Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 08.06.2020, 15:55 Uhr

Einmal für alle, die sagen das ist doch ganz normal, die Oma hat doch auch Rechte am Kind

ihr habt vermutlich alle nicht die Sorte Mutter oder Schwiegermutter, die hier beschrieben wird - eine sehr dominante Frau, die einem das Kind aktiv wegnimmt und nicht wieder hergibt und die sicher ist, alles besser zu wissen und mit Kritik nicht spart.

Ich hätte mit 4 Wochen mein Kind auch noch nicht länger abgeben können, ich wollte es auch immer selber trösten, es hatte nämlich 10 Tage direkt nach Entbindung auf der Neugeborenenstation verbracht und ich hatte viel nachzuholen, ich war sehr unsicher und musste mich mit allem erstmal zurechtfinden.

mich hat es äußerst nervös gemacht, wenn er auf dem Arm von jemand anderem schrie und mir zum verrecken nicht zurückgegeben wurde, obwohl NUR ich ihn stillen konnte, da wurde teilweise bis zu 20 min rumgeschuckelt und getan, bis ich energisch wurde und dann war man böse auf mich, weil ich so gemein und frech war.
Das ist einfach nicht ok und nein, so ein recht hat niemand auf ein neugeborenes, Es ist noch reichlich Zeit für Omas , nachdem sich die Eltern ins Elternsein erstmal etwas eingewöhnt haben (und sie hat ja nicht verboten, das Kind zu sehen, auf dem Arm zu haben oder zu betüdeln, sie wollte nur selber entscheiden dürfen, wann es wieder zu ihr kommt).


ich bin sicher, dass auch die AP ihr Baby durchaus den Omas mal gibt - der Punkt ist, dass sie es nicht zurückgeben , wenn die Mutter (und offensichtlich ja auch das Kind!) es will.

Und das ist übergriffig, dominant und unverschämt.

Und wer immer gesagt hat "so bin ich bestimmt auch mal" sollte sich das gut überlegen, weil es eine vorher hervorragende Beziehung schwer stören kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.