd vorm Kind streiten ist Gewalt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr popcorn???

Antwort von fsw am 30.01.2016, 20:27 Uhr

Es sind Ferien!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr popcorn???

Antwort von Fredda am 30.01.2016, 20:31 Uhr

Ich sag dir jetzt nicht, was ich im ersten Moment gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von ösitina am 30.01.2016, 20:35 Uhr

100% mehr als du....

Wenn du so zu deinem Mann bist wie zu den Damen hier, kann ich seine Reaktion sogar durchaus verstehen...

Ihr habt euch beide absolut lächerlich und kindisch verhalten...

Werdet erwachsen, wenn ihr schon wegen Kleinigkeiten so aufstickt, und ja auch du bist ausgetickt, wie wird das erst wenn ihr mal richtig unter Stress steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von ösitina am 30.01.2016, 20:37 Uhr

Aber sowas von dringend

Die beiden nehmen sich gegenseitig nichts, da kann man nur sagen gesucht und gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr popcorn???

Antwort von sterntaler82 am 30.01.2016, 20:38 Uhr

Echt??? Bin aus NRW, wir haben keine hier! Aber das könnte sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von ösitina am 30.01.2016, 20:40 Uhr

Im übrigen warst du eben viel beleidigender als mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr popcorn???

Antwort von Möhrchen am 30.01.2016, 20:44 Uhr

Und jetzt liegt sie im Bett...^^...in solchen Fällen hoffe ich, dass es so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr popcorn???

Antwort von ösitina am 30.01.2016, 20:44 Uhr

ich auch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider kein Fake

Antwort von Sternenschnuppe am 30.01.2016, 20:46 Uhr

Googel sagt sie war auch in anderen Foren schon unterwegs.
Da allerdings unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe sehr das dein Mann den Verstand behalten wird und samt Kind

Antwort von Marianna81 am 30.01.2016, 21:43 Uhr

kehrt macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe sehr das dein Mann den Verstand behalten wird und samt Kind

Antwort von Marianna81 am 30.01.2016, 21:43 Uhr

kehrt macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal...

Antwort von swiss-mom am 30.01.2016, 21:48 Uhr

...fragst du dich wirklich, warum dein Freund die Nase voll hat von dir?

Reflektier dich bitte mal selbst anhand von deinem Verhalten hier. Du suchst definitiv ein Drama.

Eine Partnerschaft besteht nicht nur daraus, dem anderen eine Freude zu machen, in dem er "Kleinigkeiten" für ihn erledigt.

Wenn mein Partner in der Stadt war und sich dort eine Pizza gegönnt hat, darf er mir das ganz ungeniert erzählen und umgekehrt.

Dass solche "Aufmerksamkeiten" für dich die Welt bedeuten ist ja schön und gut, das tut es aber nicht zwangsläufig für alle, für deinen Partner anscheinend nicht. Muss es auch nicht. Schon gar nicht, wenn er gerade an einem sehr wichtigen Schritt seines Lebens arbeitet.


Und dann dieses kindische "auflegen".

Überhaupt finde ich Facetime und Skype furchtbar.
Das stresst total, weil man es meistens tut, wenn man gerade den Fokus auf etwas anderem hat - sieht man ja bei euch. Und das für einen 5monate alten Säugling...ojemine.

Anyway...würde mein Partner von mir erwarten, ihn bei all meinen Aktionen mitbeinzubeziehen oder ihn zu berücksichtigen, käme ich mir vor wie auf heissen Kohlen laufend...in einer Gefängniszelle.
Ich bin verheiratet, aber ich will sein und bin frei.

Und von ihm.zu erwarten, dass er dich fragt, ob du Donuts haben möchtest, obwohl du weisst, dass es eh nicht geht, sie dir zu bringen...sorry...aber das ist wirklich lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst mich anzeigen?

Antwort von mf4 am 30.01.2016, 22:27 Uhr

Weil ich meine ihr habt eine Meise oder warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah! Donut!

Antwort von und am 30.01.2016, 22:35 Uhr

Als Rache würde ich mir eine Currywurst kaufen und ihm keine mitbringen.
Alles via Facetime mitverfolgbar natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah! Donut!

Antwort von mf4 am 30.01.2016, 23:26 Uhr

Oh jaaaa... Cam an und genüsslich beim Futtern facetimen... Rache ist zwar angeblich süß aber Donut gabs ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah! Donut!

Antwort von und am 30.01.2016, 23:31 Uhr

Wer weiß... bestimmt finden Donut und Wurst dadurch wieder zueinander.

Wieder mal ein gutes Werk getan. Stolzbin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah! Donut!

Antwort von mf4 am 30.01.2016, 23:43 Uhr

Ich zeig dir meine heiße Wurst, wenn du mir deinen Donut zeigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Happyend

Antwort von Fredda am 31.01.2016, 8:30 Uhr

Mf4 danke für das Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happyend

Antwort von Leena am 31.01.2016, 10:26 Uhr

Wobei ich auch Paare kenne, die tatsächlich erst großes Getöse veranstalten und dann "zeig dir meine heiße Wurst, wenn du mir deinen Donut zeigst"-Spielchen spielen und damit wirklich glücklich und zufrieden sind in ihrer Beziehung.

Mei, wenn's für sie passt... gönne ich es ihnen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happyend

Antwort von Fredda am 31.01.2016, 10:38 Uhr

Ich auch, fürchte aber, so idyllisch ist es nicht, und es hängt halt ein Säugling dazwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Antje04 am 31.01.2016, 16:29 Uhr

Nachdem ich Deine Beiträge nacheinander gelesen habe, glaube ich Dir einfach mal nicht, dass Du bei dem Streit nicht laut geworden bist und "nur" geheult hast.

Trotzdem:
"es hätte mich einfach nur gefreut, wenn du gesagt hättest "
"er mich auch hätte von sich aus fragen können"
"ich sage dann, dass ich erwartet hätte"

Hätte hätte ... REDET miteinander. Ruhig und sachlich. Der blöde Donut ist doch nur der Tropfen, der ein Fass zum Überlaufen bringt.
Und erwarte nicht, dass er Deine Gedanken liest. Sag ihm, was Du willst. Oder schenke ihm eine Glaskugel, in der er immer erkennen kann, was Du dir gerade wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Jeckyll am 31.01.2016, 17:06 Uhr

Das arme Kind. Ein cholerischer Vater und eine aufbrausende Mutter.

Ich würde sagen die donuts sind euer kleinstes Problem. Sucht euch, um das Glück des kleinen willen, professionelle Hilfe.
Weder das rumgebrülle deines Partners noch deine Reaktion wegen einer Süßigkeit (oder deine Reaktion auf die posts hier) lassen auf seelische Gesundheit bei euch beiden schließen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Nikas am 31.01.2016, 18:16 Uhr

pfweekendentertainment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider kein Fake

Antwort von Möhrchen am 31.01.2016, 18:27 Uhr

...wobei sie da von einem Mädchen schreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider kein Fake

Antwort von Sternenschnuppe am 31.01.2016, 19:59 Uhr

Und nach einem Mädchennamen fragt.
Hoffen wir mal für das Kind, dass es das gar nicht gibt und sie ein Fake ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von Lilly1806 am 31.01.2016, 19:59 Uhr

Mädel du hast doch ein am Sender

Wenn ich dein Freund wäre würde ich dich anschreien wenn du ständig so ausrastest komm mal klar und höre auf die Leute hier dumm anzumachen! Dein Problem ist lächerlich! Wegen Donuts so ein Aufstand zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur so ein Gedanke....

Antwort von EarlyBird am 01.02.2016, 13:11 Uhr

Könnte es vielleicht auch sein, dass du dich durch das Studium deines Mannes und der vielen Lernerei mit dem Baby/Haushalt & co. zu viel allein gelassen fühlst?
Könnte ja sein, dass er durch das Studium wenig Zeit hat u./o. sich zu sehr zurücknimmt was anderweitige Verpflichtungen angeht.
Denn falls das mit eine Rolle spielt, dann solltest du ihn das unbedingt wissen lassen und mit ihm spechen, damit ihr gemeinsam besser planen könnt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin schon gross...

Antwort von spiky73 am 02.02.2016, 0:47 Uhr

...und kaufe mir meine Donuts selber. Ich habe sie mir auch mit kleinem Baby selber gekauft.

Aber ich hatte und habe auch keinen Mann. Vermutlich macht das den kleinen aber feinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Antwort von EndlichMami2016? am 02.02.2016, 14:11 Uhr

Habe jetzt nur den Beitrrag der AP gelesen. Tut mir leid, aber ich finde Du reagierst total über. Mein Freund geht jeden Mittag mit Kolkegen essen oder holt sich etwas. Da erwarte ich doch nicht, dass er mich anruft um zu sagen, dass er jetzt beim Chinesen isst und dass er hofft, dass ich nichts möchte, da er es mir auch nicht mitbringen kann. Klar, holt sich jemand von uns auf dem Heimweg etwas oder geht einkaufen, fragen wir uns gegenseitig, ob der andere noch etas bestimmtes oder auch was haben möchte, aber wenn man irgendwo unterwegs ist und in der nächsten Stunde nicht nach Hause kommt, dann ist das doch total überflüssig dem anderen mitzuteilen was man isst um sich zu entschuldigen, dass man es dem anderen jetzt gerade icht ermöglichen kann.
Ja, er hat meiner Meinung auch überreagiert. Rumschreien (zu Hause und) in der Öffentlichkeit geht garnicht, trotzdem muss ich sagen, dass ich ihn grundsätzlich verstehen kann. Er lernt für (Abschluss?-) Prüfungen. Da können die Nerven echt mal mit einem durchgehen.
Grundsätzlich glaube ich, dass es viele Männer gibt, da bei sowas auch einfach nicht dran denken, dass die Partnerin auch etwas haben wollen würde, und das nicht aus Boshaftigkeit sondern weil sie einfach nicht dran denken. Davon auszugehen, dass er es tut, weil man selbst es tut finde ich falsch. Wenn ich etwas möchte und vielleicht selber nicht dran komme im Moment oder schon zu Hause bin und er noch unterwegs, dann schreibe ich oder rufe an und frage, ob er das mktbringen kann. Dein Mann hat es nicht gehört, er hatte noch Arbeit vor sich und kann nunmal auch keine Gedanken lesen.

Ich finde es auch mega lästig, dass man so seinen Partner "kontrolliert". Ist doch wurst, was er kauft. Ich verlange nicht und andersrum auch nicht, dass mir mein Partner jeden Donut oder sonstige Dinge mitteilt. Das ist in Zeiten von Smartphones und Ortungsapps ja wirklich furchtbar. Da kann man sich anscheinend nicht mal Donuts holen, ohne, dass ein Drama draus gemacht wird.

War er schon immer so jährzornig? Wenn Du ihn schon immer so kennst, wird sich das wohl auch nicht ändern, wenn nicht, würde ich jetzt mal für die Lernphase die Klappe halten und nach der Prüfung alles besprechen. Würde mein Freund vor der Prüfung Stress wegen Donuts machen, würde ich auch an die Decke gehen. Vielleicht kommt da auch der Stress mit einem Baby noch dazu?

Habt Ihr nochmal drüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Weihnachten und Mann hat nach Streit Tasche gepackt..

... Und ich bin eigentlich am Ende. Ich weiß, hier gibt es keine Hilfe, ich wollte nur sagen, seid froh, wenn bei euch alles ok ist, ich beneide solche Familien. Ich selber leide im Moment stark unter Panikattacken und Ängsten, mein Mann wahrscheinlich unter mir, im Moment ...

von ziegelstein 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit, kein Sex und genervt

Hey Leute bin vor 14 Wochen Mutter geworden und die Schwangerschaft verlief auch problemlos genau so wie die Geburt. Unser Sohn musste zwar 3 Wochen mit Einleitung eher auf die Welt geholt werden aber auch das hat er gut überstanden. Nun ist das Problem dass wir in einer 2 Raum ...

von Schnuffel93 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständiger Streit am Wochenende

Wir sind verheiratet haben einen Sohn mit 10 Wochen. Mein Mann ist selbstständig, arbeitet viel und nimmt sich aber unter der Woche Zeit für uns. Am Wochenende geht er oft Freitags zu Kumpels. Ich rege mich darüber oft auf, weil ich dann allein zu Hause sitze. Oft war auch ...

von fuechslein26 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Baby da - seitdem viel Streit

Hallo zusammen, Ich brauchte einige Ratschläge und evtl auch erfahrungen von euch. Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Seit ca 2 Monaten streiten mein Freund und ich uns viel. Es geht hauptsächlich um Kleinigkeiten. Er kümmert sich nicht so um unseren Sohn wie ich es gerne ...

von firstbaby2014 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitkultur

Hallo! Mich würde einmal interessieren, wie das in anderen Partnerschaften so abläuft. Also: Mein Mann und ich sind eigentlich ein ziemlich harmonisches Team. Wenn es irgendwo Streitpunkte und Uneinigkeiten gibt, können wir eigentlich ziemlich gut darüber diskutieren. Wenn ...

von Lisi85 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitthema Schwiegermutter

Wir wohnen mit der Schwiegermutter in einem Haus. (Ist das Elternhaus meines Mannes). Und im Moment bin ich immer genervter von der Frau. Nicht nur das sie ständig mit unseren Kindern schimpft (da gabs auch schon mal einen Klaps auf dem Mund

von schnuff1974 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streitthema haushalt

Hallo ihr lieben! Bin mir nun nicht ganz sicher, ob das hierher oder zum thema haushalt gehört, aber mich interessiert einfach, was ihr dazu denkt. Also: Ich war noch nie die perfekte hausfrau und i hab eher bdie einstellung, dass i meine zeit anders nutzen kann und auch ...

von Krilly 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Hallo... brauche mal wieder einen Rat von Euch... Bin seit fast einem Jahr glücklich mit meinem Freund, habe nur ein Problem... Es ist jetzt schon zweimal passiert, daß wir uns derbe gezofft haben, nachdem wir von einer Party kamen und er sehr viel getrunken hatte... Dazu ...

von Lissy1977 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit immer nur Streit....

Hallo da draußen, seit unser Sohn geboren ist haben wir nur noch Streit. Heute wieder... er sagt er bringt Joni ins Bett. Ich denk okay, Joni wird quengelig, reibt sich die Augen. Ich sag ihm das mehrmal, aber er sitzt weiter am Computer und spielt weiter. Ich sitze auf ...

von DieOl 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit um Inklusion: Kinder, das wird teuer

Spiegelonline - Schulspiegel - Wie läuft es mit der Inklusion in NRW? Antwort: Land und Kommunen streiten ums Geld. Kein Rollifahrer darf an fehlenden baulichen Voraussetzungen scheitern - darüber wird hoffentlich allgemeine Einigkeit bestehen. Aber was es alles an ...

von Franke 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.