Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 26.04.2010, 11:03 Uhr

So, was ist das denn für ne Aussage?

Hallo,

auf alles loszugehen und direkt verbal reinzuhauen ist nun auch nicht der richtige weg. klar fühlen sich dann menschen, die das sich zu herzen nehmen (wie schwiegereltern) schnell beleidigt. sie meinen es gt (ihre sicht) und bekommen dann gleich einen direkt drüber gebraten.

vielleicht erstmal durchatmen, deren sicht sehen und dann überlegen und dann den mund aufmachen. würde vielleicht helfen.

mit so einer art eckt man nur an. wie würdest du dich fühlen, würde man dir ständig direkt über den mund fahren ohne nach den hintergründen zu fragen.

wegen der verkäuferin: du bist auch kein freundlicher kunde, wenn du gleich so drauf los gehst. an ein paar netten worten ist noch niemand gestorben. und solche sprüche können sensible personen beleidigen. nicht jeder ist so wie du.

wegen urlaub: wie es in den wald hineinschreit, so schallt es heraus. auch hier hätten ein paar nette worte und eventuell gemeinsame ruhige absprachen oder gemeinsames kochen mehr gebraucht als so ein: zick zack, morgen koch ich, basta aus, habe nase voll, find euch eh doof. mit solchen aussagen und entsprechendem tonfall kannst du leute beleidigen und kränken. und ich wäre dann sauer und würde weiter für mich kochen. Du bist abwertend in den urlaub gegangen, hast einen hasspunkt gefunden und dich dran raufgezogen.

Vorbild: Ich glaube offen zu sagen was man denkt, ist okay. aber du bist kein gutes vorbild, wenn man dabei nicht an die gefühle anderer denkt und es einfach herausplautzt. Du solltest ihr ein vorbild sein, in dem du ihr zeigst: Es passt mir nicht aber der andere ist anders als ich und ich nehme rücksicht ohne an meiner meinung zu ersticken. Ist Trainingssache.

Du scheinst voll innerer Wut. Warum? Mach Sport, power dich aus und denk nach, ob du das gegenüber sein möchtest, dem du gerade so die meinung sagst.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.