Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bebea am 22.02.2006, 22:33 Uhr

trennung

Hallo!

Wenn ich sowas lese, was manche Damen hierzu geschrieben haben, dann wird mir schlecht!
Sie haben wohl dein Beitrag nicht verstanden.

Ich kenne dein Problem. Hatte das gleiche früher.
Klar spart man lieber das Geld, bevor man das für ein Geschenk, Blumen o.ä. ausgibt.
Aber solche Männer können nicht sparen!
Sie geben das Geld so oder so für ein Unnütz aus!
Für ALLES haben sie Geld, aber wenn es um eine Kleinigkeit für die Frau geht, dann sind sie plötzlich pleite.

Das Problem bei solchen Männern ist, dass sie für sich alleine leben und nicht mit der Familie zusammen, so wie es sich gehört!
Deshalb kommen sie nicht nur mit Finanzen, sondern auch mit allen anderen Dingen, die mit einer Familie verbunden sind, nicht zurecht.

Versuche ihn zu überreden, ob nicht du die Buchhaltung übernehmen könntest.
Das heisst, dass du die Überweisungen u.a. erledigst. Falls ihr irgendwelche Raten noch abzahlt, dann frag nach, ob man den monatl.Betrag reduzieren kann.

Sag ihm, dass es bei ihm bis heute nicht so klappt, da er ja immernoch Schulden hat und dass sie irgendwie nicht weniger werden. Das zieht die ganze Familie runter!
Sag ihm, du möchtest gerne eine Zukunft deinen Kindern bieten. Du kannst aber nicht erst in 10 Jahren damit anfangen zu sparen oder was aufzubauen.
Was ist, wenn sie ihr Führerschein machen wollen, sich ein Auto kaufen wollen und ihr beide könnt euren Kindern nicht helfen.

Schlag ihm vor, dass du es für 2-3 Monate übernehmen möchtest, um zu sehen ob das besser klappt.

Dann mußt du aber auch konsequent bleiben und auch kein Geld für Disco, Bistro, oder was auch immer "rausgeben".
Es sind doch nur 2 Monate!

Du wirst sehen, was das ausmacht!

Ich wünsche dir viel Kraft.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.