Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 16.07.2011, 12:19 Uhr

Sie tut mir leid..........

Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man an eine Ehe/Beziehung hat.

Der Mann tut mir weder leid noch kann ich ihm Vorwürfe machen. Ich nehme an, für IHN war es Liebe.
Und wenn man liebt, dann sieht man eben manchmal nur das, was man sehen WILL.
Und so sah er jahrelang, dass sie bei ihm blieb, Kinder mit ihm bekam, ihn heiratete..........

SIE tut mir da schon eher leid.
Denn das, was sie da jahrelang geschehen ließ, zeugt von wenig Kraft/Stärke/Selbstwert.
Es kostet immer MEHR Kraft, die Dinge des Lebens selbst in die Hand zu nehmen, als sie einfach laufen und geschehen zu lassen.
Und es ist eine gewisse Selbstschätzung notwendig, um Ansprüche für sich und somit an das eigene Wohlbefinden zu stellen!
Diese Ansprüche FÜR sich auch durchzusetzen, zu suchen, anzustreben, kostet manchmal Mut.
Leichter ist es da, sich einfach mit dem zufrieden zu geben, was einem automatisch geboten wird.
Somit hat man zumindest den Spatzen in der Hand, den man sich dann wenigstens zum Mini-Täubchen hochredet, obwohl es vielleicht nicht einmal ein Würmchen ist!
Ja, sie tut mir leid!

Den schwierigsten Schritt hat sie bereits geschafft.
Ich hoffe, dass sie genügend Kraft und Hilfe durch ihr Umfeld bekommt, um nicht wieder in ein unglückliches Leben zurück zu gehen.

Einzigen "Vorwurf" (wenn man es denn so sagen möchte), den man machen könnte, ist, mit diesem Mann auch noch 3 Kinder bekommen zu haben.
Ziel sollte es immer sein, den eigenen Kindern Mutter UND Vater zu bieten. Wenn ich mit einem Mann Kinder bekomme, den ich nicht liebe, ist das Risiko sehr hoch, dieses Ziel nicht zu erreichen
Nun aber WEGEN der Kinder in die Ehe zurückzugehen, halte ich für grundverkehrt.
Ich bin mit Eltern groß geworden, die (aus anderen Gründen) eine ähnliche Ehe führten! Manchmal wünschte ich, sie hätten sich getrennt und neue Partner kennengelernt.

Ich bin noch immer überzeigt, dass nur einigermaßen glückliche und zufriedene Eltern auch gute Eltern sein können..........

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.