Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 26.04.2010, 12:01 Uhr

So, was ist das denn für ne Aussage?

Hallo,

ich schlage mich jetzt mal ein bisschen auf deine Seite weil ich dein Verhalten nachfühlen kann und oft selbst in Situationen war, wo mir Dinge regelrecht rausplatzen und ich sie nicht für mich behalten kann, weil ich 1. sonst selbst platzen würde und es mir 2. nicht richtig erschiene, jetzt nichts zu sagen, nur weil es von mir erwartet wird. Dieser gesellschaftlichen Erwartungshaltung gerecht zu werden ging mir gehörig gegen den Strich. Auf der anderen Seite ist es aber nicht so, dass ich Verkaufspersonal etc. grundsätzlich angeblafft habe, sondern in der Regel freundlicher bin als der Durchschnittskunde. Grüße immer nett, nehme Anteil, wenn der Laden mal wieder rappelvoll ist und die armen Leute an der Kasse routieren. Behandelt man mich DANN allerdings schlecht, Platz mir schnell der Kragen. Erst diese Woche hab ich mich total mit einer "Kundendienstmitarbeiterin" unseres Kabel-TV-Anbieters angelegt. Hier gab es einen Ausfall und die Hotline-Dame war nicht nur extrem desinteressiert, sondern wurde völlig unverschämt, und zwar nicht nur subjektiv. Ich war lange geduldig, weil mir schon klar ist, dass man mit Diplomatie meist weiter kommt, aber die war wirklich unverschämt. Ich hätte einen kühlen Kopf bewahren und mir ihren Namen für eine Beschwerde geben lassen sollen. Stattdessen haben wir uns gegenseitig angeschrien und ich hab irgendwann aufgelegt Ich kann in diesen Momenten einfach nicht aus meiner Haut heraus. In mir kocht es wie sizilianische Pastasoße.
ABER: Gott sei Dank weiß ich inzwischen, woran es liegt. Ich oute mich hier jetzt mal als ADS-Erwachsene. Schließlich ist man damit hier in guter Gesellschaft Hier mal ein Zital aus "Eine andere Art, die Welt zu sehen" von Thom Hartmann: " 'Keine Geduld mit Idioten zu haben' ist ebenfalls ein klassisches ADD-Merkmal. Während andere vielleicht wie die Katze um den heißen Brei gehen und nach diplomatischen Formulierungen suchen, kommt ein ADDler in der Regel direkt zur Sache und kann nicht verstehen, wie oder warum seine Unverblümtheit als Beleidigung aufgefasst wird."
Ich will die natürlich kein ADS unterstellen. Dafür müssten noch einige andere Faktoren hinzukommen. Es soll nur heißen, dass es sich lohnt, nach Ursachen zu schauen, damit man sich selbst am Ende nicht schlecht fühlt. Unsere Gesellschaft ist nun mal so, wie sie ist, und Menschen wie wir ecken an. Umso wichtiger, seinen speziellen Platz zu finden. Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.