Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.06.2020, 9:47 Uhr

Mal aufgedröselt... (Achtung, lang)

Ich bin komplett bei dir, Windpferdchen, bis auf das "Gespräch mit dem Partner, wie wichtig die Loslösung von den Eltern ist". Auf diesem Kanal würden alle Männer, mit denen ich bisher so im Laufe meines Lebens zusammen war, völlig auf stur stellen. Weil sie sich von oben herab "belehrt" gefühlt hätten. Mein Mann hätte vermutlich geschimpft, dass er diese "Therapeutenschiene" unpassend findet.

Ich kenne die Gefühlslage der AP ziemlich gut, weil sich meine Mutter nach der Geburt meiner Tochter ähnlich egozentrisch verhalten hat wie die Schwiemu der AP. Allerdings stand mein damaliger Partner voll hinter mir (Kunststück: Es war ja auch nicht seine Mutter!), als ich ihr kontra gegeben habe.

Dass du wütend auf deinen Mann bist, dass er sich nicht hinter dich stellt, finde ich berechtigt, aber du solltest konstruktiv damit umgehen und ihm sagen, dass du dir Unterstützung und Zusammenhalt wünschst. Weil seine Mutter sich übergriffig verhält. Dagegen wehren musst du dich aber selbstständig, und das geht auch freundlich, aber bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.