Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze300 am 21.02.2006, 15:29 Uhr

Kind allein nach Marokko??

Hallo Alle,
mal eine "Umfrage", obwohl ich schon weiss, dass ich es wohl nciht machen werde: Wir haben einen 2,5jährigen Sohn und sind seit November geschieden. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Jetzt will aber mein Ex-Mann im April nach Marokko mit ihm. Ich bin erst nicht weiter drauf eingegangen, weil ich dachte, das verläuft eh im Sande wie alle seiner Projekte..aber langsam macht er mir Druck und fragt dauernd. Ich möchte aber den Kleinen nicht nach Marokko geben, weil ich voll Angst habe, wenn er 3000 km von mir weg ist in einem relativ chaotischen Land. Und wenn er ihn dabehalten will (à la "nicht ohne meine Tochter"), dann habe ich trotz alleinigen Sorgerechts so gut wie keine Chancen, ihn zurückzuholen. Andererseits tuts mir auch voll für seine Familie leid, die waren damals immer so nett zu mir und haben noch nie ihren Enkel gesehen. Ich habe zu ihm gesagt, wenn dann komme ich eine Woche mit, aber das will er nicht, ich denke mal, weil seine Eltern immer noch nicht wissen, dass wir getrennt sind. Ich wäre ja sogar bereit, einen auf Familie zu machen, immerhin 5 Tage Urlaub zu nehmen und das Geld auszugeben, obwohl ich gar keine Lust drauf hab. Wenn ich es nicht mache, wird unser Verhältnis wieder sehr viel schlechter, es ist schon dabei. Ich kann ihn halt auch irgendwie verstehen, sonst "soll" er immer aufpassen und mitgeben will ich den Kleinen nicht und er "weiss" ja, dass er ihn nicht entführen wird. Würd gern mal Eure Meinung dazu hörn!
Danke!

 
10 Antworten:

Re: Kind allein nach Marokko??

Antwort von radischen am 21.02.2006, 15:32 Uhr

niemals nie

wer weis was er vor hat?
also wenn dann nur mit dir zusammen
und wenn du sogar so tun würdest als ob ihr noch zusammen seit was hat er dann für ein problem??

NE NE NIEMALS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv: Nein!

Antwort von Schokoladenkuchen am 21.02.2006, 15:40 Uhr

Da gäbe es für mich gar keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv: Nein!

Antwort von ju1lou2 am 21.02.2006, 15:44 Uhr

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an !!!

Nie und Nimmer - und schon gar nicht Marokko !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv: Nein!

Antwort von kleinerRubin am 21.02.2006, 15:44 Uhr

Siehe im AE Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv: Nein!

Antwort von Suka73 am 21.02.2006, 15:44 Uhr

da bräuchte ich gar nicht lang überlegen, klares NO.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mal aus anderer sicht

Antwort von CoolMan am 21.02.2006, 15:49 Uhr

er wird sich denken können, oder sollte es sich denken können, dass du dabei nicht mitspielen wirst. für mich ists schon seltsam, dass er nicht will, dass du mitkommst, da ich der meinung bin, dass ein 2,5jähriger junge durchaus seine mutter braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mal aus anderer sicht

Antwort von Katze300 am 21.02.2006, 15:56 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinung, eigentlich habt Ihr bestätigt, was alle sagen. Ich würde richtig auf heissen Kohlen sitzen,wenn ich ihn allein mitgebe. Coolman, ohne mich zu sein wäre nicht so ein Problem für den Kleinen, er war schon öfter mal bei seinen Großeltern für 2 Wochen wenn ich arbeiten musste und vertraut natürlich auch seinem Vater voll und ganz. Aber ich denke auch, meine "gute Tat" der Familie gegenüber steht in keinem Verhältnis zu dem was wäre, wenn er ihn tatsächlich nicht zurückbringt. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind allein nach Marokko??

Antwort von tinai am 21.02.2006, 16:14 Uhr

Hallo,

mein Standpunkt wäre, dass er entweder den Kompromiss annimmt - der für Euch immer noch das Risiko der Entführung birgt oder Euer Sohn bleibt hier! In Marokko hast Du nicht viel zu sagen als Mutter.

Ohne Pass kann er nirgendwohin mit ihm fliegen. Ich wäre da wirklich stur.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind allein nach Marokko??

Antwort von Samira21 am 21.02.2006, 21:19 Uhr

Dein GEdanke das du dein Sohn nie wieder sehen wirst kann schon richtig sein, aber da ein kind seine Mama braucht sagtst mir bescheid und mein Feund fliegt nach Marokko und holt ihn zurück, das hat er gerade gesagt! (er ist albaner)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne andere Meinung

Antwort von bobbe21 am 22.02.2006, 14:48 Uhr

Also eigentlich finde ich es falsch diese Frage hier zu stellen denn eigentlich ist es ja fast klar das alle an "nicht ohne meine tochter denken".... Ich finde diese Entscheidung kannst nur du treffen denn NUR DU kennst deinen Ex-Mann und seine Familie UNd NUR DU weisst in wie weit du ihm vertrauen kannst...Ich bin mit einem Araber zusammen und ich weiss das ich ihm (ob Ex oder nicht) meine Tochter alleine in sein Land mitgeben würde...Und das nicht weil ich verantwortungslos bin sondern weil ich ihm absolut vertraue.Er weiss das es auch für das Kind hier besser ist (viel bessere Zukunft ,etc) . Also du musst ganz alleine wissen was du in diesem fall machst, wenn du natürlich schon skeptisch bist hat sich das ja schon fast erledigt aber ich wollte das nur mal geschrieben haben ;-) Liebe Grüße saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.