Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.04.2010, 19:05 Uhr

Re:

Meine Oma sagt bei sowas immer: "Count to ten, and then pick your battles."
Und ehrlich, das wirkt. Ich hab's mir angewöhnt. Es hilft bei Problemen mit dem Partner, dem Kind, der Verkäuferin, im Job etc.

Tief durchatmen, bis zehn zählen, und dann darüber nachdenken, ob man für den aktuellen Fall seine Nerven, Energie etc. wirlich hergeben will.
Dabei merkt man schnell, dass die Verkäuferin nicht genug Einfluss auf unser Leben hat, und auch nicht haben sollte.
Dein Beispiel mit den Bekannten im Urlaub hab ich so auch mal erlebt. Leute, die darüber bestimmen wollen, wie ich meine Freizeit gestalte, hab ich auch dick. Ich will auch nicht jeden Tag das essen, was mir vorgesetzt wird (in unserem Fall jeden Tag Salat mit Putenstreifen und so ein fettarmes Zeug). Wir haben die Sache so gelöst, dass wir getrennt gekocht haben, weil wir uns nicht einigen konnten. Es hat der unternährten, geltungssüchtigen Zicke nicht wirklich gefallen (hab sie seit dem Urlaub nicht mehr sehen müssen), aber es lief alles höflich und kultiviert ab. Diese Sache war es mir wert, etwas zu sagen (ohne Beleidigungen etc.), weil es in mein Leben und meinen Urlaub eingegriffen hat. Ihr Freund, und das dritte Pärchen haben es so verstanden, wie es gemeint war, sie nicht. Das lag aber definitiv an ihr.

Klar sollst du nicht duckmäusern. Aber du solltest auch nicht auf alles anspringen, was einfach nicht wichtig genug für einen Streit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.